Kara stellt sich vor!

Diskutiere Kara stellt sich vor! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Ich wollte euch mal mein neuestes Familienmitglied Kara (Geschlecht noch nicht bestimmt) vorstellen! Somit wären wir wieder die...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Ich wollte euch mal mein neuestes Familienmitglied Kara (Geschlecht noch nicht bestimmt) vorstellen!
Somit wären wir wieder die gloreichen Sieben!
 

Anhänge

  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0155.jpg
    IMG_0155.jpg
    22 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier die ersten Annäherungsversuche an den bestehenden Arbeitskreis
 

Anhänge

  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    30 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0140.jpg
    IMG_0140.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 148
Hallo Sandra,

schön, dass du den/die Kleine (endlich) vorstellst:) und sich mit den anderen gut versteht :jaaa:
 
Neuigkeiten gibst für Kara ohne Ende wie Vogelbeeren oder hartes Brot
 

Anhänge

  • IMG_0168.jpg
    IMG_0168.jpg
    27 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0173.jpg
    IMG_0173.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 148
Hallo Sven,
Ja ist doch Zeit geworden :0-

Und noch ein paar beim Frühstückmachen in der Küche und sich gleich vor lauter ungedult einen Maiskolbenring schnappen.
 

Anhänge

  • IMG_0178.jpg
    IMG_0178.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0180.jpg
    IMG_0180.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 143
Hallo Sandra

Herzlich willkommen für Kara :) . Ich tippe mal auf Henne , erzähl doch mal wie ihr zusammen gefunden habt :cheesy:
 
Hallo Nicole!
Das ist ja wirklich lußtig, Ursula, die mir den Grauen vermittelte, tippte auch auf Henne, ich bin da eher mehr auf Hahn, aber wie gesagt DNA muß noch gemacht werden, aber ich nehme jetzt schon gerne die Quoten entgegen ;)

Kara war sozusagen ein Notfallabgabevogel der von Ursula abgeholt wurde weil die Vorbesitzer ihn wegen angeblicher Schreierei und Aggrissivität "Fliegen lassen wollten oder ihm eins über den Kopf geben wollten"
Kara ist eine geschlossen Beringte Nachzucht aus Deutschland.
Gerde mal ein Jahr alt und nach den Ausküften der Ehemaligen bereits 2 x abgegeben worden, sprich ich der 3 Halter bin.

Natürlich kann ich noch nicht sehr viel Berichten da Kara erst seit ca, 3 Wochen da ist, doch ich habe keine Neigung zum Schreien oder aggressiven Handlungen bis jetzt feststellen können.
Gut der Graue ist sehr groß gewachsen und auch dominat gegenüber anderen, aber nicht aggressiv, das sind zwei Paar Schuhe.
(würde jeden mal einladen in die Voliere von Mausi und Clyde zu spazieren bei mir, dann weis er was Aggressiv bedeutet :S )

Na gut so kam Kara dann zu mir, ich habe sie abgeholt und mal probiert ob es überhaubt in meiner Gruppe geht, was eigentlich von Anfang an kein großartiges Problem war im Freiflug durch die Wohnung, in der Zimmervoliere im Vogelzimmer war Crisu anfangs nicht gerade begeistert, darum habe ich ihn erst mal ausqurtiert damit sich Kara in der neuen Umgebung einleben kann und alles in Ruhe erkunden, nach einer Woche habe ich dann Crisu wieder hinzugestztz und nachdem Kara ja nicht von der schüchternen Sorte ist, hat es ein kurzes hin her kacken gegeben und die Fronten waren geklärt und seither gab es keinerlei weiteren Probleme.

Ich muß dazu sagen da sich (komischerweise) noch nie Probleme bei der Vergesselschaftung von Grauen hatte oder wenn ich einen Neuen hinzusetzte , was inzwischen doch schon einigemale der Fall war.
 
Hallo Sandra :0-

schön dass Kara bei Dir und Deinen Grauen ein schönes Plätzchen gefunden hat und sich schon so gut eingelebt hat.


@Nicol,

hallo Nicol

ich tippe auf Hahn :cheesy: :jaaa: :cheesy:

Verrätst Du mir, wieso Du auf Henne tippst??? :trippel: :trippel:

Dann verrate ich Dir auch warum ich auf Hahn tippe :cheesy: :cheesy: Okay is das ein Deal? hihihihi


Liebe Grüße

Karin
 
Hallöchen !
Also um ehrlich zu sein Tippe ich auch eher auf Hahn, aber da sist ja wie gesagt alles nur Vermutung so lange mir Kara keine Feder zur DNA schenkt.

Hier mal ein paar neue Fotos von Kara rechts und Gogo links , sie haben gerade Meinungsdiefferenzen

Und worum gings um eine Weinflasche die Frauchen sich aufgemacht hatte und Beide das Ettiket runterreisen wollten, doch Gogo sagte sich wohl der Klügere gibt nach, der.....

Da sieht man mal im Vergelcih zu Weinflasche wie groß eigentlich Kara ist, er/sie kst schon ein kleiner Brocken!
 

Anhänge

  • IMG_0255.jpg
    IMG_0255.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0259.jpg
    IMG_0259.jpg
    34 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    32 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0252.jpg
    IMG_0252.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 78
Hallo Sandra,

schöööööööön, dass Kara nun bei Dir "gelandet" ist und damit endlich ein wunderschönes Zuhause gefunden hat :) .

Alles Liebe für die Kleine / den Kleinen...... ;) :0- :0- :0-
 
Dann werde ich mich auch mal an der Lotterie beteiligen und sage: Kara ist eine Henne - sonst würde sie ja Karl heißen, wenn sie ein Hahn wäre :D
 
auch von mir glückwunsch zum familienzuwachs. echt ein süßer racker. tippe allerdings auf henne :D - na mal schauen, wer recht hat. vielleicht sollen wir ne hochrechnung machen... *gg* - nach dem motto-wer tippt was...

lg, crow
 
Hallöchen!
Danke für die Willkommensgrüße von Kara, wird wohl noch ein wenig dauern bis ich eine geeignete Feder von ihr/ihm haben werde um eine DNA durchzuführen, doch um ehrlich zu sein , zwar Tippe ich auf Hahn, weil er/sie zimlich dominat ist, doch das sagt ja bekanntlich nichts aus, meine Mausi, Weiblich , war auch lange Jahre Boss der Truppe wo sich kein Hahn auch nur irgendwie versucht hat sich in den Weg zu stellen.

Also darf man durchaus gespannt sein!
 
Hahn oder Henne??

Hallo Ihr lieben :0- ,

also ich tippe nach wie vor auf Hahn. Ich habe das Foto gesehen das Kara in ganz groß zeigt.

Ich habe zwei Merkmale bei den Grauen entdeckt, und man muss schon sehr genau hinkucken aber bei 8 von 10 hatte ich bisher recht. :jaaa:

Funktioniert nicht so gut bei Kücken

Bin schon sehr gespannt auf das DNA Ergebniss.

:cheesy: :cheesy:
LG

Karin
 
Hallo Sandra.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied und zu der recht unproblematischen Einführung des Neuling.

Hallo Kara.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Familie. lass dich doch bitte auch so schon fotografieren, wie die anderen es tun.

Zu der Frage ob Männlein oder Weiblein stütze ich mich mal auf die Aussage von Sandra (Verhalten) und tippe auch auf Hahn.

chicolina schrieb:
Ich habe zwei Merkmale bei den Grauen entdeckt, und man muss schon sehr genau hinkucken aber bei 8 von 10 hatte ich bisher recht. :jaaa:

@ chicolina: ich weiß ja nicht welche genauen Merkmale du meinst. Falls es die Länge der Schwungfedern und die Färbung der Schwanzfedern um die Kloake ist, dann hab ich wahrscheinlich genau die 2 bei denen es anders herum ist. :D

Lg Heike
 
Thema: Kara stellt sich vor!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.843
Takla züchter
Takla züchter
A
Antworten
34
Aufrufe
1.942
malu
M
A
Antworten
20
Aufrufe
1.747
Ann-Uta Beisswenger
A
A
Antworten
70
Aufrufe
4.640
Sybille
Sybille
Zurück
Oben