Partner

Diskutiere Partner im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe mich lange nicht mehr gemeldet, hier im Grauenforen. Also unserem Oli geht es super und er hat sich klasse bei uns eingelebt. Sind auch schon...
B

bjoern202

Guest
Habe mich lange nicht mehr gemeldet, hier im Grauenforen. Also unserem Oli geht es super und er hat sich klasse bei uns eingelebt. Sind auch schon lange am suchen das er nicht mehr so alleine ist, aber es ist nicht so einfach eine Henne zu finden. Diese auch noch so alt ist wie er, heute haben wir dann eine Anzeige gelesen wo eine 15 Jahre alte Henne ein neues zuhause sucht :prima: . Meine Freundin hat natürlich gleich mal angerufen und übermorgen fahren wir gleich mal hin. Was auch super ist das es nur 40km von uns entfernt ist. Wir freuen uns schon richtig :D :0-
 
Hallo Björn,

falls das mit der Henne nicht klappt, ein Bekannter von mir verkauft auch eine 13jährige sehr liebe Henne.

Gruß
Giggl
 
Hallo Björn,

ich drücke die Daumen, dass das kleine Mädel die passende Freundin für Euren Oli ist. :zustimm:
Bitte berichte uns, sobald Ihr die Kleine besucht habt.............. :0-
 
Sind wieder Zuhause und sind nicht alleine nach Hause gekommen :D . Die süße Namens Gina ist gleich mit uns gekommen. Dort wo wir sie gehohlt haben, waren wirklich sehr nete Leute. Haben sie auch schweren Herzen abgegeben, da sie Zwillinge bekommen haben und noch so einen kleinen haben. Es waren auch schon andere dort, wo er sie nicht hergegeben hätte.

Jetzt steht sie neben unserem Oli und der macht alles das sie schaut, turnt wie ein Weltmeister. Aber das interessiert sich noch nicht :) , muß sich ja auch erst mal einleben bei uns.

Ich melde mich wenn es was neues gibt, man sind wir glücklich das wir einen Partner bekommen haben.
 
Hallo Bjoern

Herzlichen Glueckwunsch zur grauen Dame :blume:

ich druecke dir ganz feste die daumen das sich Gina schnell einlebt und die 2 sich verstehn.
 
Sie beobachten sich schon die ganze Zeit und unser Oli will sie von seinem Käfig füttern. Als meine Freundin das Wasser bei ihm wechseln wolllte, mußte sie aufpassen das er nicht entwischt aus seinem Käfig. Heute abend lassen wir in raus, oddr sollen wir erst Gina rauslassen?.
 
Hi Björn,

Glückwunsch zur Gina:)
Ich würde Oli ruhig raus lassen. Wenn Gina dann keine Angst in ihrem Käfig zeigt, sie auch rauslassen;)
 
Hallo Björn,

das sind ja suuuuuuper Neuigkeiten :freude: :freude: :freude: .

Anscheinend gefällt Eurem Oli die kleine Madame, wenn er sich garso mächtig ins Zeug schmeisst um ihr zu imponieren. :D

Bleibt zu hoffen, dass sich die kleine Gina bald bei Euch einlebt und aus den beiden Hübschen vielleicht sogar bald ein richtiges "Liebespaar" wird :zustimm: :0- .
 
Das klappt ja ...

Hallo, das klappt ja wie am Schnürchen, schön des hier so viel "Partnerschaften" entstehen.
Wenn das so manche Papageien wüßten... :0-
Gruß
 
Unsere Gina ist jetzt zum ersten mal in den Käfig von Oli gegangen, gerade sitzen sie zusammen. Manchmal stoßen sie etwas heftiger mit ihren Schnäbel zusammen, aber beißen sich nicht. Manchmal fauchen sie sich auch an, soll ich sie besser wieder trennen?. Was meinen die Erfahrenen Besitzer von Grauen, ist schon was anderes wie unsere Läufer :D :0-
 
Hallo Björn

Ich würde sie zusammen lassen die beiden müsse sich erst mal kennen lernen.
So lange es nicht in blutige Beißerei aus artet ist es meiner Meinung nach normal.
Meine beide mache es auch noch hin und wieder obwohl sie schon Babys hatten
Ich wünsche den beiden viel glück und eine gute Partnerschaft.
:0- :0-
 
Mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 138
  • 2.jpg
    2.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 140
  • 3.jpg
    3.jpg
    11 KB · Aufrufe: 139
  • 4.jpg
    4.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 142
  • 5.jpg
    5.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 139
Bild 1 Gina

Bild 2 Gina links rechts Oli

Bild 3 Oli

Bild 4 so wie Bild 2

Bild 5 Gina
 
Habe gerade noch ein paar schöne Bilder gemacht :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 131
  • 2.jpg
    2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 128
  • 3.jpg
    3.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 129
Hallo die Verpaarung der beiden ist bis jetzt super gelaufen, sie haben letzte Nacht in einem Käfig geschlafen. Wenn Gina nicht an das Obst dran kommt, bringt es Oli zu ihr und sie bedankt sich mit einem Kuß. Das ist vielleicht süß, hätte nicht gedacht das es so gut geht. Wir freuen uns alle Zuhause und sind super Glücklich das sie sich so gut verstehen :freude:
 
Hallo Björn.

Wie schön das es so schnell gelappt hat.
Weiter hin viel glück.
Die Bilder sind super.

:0- :0-
 
Herzlichen Glückwunsch!

bjoern202 schrieb:
Wenn Gina nicht an das Obst dran kommt, bringt es Oli zu ihr und sie bedankt sich mit einem Kuß.
Hi Björn,


ach wie süß ist das denn?! :D :freude:

Ich freu mich echt für euch!!! :zustimm:

Auf ein langes, glückliches Graupapaliebesleben! :trost:


Übrigens, Grüßle von den zwei Kleinen (weißt schon... ;) )! :0-
 
Hallo melde mich mal wieder, Gina hat sich super eingelebt :freude: . Unser Olli füttert sie wie ein Weltmeister und es wird den ganzen Tag geschmust :D . Wenn sie zusammen draußen sind wird nur noch Blödsin gemacht, besonderst unsere Weihnachtsfiguren fallen besonderst gerne vom Schrank :D .
 
Meine zwei verstehen sich super, sind wir alle froh das es so gut gegangen ist. Es wird nur noch geschmust und geschnäbelt und sich gepaart :D . Leider habe ich davon noch kein Bild machen können, immer wenn ich mit der Kamera komme sagt Gina NEIN. Schauen mich an und höhren auf :D , wer läst sich schon gerne dabei Filmen. Versuche es aber weiter, das ich euch die Bilder zeigen kann. :0-
 
Thema: Partner
Zurück
Oben