Aktuelle Bilder vom Nachwuchs

Diskutiere Aktuelle Bilder vom Nachwuchs im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, :0- Da hier ja Bilder gern gesehen werden und das Thema "Nachwuchs" mittlerweile sehr groß ist und auch viele unterschiedliche Berichte...
Hallo Helmuth

Deine Bilder sind wieder herzallerliebst.
Irgendwie mögen all eure Grauen diesen Korb.
Irgendwas muss der haben.

Wann ist es denn so weit, dass du die racker weggeben mußt?
Hast du schon ein neues Zuhause für alle?

Lg Heike
 
Hallo Heike;

Schön mal wieder von Dir zu hören. Hoffe Dir und Deinen Grauen geht es gut.
Ja der Korb, da sitzen die Süßen gerne drauf und Steffi hat einen Neuen.

Zwei sind schon vergeben, bleiben auch zusammen :beifall: und gehen gemeinsam in zwei bis drei Wochen nach Mannheim.
Für ein Mädchen suchen wir noch einen schönen Platz, der Zeitpunkt der Abgabe spielt keine Rolle, Hauptsache sie bekommt einen schönen Platz.
Also wenn Du uns mal wieder besuchen willst kannst Du gerne vorbei kommen!

Auf dem Bild ist das kleinste Mädchen, die fährt voll auf Stifte ab.

Viele Grüße :0-
Helmuth
 

Anhänge

  • 100-0020_IMG.JPG
    100-0020_IMG.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 170
Hallo, :0-

Es ist so weit, am Sonntag gehen die zwei Ältesten zu Ihrem neuen Besitzer.
Die Kleinste bleibt noch bei uns bis wir auch für Sie einen schönen Platz gefunden haben.

Mann kann es nicht glauben wie viele Menschen sich melden die eine Grauen haben wollen aber überhaupt nicht wissen was auf Sie zukommt weil Sie sich noch gar nicht mit der Haltung beschäftigt haben. Null Ahnung aber Hauptsache der Vogel ist schön, super zahm und kann schnell sprechen lernen. :nene:

Hier noch ein paar Bilder vom Trio bevor die zwei uns verlassen.

Viele Grüße
Helmuth
 

Anhänge

  • 100-0013_IMG.JPG
    100-0013_IMG.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 145
  • 100-0015_IMG.JPG
    100-0015_IMG.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 141
  • 100-0010_IMG.JPG
    100-0010_IMG.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 142
Hallo Helmuth,

Na, da sind deine kleinen ja gut erzogen :+klugsche erst alles einsauen und dann ein Läppchen nehmen und putzen :beifall:

Die Aufzucht ist dir offensichtlich sehr gut gelungen und ich wünsche ihnen alles Gute in ihrem neuen Zuhause.
Bitte gib doch den neuen Besitzern die "Adresse" vom Vogelforum mit, damit sie weiter berichten, wie es den beiden geht :idee:
 
Oh jeh. jetzt ist es soweit. Wieder gehen welche weg.
Ich weiß schon wie Steffi wieder weinen wird. Das würde mir genauso gehen. (aus dem Grund bin ich irgendwo froh, dass ich noch mal drum rum gekommen bin Babys zu kriegen)

Wenn ich mal wieder in der Nähe bin komme ich euch gerne wieder besuchen.
Mal ne ganz andere Frage: die Kamera die du mir empfohlen hattest, kann man die auch für einen größern Raum nutzen= Also nicht nur als Nistkastenkamera? Aber ich glaube du hattest sie auch so im Raum, ich weiß es nicht mehr so genau.

Ja der Korb von Steffi iat echt scharf. Krass dass den alle so mögen. Ich glaube meine würde auch voll drauf abfahren.

Den neuen Besitzern die Adresse vom Forum zu geben ist eine gute Idee. So können sie sich noch mehr Infos holen und wir erfahren vielleicht (hoffentlich) wie es den beiden süßen so ergeht. Ich hoffe mal dass ihr für die kleine Maus auch noch einen guten Halter findet.
Es ist echt schwer jemanden zu finden. Aber anderer Seits ist es auch schwer Papageien zu finden, wenn man was spezielles sucht.

Nun gut, ich wünsche euch einen schönen Abend.
Drückt die kleinen noch mal ganz lieb von mir bevor sie weggehen. :0- :0- :0-

Lg Heike
 
Hallo,
Die Bilder haben schön gepasst aber putzen müssen wir immer noch selber das nehmen die Drei uns doch nicht ab.
Es macht Ihnen aber sehr viel Spaß so einen Apfel zu zerlegen, und mir das zusehen.

Hallo Heike,
Dieses mal wird es mehr mich treffen, da ich wegen Arbeitsplatzwechsel noch meinen gesamten Urlaub habe, wurde die Aufzucht von mir übernommen.
Und eins kannst Du glauben, man gewöhnt sich so sehr an die Kleinen.
Wegen der Kamera schicke ich Dir noch eine E-Mail.

Viele Grüße an alle :0-
Helmuth
 

Anhänge

  • 100-0001_IMG.JPG
    100-0001_IMG.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 94
OH, da schaut ja jemand schon ganz erwartungsvoll in die ferne :D
 
Oh ja Helmuth. Das glaube ich dir sofort.
Man gewöhnt sich so schnell daran. Selbst wenn es kein Baby, oder "nur" ein Urlaubsgast ist-

Aber leider gehört es dazu. *schnief*

Lg Heike
 
Hallo,
seit Sonntag ist Püppi (den Namen hat Sie, weil Sie so ne Süße ist, könnte den ganzen Tag knuddeln) alleine.
Die beiden Geschwister haben ein schönes neues Zuhause gefunden mit großem Käfig, viel Spielsachen und viel Freiflug.
Gut dass ich noch Urlaub habe da ist Püppi den ganzen Tag draußen und sitzt meist Zeit auf meiner Schulter. Ich hoffe das wir bald einen Super Platz für Sie gefunden haben damit Sie sich nicht zu sehr an mich gewöhnt (oder ich an Sie :D ).
Auf dem Bild startet Sie gerade.
Schön mal so ein Bild hinbekommen zu haben, meine Kamera ist so was von träge, bis die auslöst ist normalerweise schon alles vorbei.

Viele Grüße
Helmuth :0-
 

Anhänge

  • 100-0001_IMG.JPG
    100-0001_IMG.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 58
Hallo,
es gibt Neuigkeiten:
Püppi hat einen schönen Platz gefunden.
Es sind sehr nette Menschen und der Umgang mit der Kleinen und die Einstellung hat mir gezeigt dass es der richtige Platz ist.
Püppi bleibt jetzt noch ein paar Tage bei uns bis Ihr neues Zuhause eingerichtet ist.

Ich habe die letzten Tage so viele Anrufe wegen der Süßen bekommen und es ist einfach zum k….. was für Vorstellungen manche Leute zur Tier- bzw. Papageienhaltung haben, umso mehr freut es mich das die drei wieder gut unter gekommen sind.

Schade nur, dass zwar sehr viele hier mitlesen aber fast niemand antwortet.

Viele Grüße :0-
Helmuth
 

Anhänge

  • 128.JPG
    128.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 32
hallo helmuth!

ich habe immer mitgelesen, und natürlich auch gehofft, dass deine kleine püppi
ein schönes und gutes zuhause bekommt.

vielleicht bekommst du ja ihre neuen menschen dazu, dass sie noch später einen dazunehmen. :p

viele grüße

Christian
 
Hallo Helmuth.

Es freut mich dass alle drei ein gutes zu hause bekommen haben.
Das ist für mich immer wichtig zu wissen dass es den Tieren gut geht.
Wollen wir hoffen dass es auch so bleibt.
Und deine püppi noch einen Partner bekommt.

:0- :0- :0-
 
Das sind die Tage...

Das sind die Tage die ich mir besonder hart vorstelle,die "Abgabetage"...
Tröstlich zu wissen das Sie in gute Hände kommen..
Wenn ich noch an unseren ersten Züchter denke,der hat Tränen in den Augen gehabt...
Ich hatte auch Null Ahnung und Er hat mir trotzdem seinen kleinen "Carlo" anvertraut,jetzt habe ich Ihn schon sieben Jahre.Leute mit Null Ahnung müssen ja auch nicht unbedingt immer schlecht sein, vielleicht sind Sie sogar noch viel aufmerksammer im Umgang mit den Tieren. Jeder hat schließlich mal angefangen und verdient eine Chance,oder?
Die anderen Leute mit viel Ahnung wissen ja schon Alles, man redet vielleicht gegen den Wind(Sturm).
Am wichtigsten ist immer der persönliche Eindruck.Aber Du kennst Dich bestimmt auf diesem Gebiet viel besser aus, ich kann da eigentlich nicht mitreden...
Gruß :0-
 
Hallo,
Püppi´s neue Besitzer waren sehr lange hier und ich habe immer wieder das Thema Partner in die Gespräche mit eingebracht und Sie über Fehler der Einzelhaltung aufgeklärt und welche Folgen es haben kann.
Da Sie sich schon einige Graue (alles Einzelhaltung), die zum Verkauf angeboten waren angesehen haben, waren Sie ganz überrascht das ich auf einen späteren Partner gedrängt habe weil ein Partnervogel bei den anderen Leuten nie Thema war oder gesagt wurde das die Zahmheit und die Interesse am Mensch verloren ginge sobald ein Partnervogel da ist.
So ein dummes Gerede. :nene: 0l
Ich glaube das ich die neuen Besitzer schon davon überzeugt habe das wenn man seinen Papagei liebt ein Partner unumgänglich ist.
Natürlich bleibt nach der Abgabe nur die Hoffnung das es auch umgesetzt wird.
Da ich aber zu allen Personen die Junge von mir bekommen haben Kontakt pflege und das da nicht anders sein wird, kann ich zur Not immer noch ins Gewissen reden.
Es liegt mir natürlich sehr daran das es meinen Babys weiterhin sehr gut geht und eine Abgabe fällt immer wieder auf´s neue schwer.

Viele Grüße
Helmuth
 
In der Tat...

In der Tat,DAS ist dummes Gerede, aber wenn Du jedesmal soviel nachdenken mußt ob Du Deine "Babys" auch wirklich in gute Hände abgegeben hast, könntest Du Dir einen ganzen Stall voll Graupapageien halten und dürftest kein Tier abgeben.
Man kann nur das beste rauszuholen,wie gesagt Du wirst Dich da besser auskennen.
Gruß :0-
 
Thema: Aktuelle Bilder vom Nachwuchs

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben