Ist das normal

Diskutiere Ist das normal im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe wie beschrieben seit letzten Samstag einen Kongo zu meinen Timnehs bekommen jetzt geht Erna fremd,sie läßt sich kraulen von Muggi und Eddi...
R

rotzkotz27

Guest
Habe wie beschrieben seit letzten Samstag einen Kongo zu meinen Timnehs bekommen jetzt geht Erna fremd,sie läßt sich kraulen von Muggi und Eddi ist etwas Eifersüchtig ab und zu mal streiten sich Eddi und Muggi,aber im großen und ganzen sitzen sie alle zusammen auf der Volerie oder auf den Kletterbaum und Verstehen sich ganz gut.Doch manchmal fliegt Eddi los und Fliegt direkt auf Muggi drauf er tut ihm zwar nichts aber ist das ein normales Verhalten oder sollte ich mir Sorgen machen ?Kann es die Rangordnung sein ?Eddi ist schon immer sehr auf Menschen fixiert gewesen er ist fast immer so bald er kann bei uns ,und Muggi und Erna machen eher ihr Ding (Schmußen ,Kraulen ,sich gegenseitig Füttern).Grüße Melly :0-
 
Ein ähnliches Programm hatte ich auch.
Mein Neuzugang hat sich an das verpaarte Weibchen „ran gemacht“. Sie lies sich füttern von ihm und ein bisschen anschnäbeln.
Flog dann aber wieder zu ihrem Partner.

Der Neuzugang hat sich dann sehr aktiv um die Rangfolge gekümmert. Sobald er an den Partner des Weibchen ran kam hat er ihm gezeigt wer der Chef sein wird.
Ich setze sie nicht mehr zusammen sonst hat der Partnervogel keine Chance auf ein friedliches Leben. ;)
 
Thema: Ist das normal

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben