Wer hätte es gedacht! Sie ist fertig!!!!

Diskutiere Wer hätte es gedacht! Sie ist fertig!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, nach langer Arbeit ein paar Bilder von unserer Voli! Hat viel Nerven und Mühe gekostet, aber das kennen ja die meisten von euch! Sind ein...
RieJac01

RieJac01

Stammmitglied
Beiträge
306
Hi,

nach langer Arbeit ein paar Bilder von unserer Voli! Hat viel Nerven und Mühe gekostet, aber das kennen ja die meisten von euch!
Sind ein bißchen durcheinander aber ihr seht sie auch fertig!
 

Anhänge

  • Meine neue Volliere 001.jpg
    Meine neue Volliere 001.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 178
  • Meine neue Volliere 003.jpg
    Meine neue Volliere 003.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 174
  • Meine neue Volliere 015.jpg
    Meine neue Volliere 015.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 173
  • Meine neue Volliere 018.jpg
    Meine neue Volliere 018.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 171
  • Meine neue Volliere 019.jpg
    Meine neue Volliere 019.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 171
und der Rest!
 

Anhänge

  • Meine neue Volliere 002.jpg
    Meine neue Volliere 002.jpg
    26 KB · Aufrufe: 172
  • Meine neue Volliere 010.jpg
    Meine neue Volliere 010.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 168
  • Meine neue Volliere 011.jpg
    Meine neue Volliere 011.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 168
So un nu gleich mal eine Frage!
Wir habe Lilly heute Nachmittag schon mal für 1ne Stunde reingesetzt und ich hatte schon den Eindruck, dass es ihr gefällt! Sie hat alles erkundet und dann ne 1/2 Stunde dedöst!
Nu ist es Abends und sie dreht voll ab! Sie fliegt hektisch umher! Wir sitzen auf der Couch und haben das Licht gedimmt! Wir haben es uns ca.1h angeschaut und dann habe ich (vielleicht ein Fehler!) die Voli aufgemacht und sie ist sofort rausgestürzt und in ihren alten Käfig geflogen, wo sie nun friedlich schläft!
Wie sollen wir es machen, damit sie nicht die Kriese kriegt! Wie gesagt heute Nachmittag hat sie alles erkundet und nu...! Wir haben auch nix verändert!
So nun gebt´mir doch bitte mal euren Rat!
Danke!
 
Hallo Doreen

Klasse Voliere! Besonders das obige An/Ausflugloch find ich spitze :)

Ich würde die Lilly erstmal tagsüber ihre Erfahrungen mit der Voliere machen lassen. Dass sie Angst hat kann ich mir vorstellen. Tagsüber immer schön interessante und leckere Dinge in die neue Voliere, vielleicht dann auch das Futter aus dem alten Käfig rausnehmen.
Wenn es dann an den Abend geht, dann würde ich evtl. nicht erst warten bis das Licht gedimmt ist, bis sie rein muss, sondern noch bei Helligkeit (also hellem Licht). Falls es euch aber möglich ist, würde ich tatsächlich den Käfig noch ein paar Tage stehen lassen, und sie nachts darin schlafen lassen. Wenn sie sich ein paar Tage tagsüber mit dem neuen "Monstrum" vertraut machen konnte, bleibt sie vielleicht ja einfach mal von alleine drin sitzen ;)
Viel Erfolg.

LG
Alpha
 
ohhh wie schön - *neidischguck*
da steckt bestimmt ganz schön viel arbeit drin - aber definitiv - es hat sich gelohnt!

wegen dem stress würde ich mir nicht all zu große sorgen machen. könnt ihr vielleicht ne alte (schlaf-) stange aus dem vorherigen käfig in die neue volli bauen - vorübergehend - ist vielleicht zur umgewöhnung besser :?

ansonsten würde ich einfach mal ein paar tage abwarten und den geier ggf. noch im alten käfig schlafen lassen - und ihn dann irgendwann aus dem zimmer nehmen..

gib mal bescheid, wie's läuft..

lg, crow
 
Hallo Crow§Alpha,

das mit dem noch eine Weile drinne schlafen, ist so eine Sache! Wir holen am Samstag Lilly´s Partnerin und die Sollte eigentlich in den Käfig! Mmh! Ich versuche heute nochmal sie in das "Monster" zu setzen.
Ich denke aber da die Grauen ja so schlau sind, nicht wenn ich sie in der Nacht in ihren alten Käfig lasse, dass sie das dann immer so machen will!?!?!
Wie auch immer- mein Freund ist zu Hause und der muss mit Ihr heute den ganzen Tag immer wieder in die Voli gehen und ihr all die schönen Dinge darin zeigen!
Bis später!
 
Hallo,

kurze Info!
Habe gerade mit dem Züchter telefoniert und am Samstag 11.00 Uhr holen wir Wilma :freude: !
Er meinte wir sollen Lilly in dem alten Käfig lassen und erst Wilma in die neue Voli seten. Da Lilly keine Rückzugsmöglichkeiten hat wenn sie die neue Voli noch nicht so akzeptiert!
Naja bis denn! Malsehen was das am Samstag wird! Werde dann berichten!

Bye
 
Hallo Doreen,

> nach langer Arbeit ein paar Bilder von unserer Voli!

Super!

Mich würde interessieren, wie ihr bei dieser Bauweise (Alu-Profile?) die 'nicht rechten' Winkel hinbekommen habt. Zur Verbindung der Alu-Vierkantrohre kenne ich nur diese 90°-Plastikverbinder. Etwas geignetes für andere Winkel ist mir noch nicht unter gekommen...

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Doreen,

kann gar nicht verstehen, warum Lilly das nicht in der Voli gefällt :nene: :nene: :nene:
Bei solch einer schönen Voliere sollte sie dir eigentlich dankbarer sein;)
Naja wird schon noch werden - spätestens ab Samstag:D
 
Hallo Stephan,

kann ich dir heute Abend sagen, muss ich erst den "Experten" fragen.

@Sven

Ich verstehe Lilly auch nicht! So schön haben es manche Vögel leider nicht mal annährend. :nene:
Naja das wird noch! Lilly ist halt der Schisser vom Dienst! :p
 
So ne schöne Voli!

Sowas hübsches! Leider ist unsere Behausung nicht ganz so schön, aber der Umzug gstaltete sich auch schwierig.

Max hat mißtrauisch den Aufbau begutachtet und sich in die Ecke verdrückt. Dann ist er eine ganze Woche einen großen Bogen um das neue Ding geflogen und ließ sich durch nix an der neuen Behausung interessieren. Er hatte einfach Angst davor und ist zu seinem gewohnten Käfigh geflüchtet.

Als dann aber Luise drin saß, sah das ganz anders aus, da wollte er auch gleich rein. :prima:

Viele Grüße,
Irina
 
Thema: Wer hätte es gedacht! Sie ist fertig!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben