Timneh i.Neustadt/Wied-OT Rahms (53577) entflogen

Diskutiere Timneh i.Neustadt/Wied-OT Rahms (53577) entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute Nachmittag (14.09.03) ist meiner Tochter unsere Timneh-Henne Bobby aus der Außenvoliere entwischt. Meine Tochter hat nur noch sehen können...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
Heute Nachmittag (14.09.03) ist meiner Tochter unsere Timneh-Henne Bobby aus der Außenvoliere entwischt.
Meine Tochter hat nur noch sehen können in welche Richtung Bobby geflogen ist.

Sofortiges Hinterherlaufen und Suchen bis zum Einbruch der Dunkelheit hat keinen Erfolg gebracht. Nun ist es heute auchs ehr windig. Gute Voraussetzung für einen evtl. weiteren Flug.

Bobby sitzt also irgendwo da draußen.

Der Partner vermißt sie so stark, das er heute Abend nichts mehr gefressen hat.

Bobby ist sehr zahm und kann sehr gut die menschliche Sprache imitieren.

Sie ist beringt.
Bin unter 0173/ 286 59 42 ständig zu erreichen.

Hoffe, das sie jemand findet, wenn sie tatsächlich sehr weit geflogen ist.
 
So´n Schiet. Drücke euch die Daumen, dass ihr den Ausbrecher heil und unversehrt zurückbekommt.
Die Checkliste kennst du sicherlich ja schon.
 
Hallo Sven,

ne, die Checkliste kannte ich noch nicht.

Habe aber durch meine Kinder Suchblätter verteilen lassen, diese auch an Laternen etc.p.p.. befestigen lassen. Auf dem Suchblatt steht auch, das der zurückgebliebene Partner den Ausreißer sehr vermisst.

Internet habe ich auch beachtet. Tierheim etc. angeschrieben. Werde aber morgen wohl nochmal durchrufen.

Radio und Polizei,Feuerwehr war mir unbekannt, werde ich aber Morgen machen.

Werde auch noch nen Aushang in den Supermärkten machen.

Ich habe -hoffentlich- den großen Vorteil das ich im Dorf bekannt bin wie ein bunter Hund.

Die Leute kennen nicht meinen Namen, wissen aber das ich die bin die die ganzen Papageien hat und wo ich zu finden bin.

Ich hoffe nur, das Bobby sich noch im Dorf befindet.
 
NicoleJ schrieb:
Hallo Heike

Ich hoffe ihr findet Bobby , alle verfügbaren Krallen sind gedrückt.
Hast du schon was im vogelsuchdienst eingetragen?

Hallo Nicole,

Danke fürs Krallendrücken.
Ja, habe ich habe im Vogelsuchdienst auch etwas eingetragen. ;)
 
omg

Oh mein Gott...

schon wieder hats jmd erwischt...

Hier sind 29 Herzen (6 Graue, 2 Pennanten, 8 Wellis, 2 Mäuse, 8 Gastkanaries, 1 Gastamazone und 2 Menschenherzen) die aufgeregt bumpern und deren Besitzer die Pfoten, Krallen oder Daumen drücken, daß Dein Ausreißer gesund und wohlbehalten zu Dir zurückfindet.

Draku
 
Hallo Zusammen,

Danke fürs Daumendrücken.

Bobby wurde gestern in Flugrichtung Strauscheid (Nachbarort von Rahms) gesichtet.
Habe eine Anruf erhalten. Dank der Wurfzettel.

Seitdem ward sie nicht mehr gesehen. :(

Kummer macht mir ihr zurückgebliebener Partner. Hat seit der letzten Fütterung gestern Abend nichts mehr gefressen.
 
Mann, Heike! So ein Mist! Hier bumpern nur drei Herzen, aber ich hoffe, es geht trotzdem gut!! Alles Liebe! Dejan
 
Oh Gott! 8o Das ist mein absoluter Horror-Albtraum!!!!!!!! :+shocked: :+shocked:

Hoffentlich bekommt Ihr Bobby wieder.

Feste Drücken mit allem was da ist.
 
Bobby ist wieder da

*großersteinvomherzenfall*

Bobby ist alleine nach Hause gekommen.
Bin gegen Nachmittag in den Garten.

Die Vögel saßen in den AV. Bobby scheint wohl doch durch das Pfeifen etc. denw eg wieder nach Hause gefunden haben.
Allerdings tat sich noch in den Obstbäumen gütlich. :p

Habe dann ihren Partner in einen Transportkäfig gesetzt, was dieser mehr sehr übel nahm. Aber ich erhoffte mir halt so Bobby noch näher anzulocken so daß ich sie auf die Hand nehmen kann.

Hat auch geklappt. Bobby flog, von Polly's Rufen angelockt, auf einen recht niedrigen Baum und ich fix ne Leiter hingestellt und Bobby lies sich tatsächlich nehmen.

Nun sitzen beide wieder in ihrer Voliere und kuscheln was das Zeug hält.
Und Polly frißt nun auch wieder.

Gott sei Dank ein glückliches Ende.

Dank an Alle fürs Daumen und Krallendrücken. ;)
 
Oh je haben wir alle mit gezittert und gehofft das Bobby wieder nach Hause kommt.
Schön das es geklappt hat.
Leider nimmt es nicht immer so ein gutes Ende für die Ausreißer :~
 
Hallo Heike

Das ist ja super......menno da purzelt einem ja `ne ganze Lawine vom Herzen :blume:
 
NicoleJ schrieb:
Hallo Heike

Das ist ja super......menno da purzelt einem ja `ne ganze Lawine vom Herzen :blume:

Das sach ich Euch. :jaaa:

War so schon schlimm. Aber da am Samstag Bobby's ehemaligen Besitzer zu Besuch kommen, hatte ich schon den blanken Horror vor Augen, wie ich das am Besten erkläre.

Gab Gott sei Dank ein "Happy End".

Drücke natürlich auch all den Anderen fest die Daumen, das ihre Ausreißer auch wieder zu Hause landen.
 
Toll, dass Bobby wieder da ist!!!!!!!!!!

Über SWR 3 habe ich erfahren, dass euer Bobby entfolgen war.
Jetzt lese ich hier, dass euer Schatz wieder da ist. Das ist so
wunderbar!!!!!!!!! Wir freuen uns saumäßig mit euch!!!!!
Mir ist auch mal ein Wellensittich (mein Liebling) entwischt und
leider habe ich ihn nie wieder gesehen :-((((((((((((((.

Hoffentlich merkt sich das Bobbgy und versucht keinen großen
Freilug mehr.

Grüßle Rine
 
Thema: Timneh i.Neustadt/Wied-OT Rahms (53577) entflogen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
197
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
596
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.050
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.106
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben