Ich bin schon wieder fix und fertig

Diskutiere Ich bin schon wieder fix und fertig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vor knapp einer Stunde habe ich Robby eine Scheibe Zuccini gegeben.Nach ca.10 Minuten ging ich nochmal zu ihm hin,da hat er schon wieder so was...
G

gela77

Guest
Vor knapp einer Stunde habe ich Robby eine Scheibe Zuccini gegeben.Nach ca.10 Minuten ging ich nochmal zu ihm hin,da hat er schon wieder so was merkwürdiges gemacht.Er warf den Kopf ein paarmal nach seitlich hinten und auf einmal hatte er wieder was von der Zuccini im Schnabel und hat mich fast damit angespuckt.Das ganze hat er 3x gemacht.Ich habe erst einmal in der Forum-Suche geschaut ob Zuccini zu den Gemüsesorten zählen die er haben darf,ich meine ich hätte es erst gestern gelesen.
Da Robby aber fröhlich vor sich hin brabbelt, pfeift und absolut keinen kranken Eindruck macht weiss ich nicht ob ich nu mit ihm zum Tierarzt muss oder nicht.
Verträgt er Zuccini doch nicht?
:k Hilfeeeee
gela
 
Hallo Gela,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. Ich habe auch nicht in Erinnerung, dass Zuccini schädlich sein soll.
Da jetzt aber wieder alles in Butter ist, wird er sich vielleicht nur etwas zu viel in den Kropf geschlungen haben;)
 
Hallo gela

Zuccini ist erlaubt, keine Sorge ;)
 
Jepp,
alles klar,ich hab`s.
Heute Hat Robby es wieder gemacht,allerdings war ich mit der Hand im Käfig drin und er hat seinen Kopf und Schnabel an meiner Hand gerieben,ein bisschen gezwickelt hat er auch,aber das tat nicht weh.Dann fing er wieder an zu würgen und hat mir den Matsch zwischen die Finger gedrückt :~
Ich schätze mal das waren Cornflakes.
Ich habe daraufhin nochmal die Forensuche angeklickt und alle Beiträge über "würgen" und Graue gelesen.
So wie es aussieht sieht er mich als Partner an und will mich füttern.
Mein Mann sagte "ist doch schön",
find ich aber nicht,er soll doch einen anderen Vogel als Partner bekommen und nicht mich als Partner ansehen.
Eigentlich bin ich ganz froh das er zugänglicher geworden ist,nach meiner Tochter hackt er auch so gut wie gar nicht mehr.
Soll ich mich jetzt von ihm zurückziehen und nur noch das nötigste im Käfig machen? Würde mir auch weh tun ,er freut sich immer wenn ich mich mit ihm beschäftige.Wenn er endlich auf die Hand kommen würde ,würde ich ihn auch endlich rauslassen,will er aber noch nicht.
Was meint Ihr?
Muss ich mich von ihm zurückziehen?
Ratlose grüsse,
gela :0-
 
Hallo Gela :0-

Na dann würd ich mich mal ganz schnell auf die Suche nach einem Partner
machen. :D :D :D

Viele Grüße
Reginsche, Coco, Cougar und dem vermissten Kater Felix
 
Thema: Ich bin schon wieder fix und fertig
Zurück
Oben