Gibt es hier nur glückliche Paare?

Diskutiere Gibt es hier nur glückliche Paare? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo :0- , wie ich ja schon geschrieben habe, haben wir noch etwas mit Streitereien bei der Vergesellschaftungsversuch unserer zwei Grauen...
J

Julius01

Guest
Hallo :0- ,
wie ich ja schon geschrieben habe, haben wir noch etwas mit Streitereien bei der Vergesellschaftungsversuch unserer zwei Grauen (beide HZ) zu kämpfen.
Sie hocken zwar schon mal auf einer Stange, aber näher als 15 cm kommen sie sich nicht! Ab und an fressen sie auch schon mal aus einem Napf, aber auch nur so, dass einer von Beiden, dann mit dem Leckerlie wieder ein Stückchen wegrückt! Ansonsten ist einigermaßen Akzeptanz und 2-3 tägliches leichtes Hacken an der Tagesordnung. Manchmal glauben wir, dass es sich wahrscheinlich auch nicht mehr bessern wird, da das Verhalten irgendwie stagniert! Ich lese hier immer im Forum von schnellen schnäbeln oder kraulen bei Neuzugängen, aber bei uns scheint das nicht so zu klappen! Mittlerweile ist schon 4 Wochen bei uns und hat sicher super eingelebt! Die Zwei sind übrigens 9 und 5 Monate alt!
Es würde mich interessieren, ob es hier auch noch mehr Halter gibt, die zwei Graue haben, die sich vielleicht nicht ganz so grün sind, aber sich immerhin tolerieren! Reicht Toleranz aus, damit man sie zusammen lassen kann! Keine Sorge, wir haben nicht vor einen von Beiden abzugeben :nene: nie im Leben!
Aber Gedanken machen wir uns schon!
Liebe Grüße
von Kati
 
Hi Kati

schoen das du nicht aufgeben willst :zustimm:

nur ein beispiel meine aras sind nun schon fast 2 jahre zusammen und ich habe sie erst vor kurzem beim kuscheln erwischt.
 
Danke Doris, das beruhigt mich schon einmal! Sonst habe ich hier eigentlich nur (bis auf eine Ausnahme) Beiträge gelesen, in denen sich die zwei entweder schon sofort oder nach ein paar Tagen bestens verstanden haben. Wir fühlten uns schon wie "Aussätzige" ;) ! Das läßt ja doch zumindest noch hoffen, momentan streiten sie sich gerade um eine Möhre, aber das ist ja auch normal!
Liebe Grüße
kati
 
Hallo Kati,

Kopf hoch, gerade Graue brauchen viel Zeit.
Unsere beiden sind nun schon seit fast 8 Monaten zusammen und es tut sich kaum etwas. Arthur (0.1) läßt sich zwar füttern, aber das ist auch die allereinzigste Annäherung, die es gibt! :(

Das ist aber auch verständlich. Du mußt Dir vorstellen, daß jemand Dich nimmt und mit Dieter Bohlen http://www.mainzelahr.de/smile/krank/schwitz.gif (mein Gruselbeispiel, bitte nach Bedarf Schlimmeres einfügen) in ein Zimmer stopft und erwartet, daß ihr nicht nur Freunde, sondern möglichst ein Liebespaar werdet.
Also, nicht aufgeben.

Gruß

Azrael
 
Hallo Azarel,
ein noch deutlicheres Beispiel hättest Du mir nicht geben können! ;) !
Allerdings würde ich da jetzt schon sagen, dass die Vergesellschaftung völlig gescheitert ist :D
In dem Sinne einen schönen Sonntag noch
Kati
 
hallo kati,
also meine 2 timnhes akzeptieren sich nur.fressen aus einem napf :nene: geschweige kuscheln und schnäbeln :nene: wobei woody schöner und intelligenter als bohlen dreinschaut :D tut sich bei merilyn nichts.sie sind jetzt ein jahr zusammen und auch so zufrieden daß sie sich haben.merilyn war nach dem tod von jackoli schon traurig,obwohl sich die beiden gar nicht verstanden haben(waren beides hennen).jedenfalls bin ich schon froh,daß sich woody und merilyn nicht sich gegenseitig verjagen tun und hergeben tue ich keinen von beiden ;)
tschau beate
 
Hallo,

wobei woody schöner und intelligenter als bohlen dreinschaut
:hahaha: Was denn noch schöner und noch intelligenter??? Jetzt schwindelst Du uns aber die Tasche voll!!! :+klugsche
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo Kati!
Von meinen 7 Grauen habe ich nur ein richtiges Pärchen, die auch brüten, aber da sind sich Mann und Frau auch manchmal nicht immer ganz einig und auch da kann mal gestritten werden.
Bei meinen 2 Pärchen ist ja leider heuer einer der Beiden gestorben und nun sind die anderen mehr oder weniger nur vergesellschaftet und schnäbeln bzw. kraulen sich kaum.
 
Da reihe ich mich auch ein...

Hallo Kati!

Ich habe auch zwei Graue, die nur vergesellschaftet sind.
Sie leben seit ca. 1,5 Jahren zusammen und von Zärtlichkeiten keine Spur. Ich clickere seit einigen Wochen aber die Nähe zueinander und siehe da..., sie geben sich schon "Küßchen" auf Kommando und zum Kraulen krieg ich die Zwei hoffentlich auch noch. So muss keiner den 1. Schritt tun, die Initiative kommt von mir und sie werden dafür belohnt, wenn sie lieb zueinander sind. Gegenseitig verletzt haben sie sich noch nie...und die Hoffnung bei mir stirbt auch zuletzt.
Es ist nämlich das Schönste, unseren Geiern beim Kraulen des Partners zuzusehen.
Wenn das nie passiert, auch nicht schlimm. Bleiben es halt Kumpel und wenn ich irgendwann mal mehr Platz habe, dann wird es eine größere Gruppe werden.

Viel Spaß noch mit deinen Geierchen!
Nina
 
Das stimmt... :D wie hätte ich es sonst sagen sollen? Sie schnäbeln, wenn ich mich vor sie stelle und das Wort "Küßchen" erwähne?
Doch, ich glaube, dass das viel bringt. Manchmal kann ich garnicht schnell genug sagen "komm, knutscht doch mal", sie machen es teilweise schon hinter meinem Rücken bzw. suchen den anderen, wenn ich nur den Clicker in die Hand nehme. Das finde ich schon mal gut :-)
 
Bei unseren 6 Grauen gibt es auch nur ein "Pärchen" - Erin und Odin,
sie sind zwar noch zu jung, aber hängen immer zusammen rum knutschen,
kraulen usw.
Alle anderen kommen miteinander aus, aber geknutscht wird nicht (Aus-
nahme: selten mal Erin und Susa)
Aber im Großen und Ganzen gibt es wenigstens keinen Tot- und
Mordschlag, nur die üblichen Rangeleien. Wobei Rocky manchmal ziemlich
grob sein kann, aber die anderen kommen damit zurecht...
 
Wir haben unseren Speedy jetzt seit 5 Wochen, also eine Woche mehr als ihr eure habt. Die zwei leben miteinander, haben aber die liebe zueinander nicht entdeckt. Zwischendurch nähern sie sich mal an, vor allem wenn wir nicht da sind und dann geht die ärgerei wieder los. Sobald der eine aber wo anders hinfliegt ist der andere nicht weit. So ähnlich ist wohl hass-liebe: "Wir wollen ja aber wehe es sieht jemand".
Ich finde es aber schon schön zwei Graue zusammen zu erleben, wie sie dann miteinander reden (und das Stundenlang!!!)
Ich denke solange keine Verletzungen auftreten ist alles im grünen Bereich. Und da Graue ja schon vor einem neuen Ast "angst" haben, da er sie ja fressen könnte ist die "Angst" bei einem Lebenden-Gegenüber noch größer.
 
Azrael schrieb:
Hallo,

:hahaha: Was denn noch schöner und noch intelligenter??? Jetzt schwindelst Du uns aber die Tasche voll!!! :+klugsche
Liebe Grüße

Azrael
hallo azrael,
ich und schwindeln----niiieeeemals :nene: ein foto von dem schönen woddy kann ich ja ranhängen,die intelligenz behaupte ich einfach mal so :D
liebe grüße beate
 

Anhänge

  • oddy von vorne.jpg
    oddy von vorne.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 39
Thema: Gibt es hier nur glückliche Paare?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben