DNA Analyse

Diskutiere DNA Analyse im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hy @ all habe mich mal kundig gemacht zwecks einer DNA Analyse. Ich frage mich jetzt nur wie ich das bei der Dori anstellen soll mit dem...
S

spike

Guest
Hy @ all

habe mich mal kundig gemacht zwecks einer DNA Analyse. Ich frage mich jetzt nur wie ich das bei der Dori anstellen soll mit dem "Federn-Rupfen".
Dori ist nun gerade mal 1 Woche bei uns und sie frisst gerade mal aus der Hand, kommt aber noch nicht auf den Finger oder den Arm, da hat sie noch zu sehr Angst.

Wie soll ich den nun an die Federn kommen ?

Möchte nun auch nicht auf Krampf an die Federn kommen und damit meine ganze arbeit der vergangen Woche zunichte machen, vorallem da es zur Zeit super mit Dori läuft. Sie ist sehr neugierig und will auch vieles austesten und probieren, wäre schade wenn das für die Katz wäre, bloß wegen ein paar Federn.
 
Hallo Spike

Alles an Federn aufsammeln, was größer ist als Flaum ;)
Diese möglichst nicht direkt am Kiel anfassen, dann gleich gut verpacken (Frischhaltefolie oder sauberes Plastiktütchen...).
Am besten sind natürlich schon die etwas größeren Federn, aber wart halt mal paar Tage.

ABER: Nicht jedes Labor untersucht an "ausgefallenen" Federn, manche möchten wirklich frisch ausgezupfte.
Also vorher bei den Labors anfragen (die sagen dann sicher auch noch genaueres dazu, wieviele sie benötigen, etc.).

LG
Alpha
 
Danke, da werden wir mal etwas telefonieren nächste Woche mit den Labors und werden noch warten bis die Dori "freiwillig" uns Federn gibt :zustimm:
 
Gibs doch mal bei Google ein, da hab ich grad eben geschaut und was gefunden :zustimm: .
Sonst kann ich dir nicht helfen.
 
Bei mir hat es mit den frisch aufgefallenen nicht geklappt, obwohl ich sie im Flug aufgefangen und nicht am Kiel angefasst hatte - das Ergebnis war nicht feststellbar! Aber mach dir keine Sorgen: wenn sie vor dir steht, einfach mit den Fingerspitzen eine Deckfeder anfassen und ZACK - raus isse :D

Nicht schlimmer als ein Haar beim Menschen ausreißen - sie wird es dir verzeihen, du darfst nur kein Aufhebens drum machen und sie vorher deswegen durch die ganze Wohnung jagen :D
 
Thema: DNA Analyse

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.613
Birb mom
Birb mom
M
Antworten
5
Aufrufe
1.744
elphaba1989
E
M
Antworten
3
Aufrufe
730
Sybille
Sybille
Dirk H.
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Borsi
Borsi
Zurück
Oben