Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Bin leider mal wieder auf Hilfe angewiesen..... Wir haben zwei Graue, Bruder und Schwester, 2 Jahre alt (Handaufzucht....ja, ich weiß...
B

BärbelZ

Guest
Hallo!
Bin leider mal wieder auf Hilfe angewiesen.....
Wir haben zwei Graue, Bruder und Schwester, 2 Jahre alt (Handaufzucht....ja, ich weiß inzwischen auch, dass das nicht okay war..)
Unser Hühnchen rupft sich, war total auf mich fixiert und hätte lieber mich als den Urmel bei sich. Was tun?
Damit sie etwas Abstand von unserer Familie bekamen, haben wir den beiden eine 4 x 2 m Außenvoliere zzgl. Schutzhaus gebaut. Sie sind beide putzmunter und finden es draußen toll, aber Snoopy zupft weiter und die Lage wird statt besser eher schlechter...
Wir wollen jetzt, dass die beiden sich einen neuen, richtigen Partner suchen können, hatten an die Vogelburg im Taunus gedacht, die ab November wohl, so weit ich weiß, "Partnervermittlung" betreiben, und dann eine entsprechend große "Auswahl" zu Besuch haben.
Ich hoffe, unsere Snoopy ist noch nicht zu verkorkst, um noch einen Vogelpartner zu finden - habe starke Bedenken. Aber was gibt es für Alternativen? Ich kann nicht ihr Partner sein.
Gibt es vielleicht noch andere Partnervermittlungsmöglichkeiten?
Ich habe nirgends entsprechende Adressen gefunden. Es müssten ja auch ein paar Tiere zur Auswahl sein, vor allem, wenn das Hühnchen seelisch nicht okay ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen!!!

Gruß,
Bärbel
 
Hallo Bärbel,

schau doch mal auf diese Seite, die beschäftigen sich dort auch mit der Partnervermittllung für Papageien!

Liebe Grüße von
Rudi, Emma&Paul
 
Hallo,

was die Verpaarung angeht kann ich Dir nicht raten, da ich selbst recht hilflos vor einem solchen Problem stehe, aber vor der Vogelburg wird oft und eindringlich auf verschiedenen Internetseiten und in diversen Foren gewarnt - da würde ich also die Hände weg lassen.
Gruß

Azrael
 
Hallo Bärbel

Lese mal zur Vogelburg hier nach .

Glaubst du mit einer Verpaarung hört das Rupfen auf? Verstehen sie sich denn sonst gut? Es ist nicht gesagt, dass Snoopy dann aufhört. Ich habe einen glücklich verpaarten Grauen der rupft :~ .

Möchtest du dann vier Graupapageien?
 
Hallo Bärbel,

kannst du eine Krankheit ausschließen? Es können auch organische Gründe im Rupfen liegen und deshalb solltest du auf alle Fälle sicherstellen, dass dein Hühnchen ansonsten gesund ist.
 
Hallo an Euch alle!
Ja, organisch sind die beiden völlig okay. Wir haben beide gründlich untersuchen lassen....

Vielleicht hat Nicole Recht, und das Verpaaren löst das Problem nicht, aber ihr Zustand wird schlechter, und ich kann doch nicht einfach zugucken.
Ob ich vier Graue möchte? Weiß nicht. Ursprünglich nicht. Egal wie die Lösung mal aussehen wird - es muss bloß die richtige Lösung für die Grauen sein, für mich könnte ich mir im Moment alles Mögliche vorstellen, bin ziemlich geknickt.

An Rudi123: Danke für den Tipp, aber der Kontakt-Button lässt sich auf der genannten Homepage nicht öffnen, und eine Telefonnummer ist dort auch nicht zu finden....Liegt das an mir???

Werde mich auch mal mit ViN in Verbindung setzen.

Liebe Grüße,
Bärbel
 
Thema: Verpaarung
Zurück
Oben