Auf was deutet solch eine Feder hin?

Diskutiere Auf was deutet solch eine Feder hin? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich war gerade nocmals bei den Leuten aus diesem Thread Dabei hat die Dicke sich eine Feder abgebissen (Rupfer mit einem Jahr :( )...
Hallo Tweety

Druck ihnen doch mal die "Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien" komplett aus. Vielleicht merken sie nicht, dass es sich dabei um (leider) kein Gesetzt handelt, und es "beeindruckt" sie etwas!? :?
Kommt der Vogel dort denn auch mal aus dem Käfig? Hat er eine Bezugsperson dort?
Wem genau gehört der Vogel offiziell? (Muttern, Sohn/Tochter, ...?) Vielleicht lassen die mit sich reden, wenn man ihnen mal erklärt, wie unzufrieden so ein einzelner Vogel meist ist (und man kann es ihm ja wohl auch schon deutlich ansehen).
Und wenn alles nichts hilft, vielleicht zeigst du ihnen mal ein paar Bilder von "nackt-gerupften" Papageien, und erzählst ihnen, dass die alle mal so angefangen haben (Federn anknabbern, etc.) und ob sie wirklich bald auch so ein nacktes Hühnchen haben wollen!??
(Vielleicht tuts auch die "Hardcore-Version": Bilder von Rupfern, die sich bereits ein Loch in die Brust gefressen haben :( ).

Bitter ist, dass der Vogel von euch ist (dein Vater züchtet, oder?).
Hoffentlich sucht sich dein Papa in Zukunft "bessere" Halter aus (das soll jetzt nicht unbedingt ein Vorwurf sein. Leider wird man von Menschen manchmal einfach getäuscht, und schwer ENTtäuscht. Man kann es nicht immer voraussehen. Aber man kann halt die Anforderungen an die zukünftigen Halter vielleicht etwas höher setzen).

Viel Erfolg wünsch ich dir, dass du den Graupapagei da wieder rausholen kannst.

LG
Alpha
 
Sich die Halter genau aussuchen ist nicht so einfach, denn viele lügen was das Zeug hält. Aus diesem Grund hört eine Bekannte von mir leider auch auf zu züchten. Sie will ihre Tiere auch nicht ins Ungewisse schicken, sitzt deshalb noch auf ihren Jungvögeln fest. So ist das, wenn man wirklich tierlieb ist und es nicht nur ums verdienen geht, leider.

Gruß Conny
 
Sie wollten am Dienstag mit der Kleinen zum TA und sollten mich anrufen was er gesagt hat ;)
Heute habeich angerufen, weil kein Anruf kam.....
und was höre ich :?
Sie waren nciht beim TA 8( 8( 8(
"Ironie an" ihr geht es wieder besser, die Federn werden auch besser..."ironie aus"
Das letzte mal als ich da war haben sie auch gesagt " es ist doch shcon bessert geworden" dabei ist es viel schlimmer geworden.
Ich habe ihnen nochmals geraten dringend zum TA zu gehen, da hinter dem Rupfen auch andere Sachen stehen können, aber ich glaube das wird auch nichts.
Sie haben ihr auch kein Kalkstein reingehangen wie ich es ihnen beim erstenmal gesagt habe :k
Ich bin fix und alle.....
 
könnten dass nich auch Milben sein ?
Da ich kein TA bin und sie nciht hingehen kann ich das leider nciht sagen. Aber sie scheint sich nciht zu kratzen sondern sie putzt sich ständig, zeit sich federn dabei raus und fängt an sie aufzuessen :(
 
Unser Koko sieht genauso aus an seine Schwunfedern und ich habe das Gefühl das er
sich ständig mausert. Er ist jetzt genau ein Jahr alt. Was kann ich dagegen machen?
 
Thema: Auf was deutet solch eine Feder hin?

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
823
Krabbi
K
M
Antworten
5
Aufrufe
749
VolkerM
V
Zurück
Oben