Wer hatte schonmal Nachwuchs?

Diskutiere Wer hatte schonmal Nachwuchs? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Diese Frage richtet sich an alle die schon mal Graupapageiennachwuchs hatten oder sich damit auskennen. Ist es ein eher gutes oder schlechtes...
L

Logo

Guest
Diese Frage richtet sich an alle die schon mal Graupapageiennachwuchs hatten oder sich damit auskennen.

Ist es ein eher gutes oder schlechtes Zeichen wenn ein Ei bräunlich wird?
Ich befürchte ja dass es weniger gut ist.
Stirbt das Baby ab? War es nicht befruchtet?
Fragen über Fragen.

Lg Heike
 
Hallo Heike!
Du kannst den Entwiklungszustand an einen befruchteten Ei unter einer starken Lampe beobachten, sind da Blutgefäse erkennbar ist es befruchtet und Entwicklungsfähig, wenn nicht dann kannst du davon ausgehenm das es unbefruchtet oder abgestorben ist.
 
Hi,

ich denke mal, dass Graupapageieneier und Wellensitticheier gleich aussehen, wenn sie bruchtet sind, nur das die Eier größer sind.:D Hier mal Bildas, wie ein bruchtetes Welliei aussieht: [Klick mich]
 
Hallo und danke für die Infos.
Die Bilder hatte ich auch schon mal gesehen.
Leider komme ich bei meinen beiden nicht dazu die Eier so genau zu betrachten.

Eines der 4 Eier war eben sehr viel dunkler als die anderen. Na gut, ich schätze mal, dass das kein gutes Zeichen war, denn jetzt ist es weg. 8o

Lg Heike
 
Hallo Schlens!
Oft fressen Papageien unbefruchtete oder abgestorbene Eier selbst auf.
 
Hallo Sandra.

Ich weiß dass die Geier ihre unbefruchteten Eier selbst auffressen. Um das Nest zu reinigen und um es und die anderen Eier vor Fressfeinden zu schützen.

Das letzte Gelege mit 4 Eiern wurde an einem Tag vernichtet.

Aber diesmal ist es anders.
Ich dachte halt, dass irgend jemand vielleicht etwas über die Färbung der Eier sagen kann.

Naja, im Moment sind noch 3 Eier da. Ich hoffe, dass da was rauskommt.
Es wartet nämlich ein kleiner Sammy auf seine Partnerin.

Lg Heike
 
Hallo Heike!
Na dann drücke ich dir fest die Daumen das keline Babys schlüpfen aus dem Rest der Eier, ich warte schon seit 2 jahren vergeblich leider darauf und das wo ich im Jahr bis zu 12 Graupapageieneier habe.
 
Oh, das ist ja traurig.

Es ist bei uns ja nicht so, dass ich unbedingt Babys haben wollte.
Aber auf einmal waren Eier da, und dann freut man sich schon darauf.
Naja und irgendwie hat es sich dann ergeben, dass eben schon jemand auf
ein Baby von uns wartet.

Lg Heike
 
Thema: Wer hatte schonmal Nachwuchs?
Zurück
Oben