Eberesche gefunden .Aber......

Diskutiere Eberesche gefunden .Aber...... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich habe endlich Ebereschen gefunden,wollte aber noch mal die Früchte und Blätter beim googeln vergleichen bevor ich die Dinger Robby...
G

gela77

Guest
Hallo ,
ich habe endlich Ebereschen gefunden,wollte aber noch mal die Früchte und Blätter beim googeln vergleichen bevor ich die Dinger Robby anbiete.
Ich möchte ihm so viel wie möglich aus der Natur anbieten und was lese ich da?
http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/eberesch.html
Neeee,das kann doch nicht ,oder?Ich will den Kleinen doch nicht vergiften.
Was denn nu?
Ich lass es lieber. ? Oder ?
Übrigens,ich habe immer noch keine Feder für die Geschlechtsbestimmung,alles liegt bereit,Plastiktütchen,Auftrag,Frankierter Briefumschlag,Hatte heute auch schon 2x eine Schwanzfeder in den Fingern,ich hab gesagt zu Robby, zieh du,aber hat er nicht.
:k Booaaa,ich kann noch nicht.Ich hab ihn schon wieder so rappelig mit dem Federnhalten gemacht das er doch wieder nach mir gehackt hat.Mein Mann weigert sich auch beharrlich,er will auch nicht gehasst werden.Ich kuck schon alle paar Minuten ob er vielleicht so wie am Anfang ein paar grössere Federn verloren hat.Ist aber nicht.
Ich möchte doch noch anmerken,das die Leute die Robby abgegeben haben bestimmt nicht böse zu ihm waren,sie sagten weil der Sohn Neurodermitis hat konnten sie ihn nicht behalten.ich stand auch noch einige Zeit per Email mit ihnen in Kontakt und habe berichtet wie es ihm geht.Habe auch angeboten das sie ihn gerne besuchen können,"Jederzeit".Ich habe aber leider keine Antwort auf meine letzte Mail vor ca.3 Wochen bekommen.
Na ja.............
Liebe Grüsse gela77 :0-
 
Keine Sorge, Giftlisten für Säuger sind immer nur zu einem kleinen Teil auf Vögel zu übertragen-
Ebereschenbeeren sind ebenso wie zB die für uns eher giftigen Feuerdorn, Traubenholunder und Ligusterbeeren für Vögel unbedenklich
 
Hallo

Wie Ingo schon sagt, völlig unbedenklich für Vögel. Ich fütter die schon paar Jahre in Mengen..... ;)

..... achte mal auf das Benutzerbild :cheesy:
 
Genau wie meine Vorredner sagen für Vögel unbedenklich!
Ich füttere auch schon seit Jahren,die Großen fressen sie genauso gern wie die Kleinen.
 

Anhänge

  • DSCF2589 net.jpg
    DSCF2589 net.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF2610 net.jpg
    DSCF2610 net.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF2624 net2.jpg
    DSCF2624 net2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 104
Ganz viele Vogelbeeren...

Ein ganz freundliches Hallo!

Unsere Racker fressen die Beeren auch wahnsinnig gerne!
Dieses Jahr haben wir sogar einige mehr gepflückt, um einen kleinen Vorrat in der Gefriertruhe anzulegen!

Hatten bei den Vorbereitungen auch ganz feine Helferlein!
(Hoffe ihr entschuldigt den kleinen grünen Eindringling - weiß der gehört hier ins Forum nicht hin - ;) )

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 

Anhänge

  • Hedi Vogelbeeren bearb I.jpg
    Hedi Vogelbeeren bearb I.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 90
  • Hedi Vogelbeeren bearb II.jpg
    Hedi Vogelbeeren bearb II.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 89
  • Pheobo Vogelbeeren bearb I.jpg
    Pheobo Vogelbeeren bearb I.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 88
  • Pheobo Vogelbeeren bearb II.jpg
    Pheobo Vogelbeeren bearb II.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 88
  • Hedi Vogelbeeren bearb III .jpg
    Hedi Vogelbeeren bearb III .jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 88
Hallo Gela!
Kann ich mich nur anschließen!
Vogelbeeren sind völlig ungefährlich für Graue und ein gesundes Zusatzfutter im Herbst.
 

Anhänge

  • IMG_0168.jpg
    IMG_0168.jpg
    27 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 64
  • Mausi mit roten Beeren Herbst 2001.jpg
    Mausi mit roten Beeren Herbst 2001.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 67
  • Clyde mit Vogelbeeren Herbst 2001.jpg
    Clyde mit Vogelbeeren Herbst 2001.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 64
  • Clyde und Mausi beim beerenschmaus.jpg
    Clyde und Mausi beim beerenschmaus.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 66
Boaaaaa DANKE !!!!!!
Na diese Bilder und Antworten haben mich ja echt überzeugt.
Ich werde mir wirklich ein paar gescheite Bücher zulegen,zur Not werde ich auch einen Förster ?? auftreiben,der mir ein wenig auf die Sprünge hilft wegen Essbarer Früchte der mir auch die Bäume oder Sträucher zeigt wo was Essbares dranhängt.
Wie ich das von dieser Uni Bonn gelesen habe war ich echt verunsichert.Nie hätte ich gedacht das es solche Unterschiede zwischen Säuger und ähhhhh? wie heisst es noch mal ????? gibt.
Ich bin ja noch so blööööööd.Ja wirklich,gebe ich zu.
Ich hätte mich wirklich von vornherein schlau machen sollen.
Übrigens,ich habe heute an einer von Robby`s Schwanzfedern gezogen............
Ich mache es NIE WIEDER.Mein Schrei war lauter als von ihm.
Die sind ja wirklich soooo fest in seiner Haut.Ich habe richtig gespürt wie es
"KRCHHHH" im Gefieder gemacht hat,aber die Feder sitzt immer noch fest drin und Robby ist stinksauer auf mich.
Ich warte jetzt einfach ab bis er von allein eine verliert und dann sollen die in Bielefeld kucken wie sie da was bestimmen.
ICH MACH ES NICHT MEHR ! (heul)
Vielen,vielen Dank für Eure Antworten wegen den Ebereschen-Beeren,morgen geh ich sofort sammeln.Hoffentlich finde ich noch welche.:-)
by,gela
 
Thema: Eberesche gefunden .Aber......

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
19
Aufrufe
3.033
Marion L.
Marion L.
matzl01
Antworten
6
Aufrufe
1.084
Hennchen
Hennchen
G
Antworten
5
Aufrufe
1.615
hildy1935
H
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
2.147
greenkongo
greenkongo
Zurück
Oben