Überasschungsei

Diskutiere Überasschungsei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Als ich heute von einer einwöchigen Reise zurückkam hat mich meine Florianne gleich mit einem Ei überrascht. Da sie schon mal letzes...
T

Tika

Guest
Hallo Leute
Als ich heute von einer einwöchigen Reise zurückkam hat mich meine Florianne gleich mit einem Ei überrascht. Da sie schon mal letzes Jahr ein Ei gelegt hat ist das eigentlich keine große Überraschung mehr für mich .Ich werde wohl erst mal wieder die Transportbox umfunktionieren und dann das Ei anstechen weil wir ja kein Nachwuchs wünschen .Ich hoffe nur das sie es zuläßt und der Fred natürlich auch .Woran erkennt man eigentlich unbefruchtete Eier ? Ich hoffe das alles wie beim letzen mal gutgeht .
Bis Bald Tika
 
Hallo Tika,

halte das Ei gegen Licht (Lampe oder Glühbirne),
wenn es dann total durchsichtig ist- erwartest Du (besser die Vögel)
keinen Nachwuchs.
 
Danke

Hi Piwi
Vielen Dank erst mal hab viele schlaue Bücher aber sowas steht da natürlich nicht drin .Mein Mann sagte allerdings man könnte es nicht gleich sehen ob es befruchtet ist .Stimmt das ?
Viele Grüsse Tika
 
Hi Tika,

stimmt, soweit ich weiß.
Ist ja auch logisch, denn es muß sich ja erst mal etwas entwickeln :D

Ich hatte bisher immer leider nur „Blindgänger“
Eine Freundin hatte Nachwuchs und da konnte man das gegen Licht
wunderbar sehen, allerdings waren die Eier schon einige Tage alt.
 
Zweites Ei

Hallo
JEtzt haben wir ein zweites EI bzw eins denn das erste hATTE ICH ANGESTOCHEN UND DANN HABEN SIE ES KAPUTTGEMACHT : DAs zweite Ei brauch ich nicht mehr anzustechen denn sie haben es auch kaputtgemacht .WAS solll ich eurer Meinung nach tun drin lassen oder wegnehmen ist schwierig ich weiß .Bin hin und her gerissen .
Liebe Grüsse Tika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tika,

versuche doch mal sie zu täuschen,
es gibt künstliche Eier ( in Zoohandlungen und bei Rico`s und der Futterkiste)

Du nimmst bei einem neuen Gelege die Eier nach und nach heraus und "eretzt" sie durch die falschen.

ABER: ne ganrantie, daß sie aufhört zu legen ist das nicht,
meine Nymphe legt trotzdem weiter, allerdings nicht mehr so
oft und so viele.
 
Thema: Überasschungsei
Zurück
Oben