Die Grauen und das Fernsehen

Diskutiere Die Grauen und das Fernsehen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unser Graue steht bei uns im Wohnzimmer und kann von Käfig aus nicht fernsehen. Wenn er bei mir auf dem Sofa sitzt, dann steht das Fernsehen genau...
J

Julius01

Guest
Unser Graue steht bei uns im Wohnzimmer und kann von Käfig aus nicht fernsehen. Wenn er bei mir auf dem Sofa sitzt, dann steht das Fernsehen genau gegenüber. Normalerweise sieht er mal kurz hin und dann ist gut. Allerdings haben wir jetzt schon mehrfach festgestellt, dass er wohl Peter Kloeppel nicht leiden kann. Denn sobald er im Fernsehen erscheint, sieht unser Grauer ununterbrochen hin und fängt an zu knurren. :D
Habt Ihr solche Reaktionen auch schon mal erlebt?
Liebe Grüße
Kati
 
Is ja witzig :D

Bei uns reagiert Rocco, wenn Jemand im Fernsehen telefoniert! Er sagt dann (wie bei mir auch.. *grrr*) "Hallo? Jahaaa! Okäiiiii! Tschüüühüüß", um ihn zum Auflegen zu bewegen.. :s

Rocky reagiert, wenn ihm Fernseher Türglocken, Telefone oder Handys klingeln! Er lässt dann sofort alle Klingeltöne ertönen, die er im Verlaufe seiner zwei Besitzer gesammelt hat 0l :D
 
Fernsehen

Unser Geier (leider schon im Vogelhimmel) fand Harald Schmidt Spitze. Sobald er seine Stimme im Fernsehen gehört hatte fing er an zu glucksen und lachte mit. :freude:
Bei anderen Fernsehsendungen zeigte er kein interesse.

Liebe Grüße
Rieke
 
....und einer unserer Geier (Amazone) liebt Boxkämpfe. Da geht er vor dem Fernseher rum, macht die Flügel auseinander, guckt ganz genau hin, droht fürchterlich und es sieht aus als wäre er der Ringrichter :D :D
viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo,

ich dachte immer, die Vögel könnten beim Fernsehen gar kein richtiges Bild erkennen, da die ja irgendwie "schneller" sehen als wir? Ist das Blödsinn?

Schöne Grüße,
Bine
 
Hallo Julius!
Fernsehen ist für kein Tier gut , genausowenig für Graue, natürlich macht es nichts aus wenn die Tiere hin und wieder mal in die "Glotze" schauen, aber ein Dauerzustand sollte es nicht werden!
Davon abgesehen sind alle Papagein wie auch Graupapagein mindestens immer Paarweise zu halten, da sie sinst wissenschaftlich erwiesen zu masiven verhaltensstörungen neigen.
Darum rate ich dir, wenn du deinen Grauen wirklich was gutes tun willst, dann überlege dir ihm einen artgerechten Partnervogel anzuschaffen, dann baraucht er nicht mehr Fernszusehen, was im übruigen für Vogelaugen wie "Discolicht" erscheint, weil sie ein anderes Wahrnehmungsgefühl haben wie Menschen.
 
Hallo Sandra,
eigentlich dachte ich, dass man aus meinem Statement oben ziemlich gut rauslesen kann, dass wir schon darauf achten, dass unser Vogel nicht auf den Fernsehen sehen kann. Schließlich haben wir extra zu seinem Einzug daraufhin unser gesamtes Wohnzimmer umgestellt! Es läßt sich allerdings ziemlich schlecht vermeiden, dass er mal hin und wieder hinsieht. Das sind aber immer Ausnahmefälle. So, nun zum Partner! Ich habe in meinen bisherigen Postings immer geschrieben, dass wir auf Partnersuche sind und diesmal vergessen es zu erwähnen. Also mach Dir da bitte keine Gedanken, denn wir tun alles für seit gestern abend (unsere ZWEI Grauen) was wir können!
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Kathi!
Nicht für Ungut, manchmal entstehen oft durch den reinen Schrieftverkehr so wie es hier ist "Missverständnisse" und für mich ist es nicht so klar gewesen von deinen ersten ersten posting !
Daher meine Antwort auch , wenn dem nicht so ist, wie gesagt nichts für ungut, !
 
He He Lustig

Das ist ja eine lustige Sache !!!!

Also ich muss sagen mein Grauer interessiert sich überhaupt nicht für den Fehrnseher. Das einzige was ihn da interessiert sind irgendwelche Melodien die er öfter hört und dann natürlich auch nach macht.

Peter Klöppel ist halt nicht jeder Vogels geschmackt!!!.
:beifall:

Gruß Bibby
 
Kein Problem Sandra, ich kann Deine Einwände und Bedenken schon verstehen, schließlich bekommt man die dollsten Dinge mit, wenn man sich etwas mehr mit der Papageienhaltung beschäftigt. Ich könnte da auch oft an die Decke gehen, wenn Menschen durch ein Tier halt nur ihr Ego befriedigen wollen. Aber glaub mir, unseren geht es wirklich sehr gut, sofern man das behaupten kann, wenn man Tiere in "Gefangenschaft" hält.
Alles Liebe
Kati
 
Thema: Die Grauen und das Fernsehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben