Arme Graue...

Diskutiere Arme Graue... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie Ihr wisst haben wir 4 Amazonen. Heute ist uns zu Ohren gekommen das jemand eine Graue Dame abzugeben hat, die Besitzer möchten sie...
B

Black_Angel

Guest
Hallo,

wie Ihr wisst haben wir 4 Amazonen.
Heute ist uns zu Ohren gekommen das jemand eine Graue Dame abzugeben hat, die Besitzer möchten sie abgeben weil sie sich mit dem anderen nicht verträgt.
Die Arme hat schon angefangen sich zu rupfen. :traurig:
Jetzt haben wir uns überlegt das wir sie zu uns nehmen wollen.
Bzw. es zu versuchen ob sie sich mit unseren verträgt und umgekehrt.
Ich habe schon ein paar mal gelesen das manche Graue und Ama's sich vetragen.
Die Arme tut mir schrecklich leid.
Wenn sich mit unseren vertragen sollte würden wir ihr nachdem sie sich eingelebt hat noch einen Artgenossen dazu holen.
Würdet Ihr uns eher abraten ?
Also wegen unseren Ama's !?
Danke schonmal im Voraus...
 
Hallo Klara, hier haben ja mehrere Graue + Amas, wo es super funktioniert. Auch ich gehöre dazu!!!!
Was mir in Deinem Fall allerdings beängstigend erscheint, das die vier ja wohl ein Team sind. Die Graue, die nun schon angefangen hat zu rupfen, wird nun als Artfremde dazukommen. Das könnte schon Probs geben :traurig:
Wie alt ist die Henne . Ist der Andere, mit dem Sie zusammengelebt hat,auch ein Grauer , oder eine andere Art!!!
Gruß Jasmin
 
Die Frau bei der sie lebt hat sie seit 10 Jahren, das genaue Alter weiß ich jetzt leider nicht. Sie wird mich gleich nochmal anrufen dann frage ich sie direkt.
Der andere mit dem sie zusammenlebt ist auch ein Grauer.
Unsere Ama's sind eigentlich sehr gesellig...
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nicht wirklich zu der Kombination Grauer + Amazone raten, zumal deine Amas wohl ein starkes Team sind und vermutlich die Graue unterbuttern würden. Auch wenn Du ihr schnell einen Partner besorgst, wirst du wohl immer zwei Teams haben. :traurig:
Wir haben jeweils ein Paar Gelbwangenamas und Graue. In der Regel gehen sie sich aus dem Weg, wenn sie sich doch mal neugierig beim jeweils anderen Pärchen anschleichen, gibt es meist Zoff. Auch wenn dabei heute keine Federn mehr fliegen, so wie früher. :~
Lieben Gruß

Azrael
 
Hallöchen,

wollte mal nachfragen was denn jetzt aus der Vogeldame geworden ist.
Hast du sie zu dir geholt und hat es geklappt?
Suche nämlich eine Dame für meinen Diego (Kongo).
Der mag nicht mehr alleine sein, was ich gut verstehen kann.
Aber mal abgesehen davon wäre es ja klasse wenn sie sich trotzdem bei dir wohl fühlen würde :zustimm:

Liebe Grüße

Mone + Diego
 
Thema: Arme Graue...

Ähnliche Themen

hamsterbacke
Antworten
19
Aufrufe
3.302
hamsterbacke
hamsterbacke
das LUMP
Antworten
30
Aufrufe
2.580
Blondie
Blondie
Lucy2004
Antworten
11
Aufrufe
1.759
Lucy2004
Lucy2004
Gruenergrisu
Antworten
13
Aufrufe
2.139
ikutsk
ikutsk
P
Antworten
13
Aufrufe
1.261
Pelikanchen
P
Zurück
Oben