Grauen schreien Abends wie die Irren

Diskutiere Grauen schreien Abends wie die Irren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallochen haben unsere beiden Grauen nun 2 Monate sind 6 Monate alt haben sich gut eingelebt kommen auf der Hand auf die Schulter und halten uns...
H

harry512

Guest
Hallochen haben unsere beiden Grauen nun 2 Monate sind 6 Monate alt haben sich gut eingelebt kommen auf der Hand auf die Schulter und halten uns gut in Trap .Sie kommen morgens um 10 Uhr raus und müssen Abends gegen 18 Uhr wieder in die Volliere 2 m x 1,60m x 1 m .Aber nach ihren Abendmahl geht das Theater los da lässt keiner den anderen in Ruhe und das geschreie geht los.Mann muss sie dann abdecken damit es nach einer halben Stunde endlich mal ruhig ist. Manchmal sieht es so aus als beissen sie sich.Es sind zwei Geschwister aber wenn sie draußen sind gibt es soetwas nicht da schmusen , kraulen sie sich alles ist in Ordnung aber sind sie drin wird geschrieen als schlachtet einen den anderen ab.Was kann das sein? harry :trost:
 
Das machen meine beiden immer morgens. Einer scheucht den anderen bei Sonnenaufgang durch die Voli. Hört sich echt übel an. Sonst sind sie ein Herz und eine Seele, balzen usw.
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, muss wohl so sein.

Gruß Conny
 
Unsere sind auch Geschwister und vertragen sich super.
So wie Harry es beschreibt ist es bei uns auch, vielleicht nicht ganz so doll ....
Wir sagen immer, jetzt haben sie ihre "Urwald-Phase". Hört sich manchmal schon beänstigend an, scheint aber normal. Müssen sich ja auch mal melden.

Bei unseren ist es allerdings egal ob sie zu "dieser Zeit" in der Voli sind oder nicht.
Beruhigt bekommt man sie in so einer Situation eigentlich nicht, nicht mal mit Leckerlie.

Dirk
 
Hallo Harry!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Es ist absulut normal das Papageien so auch Graue meist Abends und Morgends sollche "Schreiphasen" haben , es gehört sozusagen zum normalen verhalten der Tiere, die in freier Wildbahn sich ebens morgends und Abends mittlers Gekreische zu Gruppen sammeln um auf Nahrungssuche zu gehen oder sich für die Nacht zu sammeln.
Es ist inzwischen auch bekannt das Papageien vor allen Gróßpapageien nicht zu den leisen "Haustieren" gehören und es auch diesbezüglich zu masiven Problemen mit Nachbarn oder anderen Wohnungsmitgliedern kommen kann, so das viele ihr Heim verlassen müssen, abgegeben werden und und und.
Dies sind alles Punkte die man sich ernsthaft und genau vor der Anschaffung von Papageien überlegen muß, ob man selber und andere damit auch klar kommen.
Deine Beiden sind sehr jung und mit Sicherheit sehr Übermütig und gut Gelaunt, Schreien kann auch ein Ausdruck von Freunde sein und viele Grauen schreien auch während sie mit einander spielen oder an Seilen kopfüber hängen und Karusell fahren.
 
Hallo Harry,

tja, Du wirst Dich nun an die Pfeifkonzerte wohl gewöhnen müssen :mukke: :D . Es liegt nunmal die Natur der Papageien, daß diese pfeifen. Morgens und abends besonders, wie Utena schon schreibt.

Meine beiden Racker geben aber auch tagsüber immer mal ein ordentliches Konzert zum besten. Dabei versuchen sie natürlich, sich gegenseitig zu übertrumpen. Besonders beliebt ist auch das Spielchen - wer ist lauter - der Staubsauger oder WIR?? :D . Es kommt nicht selten vor, daß die Racker gewinnen :zustimm: :D .

Was die Zankerei im Käfig betrifft: Ich denke, sie müssen erstmal klarstellen, wer der Boß ist. Auch das ist normal.
Wenn meine beiden nach langem Freiflug zum Futtern in den Käfig gehen, dann gehts bei denen oft auch noch ordentlich "zur Sache" und sie toben dann durch den Käfig. Beim Freiflug fällt es oft nicht auf, wenn sie sich streiten - da haben sie genug Platz um auszuweichen, im Käfig wird's dann schon enger und der Schnabelhieb "sitzt" dann schon mal :p .
Zanken werden sich die Racker immer mal. Das gehört einfach dazu. Meine jagen sich oft "Rundenlang" quer durch die Bude (natürlich unter lautem Getöse!). Manchmal wird um den besten Sitzplatz "gekämpft", mal ist es das Spielzeug, mal das Leckerchen. Ernsthaft Zankereien gibt es jedoch nie. Das fällt eigentlich immer unter das Stichwort "spielen" und "wer-ist-heute-der-Boß" :D .

Deine Beiden sind ja auch noch sehr jung - sie spielen, müssen ihr Revier abstecken, ausfechten, wer Boß ist - einer ist es immer! Es wäre übrigens günstig, wenn Du ihnen beizeiten beibringst, daß DU der Oberpapagei bist!! Sonst tanzen sie Dir über kurz oder lang auf der Nase rum :S :p
 
Thema: Grauen schreien Abends wie die Irren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben