Ich bin neu hier

Diskutiere Ich bin neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!!!! Ich bin Bibby und habe seit ca. 3 Monaten einen Graupapagei. Ich habe ihn eher durch...
B

Bibby

Guest
Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!!!!
Ich bin Bibby und habe seit ca. 3 Monaten einen Graupapagei. Ich habe ihn eher durch zufall bekommen weil die Vorbesitzer keine Zeit mehr für ihn hatten und er angefangen hat sich an der Brust zu rupfen. Doch das tut er nicht mehr da er den ganzen Tag draußen ist und immer dabei ist. Nun habe ich noch eine Frage: Wenn Lucky (so heißt er) auf meiner Schulter sitzt fängt er zwischendurch immer an mit dem Kopf zu nicken das sieht richtig lustig aus. Ich würde gerne wissen was das zu bedeuten hat vieleicht weiß das ja jemand, weil ich in keinem Buch etwas darüber finden konnte.

Liebe Grüße Bibby
 
Hallo Bibby!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Super das du deinen Grauen ein so tolles neues Zuhause gegeben hast!
Leider entscheiden sich viel zu oft Menschen für Papageien und erkennen dann das sie mit den Bedürfnissen nicht klar kommen bzw. das das Tier auch ordentlich an Müll macht und Arbeitsintensiv ist.
Um so besser das dein Bibby nun so verständnissvolle neue Halter gefunden hat die ihm Freiflug gönnen.
Ist das Geschlecht den bekannt und ein Partner in Aussicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bibbi

Schön das du jetzt auch zu den "Grauen-Besitzer" gehörst. :freude:
Das Lucky mit dem rupfen aufgehört hat ist ja toll.
Er fühlt sich bei dir bestimmt wohl :trost:
Das mit dem nicken kannst du das mal genauer beschreiben?
Unsere beiden machen das auch ab und zu.
Ist das so,als wenn er im Takt der Musik mitgehen will,also Kopf und Hals immer hoch und runter ?

Mich würde auch mal interessieren was das zu bedeuten hat.
 
Hallo!
Als mein Ferdy damal noch alleine war,hat er das immer gemacht,wenn er mich füttern wollte.
Jacko macht es meist,wenn er Musik hört die ihm gefällt b.z.w. wenn er eine schöne Melodie pfeifft.

gruss
 
Ja genau er geht mit Kopf und Hals immer hoch und runter und hat die Schwanzfedern etwas hocj gerichtet. Also er macht es ohne Musik einfach so es ist eine andere Bewegung als wenn er mich fütter wollte.


Lucky ist laut Vorbesitzer ein Männchen aber ob das nun wirklicj so ist kann ich nicht genau sagen.
 
:bier: Herzlich willkommen :0-

Meiner nickt auch mit dem Kopf. Immer bei lauter Musik. Wie ich das deuten soll weiß ich nicht. Kann ihn ja nicht fragen ob er die Musik gut oder einfach nur zu laut findet. :?
Weiß denn jemand ob graue laute Mucke vertragen??? :?

Gruß Manni
 
nicken

hallo bibby,
wenn dein grauer dich füttern will,nickt er auch mit dem kopf,wirft ihn aber auch etwas hin und her dabei.
das rhythmische nicken mit auf und ab bewegen(merlin geht dabei mit dem ganzen körper mit)heißt wohl in der papageiensprache: schaut mal her ich bin ein ganz toller hecht und strotze so vor kraft.und wenn die geier das mit der musik dazu machen,haben sie damit ihr reportaire nur erweitert oder machen das mit,weil wir genauso mit hüpfen-----ich mache das jedensfalls so---will ja mein licht nicht unter den scheffel stellen ;) und das geht mit der melodie von der müllermilch echt gut ab,das wir zusammen um die wette pfeifen. :freude:
lg beate
 
Thema: Ich bin neu hier
Zurück
Oben