Warum

Diskutiere Warum im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Kann mir jemand sagen warum mich mein Willi beißt? Die Vögel sind gerade in Paarungsstimmung deshalb sind sie gerade nicht sehr gut auf mich zu...
M

milka2207

Guest
Kann mir jemand sagen warum mich mein Willi beißt?
Die Vögel sind gerade in Paarungsstimmung deshalb sind sie gerade nicht sehr gut auf mich zu sprechen.Soweit ist ja alles ok.Aber nun lässst mich Willi nicht mal mehr Obst und Gemüse in den Käfig tun ohne das er auf mich losgeht.Bisher ging immer alles glimplich ab aber heute morgen hatte ich dann ohne vorwarnung den Willi am Finger hängen.Ich fande das nicht so toll da es sehr schmerzhaft war.Ich kann mir nun nicht erklären warum er nun zubeißt habe doch alles so wie immer gemacht.Er läßt auch dei Suse nicht mehr zu mir,obwohl diese mich heiß und innig Liebt.Beschützt er sie vor mir oder wie soll ich das verstehen?
Währe um jeden Rat und anregung Dankbar.Vielleicht habe ich auch etwas Falsch gemacht.
Milka 8(
 
Das weis ich schon aber wie sollich den dann Obst und Gemüse gebeb wenn ich gar nicht mehr reinlangen kann?
Oder soll man das so lange weglassen?`Kann ja nicht gesund sein .
Milka
 
Hallo milka... :0-

Stell das Gemüse und Obst doch einfach auf den Käfig, wenn die Kleinen zum Fliegen rauskommen.
 
Hallo Milka!
Sieh es mal aus der postiven Seite, wie toll dein Willi seine Holde schützt, ist doch ein Traumpartner für seine Frau!

Fakt ist nun mal das vilee Graue einfach sehr starken Beschützerinstinkt bekommen wenn sie in Brutstimmung kommen und dann aggresiv auf den Halter reagieren können.

Lach, ich darf seit 3 Jahren "mir Schutzschild und Rüstung " in einer meiner Pärchens Volier nicht mwehr betreten ohne wirklich gebissen zu werden, doch wir haben und inzwischen eine Art Abmachung gemacht so das jeder mit der Situation leben kann, ich denkle sicherlich das es sich bei dir auch wieder beruhigt bzw. Willi wieder ein netter nach Brutst5immung wird!
 
Thema: Warum

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben