Unser lieber Coco

Diskutiere Unser lieber Coco im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - sieht jetzt schon wieder viel "schimmliger" aus. Er läßt jetzt anscheinend seine Flaumfedern auf Brust, Rücken und Beinen stehen :-))
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
sieht jetzt schon wieder viel "schimmliger" aus. Er läßt jetzt
anscheinend seine Flaumfedern auf Brust, Rücken und Beinen
stehen :-))
 

Anhänge

  • Coco_Hinten.jpg
    Coco_Hinten.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 145
  • Coco_vorne.jpg
    Coco_vorne.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 146
und auch die Angst vor den anderen Geiern schwindet zusehends.
Hier z.B. beim gemeinsamen Futtern aus einem Napf mit Susa:
 

Anhänge

  • Coco_Susa.jpg
    Coco_Susa.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 147
Sogar Nina darf ihn inzwischen manchmal auf die Hand nehmen,
wenn er weiß, daß Sie ihn zu mir bringen will.
Früher ging er wenn überhaupt, bei ihr nur auf den Stock.
 

Anhänge

  • Coco_Nina.jpg
    Coco_Nina.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 146
:beifall: Juhu, ich freu mich so für euch. Muss ein tolles Gefühl sein, das er jetzt langsam doch noch auftaut was Nina und die anderen Geier angeht. :zustimm:
 
Man muss wirklich viel Geduld mitbringen

Coco ist jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren bei uns. Zu Anfang war er
ja ein total gerupftes und ängstliches "Brathähnchen", hat dann
aber schnell Vertrauen zu mir gefaßt - vor allen anderen Menschen
und auch Vögel hatte er schreckliche Angst.
Es dauerte nahezu ein halbes Jahr, bis er keine Furcht mehr hatte,
wenn irgendwo wer rumgeflattert ist. Wenn sich aber ein Vogel ihm
nähert, will er nach wie vor ausweichen. Nur vor Odin hatte er
von Anfang an weniger Angst, vielleicht weil dieser noch ein Baby war.
Erin und Susa dürfen sich ihm inzwischen bis auf etwa 10 cm nähern.
Nina darf seit etwa 6 Monaten in den Käfig fassen, ohne attackiert
zu werden. Seit 1 Woche kommt er nun auch zu ihr auf die Hand.

Wir wünschen es dem kleinen Schatz sooooo sehr, daß er endlich mal
eines unserer Mädchen anbaggert, damit er nicht immer nachts alleine
in seinem Käfig schlafen muss. (Wir müssen den Käfig leider zumachen,
weil er sonst immer wieder von Rocky gezwickt wird)
 
Wir wünschen es dem kleinen Schatz sooooo sehr, daß er endlich mal
eines unserer Mädchen anbaggert, damit er nicht immer nachts alleine
in seinem Käfig schlafen muss. (Wir müssen den Käfig leider zumachen,
weil er sonst immer wieder von Rocky gezwickt wird)
Das klappt sicher auch noch, ihr habt jetzt schon 1 1/2 Jahre gewartet da fällt noch eins garnicht auf.
Passt mal auf später ist er euer MachoGrauer :+klugsche ;) er muss nur noch zu sich selbst finden :jaaa: und das ist vermutlich das schwerste an der ganzen Sache. Aber dafür macht er doch super Fortschritte
 
Buchi schrieb:
Wir wünschen es dem kleinen Schatz sooooo sehr, daß er endlich mal eines unserer Mädchen anbaggert, damit er nicht immer nachts alleine in seinem Käfig schlafen muss. (Wir müssen den Käfig leider zumachen,
weil er sonst immer wieder von Rocky gezwickt wird)

Ja, das wünsche ich dem kleinen Goldstück auch von ganzem Herzen..... wird schon noch werden..... da bin ich gaaaaaaanz sicher :jaaa: :jaaa: :jaaa: :0- .
 
Hi Micha,

ihr habt ihn so weit gebracht - da werdet ihr das andere auch noch packen;) :zustimm:
 
Ein ganzes Stück Arbeit...

Hallo,
da habt Ihr aber ein ganzes Stück Arbeit geleistet, das hat der Kleine verdient.
WEITER SOOOOOOO!!!!!!
Gruß :0-
 
Thema: Unser lieber Coco

Ähnliche Themen

Buchi
Antworten
8
Aufrufe
766
Utena
U
B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
Zurück
Oben