Linus hat Angst

Diskutiere Linus hat Angst im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wir haben endlich eine kleine Graupapageidame bekommen. Heute ist sie eingezogen. Eigentlich dachten wir, unser Linus wird zumindest neugierig...
L

Linus

Guest
Wir haben endlich eine kleine Graupapageidame bekommen. Heute ist sie eingezogen. Eigentlich dachten wir, unser Linus wird zumindest neugierig sein. Aber nichts ist. :? Seit die kleine Luzie da ist (16 Uhr, heute) hat er nur Angst. Jeder ist momentan in einem eigenem Käfig. Sie stehen nebeneinander. Ich kann nicht aus dem Raum, dann dreht Linus im Käfig am Rad. Ich habe ihn jetzt bis auf eine Stunde in Etappen :k mit mir rumgeschleppt. Er zittert wie Espenlaub und will nur weg, sobald ich in die Nähe der Kleinen komme. Nur mit Mühe habe ich ihn jetzt in den Käfig bekommen. Er hat auch seitdem nicht gefressen oder getrunken. Die Kleine sass erst auf dem Boden des Käfigs. Mittlerweile hat sie sich auf das oberste Tau gesetzt. Sie ist recht ruhig und beobachtet alles ganz aufmerksam. Gefressen hat sie auch noch nicht. Das es nicht einfach wird, war uns schon klar. Luzie macht uns nicht so Sorge. Ihr Verhalten deute ich als normal. Nur Linus??? So hatten wir uns das zumindest mit Linus nicht vorgestellt. 0l (Beides sind Naturbruten)
Ach ja, Linus ist der Graue mit der Beinbehinderung ;)
 
Hallo Linus!
Jetzt mal keine Panik, das ist durchaus auch normal bei Graue, da sie von Natur aus Fluchttiere sind und Neuen gegenüber sehr mißtrauisch.
Am besten mal das ganze nicht überbewerten, selber ganz normal dem Alltag wie zuvor machen und selber nicht nerviös werden, den das überträgt sich auf die Geier.
Stell die Käfige nicht zu dicht nebeneinander und lass sie erst mal zusammen im Freiflug raus.
Es gibt natürlich auch Graue die sind extra Sensiblechen und haben vor allen und jeden schieß, ist bei Graue sogar meistens die Regel!
Einfach mal die nächsten TRage abwarten und beobachten und so handeln als wäre nichts ausergewöhnliches gewesen.
Du kannst natürlich auch unterstützdend mit Bachblüten arbeiten.
 
Hallo.

Da du ja schon einen Grauen hast, weißt du ja auch, dass diese kleinen Schisser immer etwas Zeit brauchen um sich an was Neues zu gewöhnen.

Stand der Käfig schon in dem Zimmer bevor Luzie eingezogen ist?
Wenn nicht, dann wird der armer Kerl jetzt Angst vor dem neuen Käfig und vor dem neuen Grauen haben.

Du kannst ja am Anfang dn Käfig mit Luzie weiter weg stellen, damit er nicht so nahe damit konfrontiert ist. Von der Ferne ist es vielleicht nicht ganz so schlimm für ihn.

Ansonsten, mußt du dir halt Zeit nehmen. Ich würde unterstützend auch noch mit Bachblütenarbeiten. Und eine Zusammenführung mit Leckerlies ist sicher auch nicht verkehrt.
Kannst ja mal beim Clickertraining nachschauen. So haben schon vile Leute ihre Geier zusammen gebracht. Zumindest kann man schonmal unterstützen, dass sie sich akzeptieren und lieb zu einander sind.

Lg Heike
 
Vielen Dank für die Antworten. Die Lage hat sich gut entschärft. Aber wie das so ist, man bekommt gleich Panik :~ Linus kannte den Käfig übrigens. ;) Beide fressen und haben sich beruhigt. Nun beäugen sie sich laufend :freude: Die Kleine ist recht ruhig, aber sehr aufmerksam. Jetzt wird es nur noch spannend, wenn beide zum ersten Mal ohne Gitter aufeinander treffen. Aber das dauert erstmal noch. :0-
 
Thema: Linus hat Angst

Ähnliche Themen

Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.292
Charlie&Berta
Charlie&Berta
T
Antworten
7
Aufrufe
1.434
Tüpfel
T
A
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Hühnermanu
H
S
Antworten
0
Aufrufe
609
Stiegi
S
P
Antworten
8
Aufrufe
614
Piper
P
Zurück
Oben