Notfall-Apotheke für meinen Grauen

Diskutiere Notfall-Apotheke für meinen Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich würd mir gerne eine Notfall-Apotheke für meinen Grauen einrichten. Was muß darein? Liebe Grüße dodo1
D

dodo1

Guest
Hallo zusammen,
ich würd mir gerne eine Notfall-Apotheke für meinen Grauen einrichten.
Was muß darein?
Liebe Grüße
dodo1
 
Bei mir würd ich auf jeden Fall mal Weintrauben reinpacken, wenn sie die sehen ist meistens erstmal alles andere vergessen :P
 
??????????????

Hallo zusammen,
vielen Dank für die antwort bzw. den Link.
Leider weiß ich nicht was die Materialien in Punkt 1 - 10 sind und wofür die verwendet werden können.Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
Wofür braucht man den Seitenschneider?
Liebe grüße
dodo
 
Hallo DODO !
Guck dir unbedingt den threat von coco an , habe meine "apotheke" danach eingerichtet! Leider auch schon gebraucht aber da alles an einem platz war, KEIN PROBLEM!!! (Kleiner Schnabelspitzen bruch) :traurig:
Als Kiste habe ich einen ausrangierten verbandskasten genommen, paßt alles wunderbar rein.Vergiß dann nicht regelmäßig mal das MHD der utensilien zu überprüfen.
Die Medikamente dafür sind einfach in der Apotheke zu erhalten,habe unserem Apotheker erzählt wofür das alles ist ,war total begeistert und fragt jetzt immer ob es ihnen gut geht ung gibt mir jedesmal Traubenzucker oder gesundheitssaft als leckerlie mit für die rasselbande!
:prima: :freude:
 
Seitenschneider: z.b. wenn der geier sich mit dem ring an draht oder ähnlichem verhedert hat.
 
Hi Dodo,

versuch doch mal, an das Buch "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche" von Doris Dühr ranzukommen (Arndt-Verlag, ISBN 3-9805291-4-2).
Da steht alles gut beschrieben drinn, was du in Notfällen tun kannst;)
 
Notfallhilfe

Hallo zusammen,
vielen Dank für die antworten.
Das Buch hab ich schon mal versucht bei uns in der Buchhandlung zu bestellen ,ging aber nicht.Habs auch schon bei E Bay probiert ,war nur leider zu langsam.
Liebe Grüße
dodo
 
Thema: Notfall-Apotheke für meinen Grauen

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
839
Karinetti
K
J
Antworten
4
Aufrufe
785
Maja
M
R
Antworten
16
Aufrufe
3.504
jessi3068
J
Zurück
Oben