Wer weiß etwas über Birdfarmen

Diskutiere Wer weiß etwas über Birdfarmen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe kürzlich in einem Zoogeschäft gehört, dass sie Graupapageien aus Birdfarmen, z.B. aus Südafrika oder Tenerifa, anbieten. Da...
T

timtalertim

Guest
Hallo,

ich habe kürzlich in einem Zoogeschäft gehört, dass sie Graupapageien aus Birdfarmen, z.B. aus Südafrika oder Tenerifa, anbieten. Da dort die Arbeitslöhne niedriger sind, sei es leichter, die Papageien handzahm aufzuziehen.

Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht. Man hört ja manchmal schlimme sachen über Quarantäne und so.

Gruß Tim
 
Hallo Tim,

auf Teneriffa gibt es ja z.B. den Loro Parque, die Nachzuchten werden u.a. auch vom Kölle Zoo verkauft.
Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.
Importvögel, sprich Wildfänge duchlaufen natürlich die Quarantäne. Deshalb sollte man darauf verzichten einen Wildfang zu kaufen.
Nur leider informieren sich viele Leute nicht ausreichend vor dem Kauf. Wildfänge sollten verboten werden, denn es gibt inzwischen genug gute Nachzuchten in Deutschland zu kaufen.

Gruß Conny
 
Hallo Tim

Es gibt noch eine riesige "Papageienfabrik" auf den Philippinen. Es gibt da auch was im Internet darüber, nur lieder fällt mir grad der Name dieser "Fabrik" nicht mehr ein.
Auf jeden Fall werden dort Papageien vieler Arten in Massen vom Menschen aufgezogen. Die Bilder, die ich darüber schon gesehen habe, waren nicht schön :k

Sicher weiss noch jemand den Namen!?

LG
Alpha

p.s. Verrätst du uns den Grund deines Interesses?
 
Hallo zusammen,
es gibt auf den Philippinen eine sogenannte "Parrot Factory" Antonio de Dios. Da ist wohl leider der Name Programm :traurig:
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo,

ehrlich gesagt, habe ich die beiden Graupapageien nicht nur gesehen, sondern mir auch gekauft gehabt.

Laut dem Verkäufer sollen beide von einer Birdfarm aus Südafrika kommen. Herkunftsbescheinigung habe ich bekommen und Ringe haben auch beide. Auf denen steht wohl die Züchternummer und 03 für letztes Jahr. Meines Wissens nach gibt es in Südafrika keine freilebenden Grauen, so dass ich (hoffentlich) nicht davon ausgehen muss, das es Wildfänge sein könnten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob dieses auch wirklich stimmt?

Wie sieht es denn mit der Registrierung bei der Behörde aus?

Gruß Tim
 
Abgesehen davon, dass Handaufzuchten grundsätzlich abzulehen sind, und das Tier auch nicht "besser" wird, wenn es um den halben Globus geschickt wird (wie schön wäre es, wenn Käufer sich am Wohl des Tieres orientieren würden!), kannst Du i.d.R. an den Ringen sehen, ob es Nachzuchten sind. Diese wären dann geschlossen beringt, während offen beringte meist Wildfänge sind (es gibt Ausnahmen, aber das würde ich mri ganz genau erklären lassen!). Über so etwas sollte man sich eigentlich vor dem Kauf informieren.

LG,

Ann.
 
Thema: Wer weiß etwas über Birdfarmen

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
925
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.964
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben