Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen Suche Dringend Eine Voliere FÜr Unsere Beiden Graupapagein .es Sollte Eine Innenvoliere Sein Kann Uns Vieleicht Jemand Sagen Wo Man...
H

hans-peter

Guest
Hallo Zusammen Suche Dringend Eine Voliere FÜr Unsere Beiden Graupapagein .es Sollte Eine Innenvoliere Sein Kann Uns Vieleicht Jemand Sagen Wo Man Nicht Gar So Teure Bekommen Kann
 
Voliere selber bauen..

Hallo Ihr lieben, mit etwas Geschick läßt sich aus Holz ein schöner Vitrinenkäfig bauen ähnlich wie ein Schrank, Du mußt nur die Angriffstellen gut mit Metall verkleiden, ich habe die Türen im unteren Teil mit Plexiglas verkleidet und oben Draht genommen, man soll keinen verzinkten benutzen. Da Du nur wenig Draht benötigst kannst Du den Preis niedrig halten, wenn das Tier einen offenen Käfig gewohnt ist braucht es etwas Eingewöhnung, meine Vier sind gut zufrieden, manchmal fällt etwas Holz zum Opfer, das wird dann einfach durch neues ersetzt, kostet ja nicht die Welt etwas Naturholz.
Gruß :0-
 

Anhänge

  • Käfig 1.jpg
    Käfig 1.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 172
Kann aber nicht jeder!!!
Sei stolz auf dich.
 
Stimmt ebay ist super, hab gestern eine gekauft. Das Angebot findest du hier Die is richtig cool.
 
Voliere bauen...

Coko schrieb:
Kann aber nicht jeder!!!
Sei stolz auf dich.
Hallo,
bin eine ganz unbegabte Handwerkerin. Man muß sich das einfach wie einen Schrank mit Türen vorstellen. Einen Schrank bauen und dann einfach die Tür mit Schanieren vorne dran befestigen-ganz einfach. Die Tür wird praktisch nur durch Volierendraht mit einen Rahmen aus z.B. Schlageleisten(Gut absichern-anknabbern)ersetzt.
Holz ist natürlich nicht für die Ewigkeit wegen der Hygiene. Die gekauften Käfige sind bei Mir immer angelaufen und bei dem Montana Cage(gepulvert) ist mir aufgefallen, allerdings saß dort ein Kakadu (Schnabel) drin, das er abblättert, weiß aber nicht ob das die Regel ist, ist mir nur an dem einen Modell aufgefallen.
Die Tiere fühlen sich meines erachtens in einen Vitrinenkäfig sauwohl, in vielen Papageienkäfigen steht ja der Papagei soll nach allen Seiten beobachten können aber das kann man über Plexiglas lösen, habe ein kleines Fenster zwischen die beiden Volieren geschnitten, jetzt können sich die Grauen und die Edlen beobachten. Das Problem ist meistens Naturholz zu finden mit einer Tiefe von mindesten 70cm. Ach noch einen Tipp zur Einrichtung,es gibt doch diese drei Ringe aneinandergereiht, hängt die doch mal anstatt senkrecht, waagerecht auf. Wird als Schaukel benutzt und ist durch die gewonnnene Breite eine Art von Brücke bis zum Nächsten Spielzeug,eine Schaukel braucht Ihr dann auch nicht unbedingt kaufen.
Gruß :0-
 
Volierenfoto vergrößern...

Hallo, das mit den größeren Foto klappt noch nicht, habe erst vor drei Tagen die ersten Fotos gemacht, meist sind sie zu unscharf oder Sie werden zu klein, weiß noch nicht was ich da falsch mache...
Gruß :0-
 
Versuch macht Klug...

...mal schauen ob das besser wird...
 
Erneuter Fotoversuch..

...vielleicht...
 

Anhänge

  • Carlo und der Käfig 1.jpg
    Carlo und der Käfig 1.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 67
Thema: Voliere
Zurück
Oben