Das erste Wort

Diskutiere Das erste Wort im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ... Heute Morgen hat Lisa Ihr erstes Wort gesprochen oder besser gesagt gebrubbelt " Hallo ". Lisa ist eine von den beiden jungen. Von...
B

Birgit L.

Guest
Hallo ...
Heute Morgen hat Lisa Ihr erstes Wort gesprochen oder besser gesagt gebrubbelt " Hallo ".
Lisa ist eine von den beiden jungen.
Von den älteren spricht Coco und von den jungen Nicky ja schon eine ganze Zeit.
Und jetzt auch Lisa.
Ich finde das immer wieder schön, wenn das 1. Wort gesprochen wird.
Ich kann mich dann immer fast vor lachen nicht mehr halten ... :D :D :D
Ich sollte vieleicht auch sagen, das ich das meinen Grauen nicht unbedingt beibringe. (Also ich sitze nicht Stunden davor und mache Sprechtraining.)
Bis jetzt kam es immer von alleine ...
Jetzt können die 3 schon bald im Kanon reden ...:scotty:
 
Moin Birgit!

Kann ich gut verstehen! Wenn ich auch immer wieder betone, das das Sprechen bei Grauen eine Nebensache ist und von uns in keiner Weise angestrebt wird, so freuen wieder uns doch immer wieder darüber, wenn sie es denn tun! (und liegen manchmal vor Lachen auf dem Boden).
Wenn man mehrere hat, von denen einige schon sprechen können, lernen die anderen das erstaunlich schnell von den anderen. Auf alle Fälle sprechen bei uns alle vier, wobei Henry es erst hier von Alf gelernt hat.
Ich glaube also, das Nr.4 auch nicht allzulange auf sich warten läßt!
 
@ Rüdiger

Ich kann auch immer wieder nur sagen, das es für mich nicht wichtig war, das sie sprechen lernen.
Aber es ist auch ein schöner Nebeneffekt, das kann man nicht verleugnen ... :D
Ich denke auch das Jacob auch über kurz oder lange sprechen wird.
Obwohl er mein erster Grauer ist.
Er ist jetzt schon bald 5 Jahre bei mir.
Und die anderen kamen erst später dazu.
Man kann sehr gut an den 4en die unterschiedlichen Charaktere erkennen.
2 von den 4en sind auch nur "richtig" zahm.
Die andern beiden kann ich auch auf die Hand nehmen und anderes, aber sie sind nicht so zahm wie die andern beiden.
Mal abwarten wann oder ob überhaupt Jacob sein erstes Wort von sich gibt.
 
Hallo Birgit
Schön das ich dich auch hier antreffe grins
Toll das dein süßer jetzt anfängt zu sprechen. Mein Merlin
jetzt gerade mal 3 Monate alt brabbelt auch schon fleißig
vor sich hin. Lori 6 Monate alt hat sich das Sprechen von
Nicky abgeschaut.Es ist wirklich lustig wenn Nicky die
Babysprache nach macht oder alle drei zusammen brabbeln.
Lieben Gruß Rosita:D
 
Hallo Rosita,
Ja das Internet ist sooooooooo klein .................
Bis zum nächsten Mal. :) :) :)
 
Moin Birgit!
Ich denke auch das Jacob auch über kurz oder lange sprechen wird.
Obwohl er mein erster Grauer ist.
Er ist jetzt schon bald 5 Jahre bei mir.
Halte ich für sehr gut möglich.
Henriette hat ja auch erst bei uns angefangen zu sprechen und sie ist ein Wildfang unbekannten Alters. Sicherlich war sie kein Baby mehr. Ich würde schätzen, das sie zwischen 3 und 10 Jahre alt ist. Inzwischen macht sie auch schon die Klingeltöne Ellis nach.
 
hi leute

ich muss auch jedesmal wieder lachen, wenn unsere lilly "küschen" ruft und danach richige schmatzgeräusche hinterhermacht. und habe ich sie auf der hand und will sie busseln, hebt sie den flügel, damit ich sie unter den flügel bussel, und während ich sie bussel macht sie wieder ihr ausgiebiges schmatzgeräusch. muss immer wieder schmunzeln. :D :D


gruss dany
 
@ Oskar

Das ist gut gewählt von Deinen Grauen ... :D
Sind die denn so laut ?
Nutzen sie das Wort eventuell auch zur richtigen Situation, das wäre spaßig ... :D :D :D
 
Meine beiden können richtig laut werden, wenn sie spielen,
sodaß ich manchmal Angst habe einen Hörschaden davon zu tragen. 8o
Ich glaub`der eine will immer lauter sein als der andere, um zu zeigen wer der Boss ist.
Aber das ist zum Glück nur für eine kurze Zeit;
die berühmten "fünf Minuten".
Sie nutzen das Wort immer zur passenden Situation, das ist ja gerade das lustige:
Wenn der eine schreit und der andere keine Lust hat, dann ruft er laut: Ruhe!!!
Es kommt auch vor, wenn ich die Musik mal zu laut drehe, daß ich dann mit dem Wort Ruhe von meinen papas beschimpft werde.
Da sind meine Nachbarn sogar toleranter als die beiden.
:D :D :D
 
Guten Morgen!

Und es ist ein guter Morgen, da Hector heute morgen sein erstes (deutliches) Wort gesagt hat, nachdem das unkenntliche Kindergebrabbele in den letzten paar Tagen deutlich zugenommen hatte.

Bei unserem morgendlichen Verabschiedungsritual, hat er ganz deutlich "bye, bye" gesagt. Ich war so hoch erfreut, dass ich ihn, glaube ich, ein wenig erschreckt habe <grins>.

Offensichtlich hat das auf den Kopf fallen vom letzten Freitag ihm nicht bleibend geschadet...vielleicht sollte ich das bei Lily auch mal versuchen <grins> (öh, das ist ein Scherz!?)

Liebe Grüße,

Ann.
 
Das ist ja toll Ann.
Mach das mit Lily nicht :D , sie fängt auch so an zu reden.
Zumal Hector Ihr das zeigt.
Jetzt wird es bei Dir nicht mehr lange dauern, dann brabbelt Hector den ganzen Tag alle Wörter nach.
Du mußt also jetzt aufpassen was Du sagst.
Sonst können komische Situationen eintreten ...
 
So das bedeutet wohl: Kein *** mehr, nicht mehr aufs Klo gehen, Naseputzen, etc., etc. <grins>, wenn man so den anderen Papageieneltern zuhört???

Liebe Grüße,

Ann.
 
Ja Ann so ähnlich ... :D
Aber das weiß glaub ich jeder Papaliebhaber von selbst.
Ich meinte eher irgendwelche Schimpfworte, die man mal so in den Raum spricht.
Wenn Du Besuch hast kann das sehr komisch werden ... :D
Bei mir kann man die Geier auch draußen hören, wenn die Fenster offen sind.
Was sollen die Leute auf der Straße denken :? , wenn da drin von 4 "Leuten" geschimpft wird.
Also pass ich jetzt lieber auf und rede nur gewählt im Beisein der Grauen ... ;)
 
Thema: Das erste Wort

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.713
Leuschi
L
K
Antworten
5
Aufrufe
809
kessi
K
B
Antworten
16
Aufrufe
1.314
Karinetti
K
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
519
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben