Tagebuch von Krümel und Eumel

Diskutiere Tagebuch von Krümel und Eumel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So ab heute sind wir dran mit Reden..... :prima: Da unser alter Thread ja von unserer Federlosen geleitet wurde, möchten wir, Krümel und ich...
T

tweety1212

Guest
So ab heute sind wir dran mit Reden..... :prima:

Da unser alter Thread ja von unserer Federlosen geleitet wurde, möchten wir, Krümel und ich, Eumel, heute einen eigenen aufmachen, wo wir erzählen dürfen und nicht immer nur die Federlose.

Am besten wir stellen uns noch mal vor, da uns ja sicher nicht alle kennen, oder?
Ach na klar, wer kann uns denn schon wiederstehen? *gg* :S
Krümel fängt dann mal an, da sie ja schon länger hier ist als ich, obwohl ich natürlich viel mehr zu sagen habe.... :+klugsche

„Ich bin schon mein ganzes Leben hier, na ja ist zwar noch nicht so lange, aber schon über ein Jahr. Früher war ich wohl ein bisschen anders als andere Vögel, aber darauf möchte ich nicht eingehen, denn erstmal würde das ewig dauern und zweitens war es weder für mich noch für die Federlosen eine leichte Zeit.
Heute bin ich ziemlich glücklich mit Eumel, er krault mich immer so schön, da brauch ich die Federlosen nicht mehr. Die sind nur noch gut, damit sie mich umhertragen können, aber selbst das machen sie 8).“

„Ich bin im April geboren und seit dem 04. Juli 2004 hier.
Krümel und ich mögen uns schon von Anfang an, obwohl es ein Weilchen gedauert hat bis wir richtig zusammen waren. Das erst mal wo mir richtig bewusst wurde, dass ich Krümel total gerne mag war als sie zwei lange Tage nicht mehr bei mir war :( . Ich habe die ganzen Tage nach ihr gerufen, denn sie hat mir total gefehlt und ich war ganz alleine. :heul:
Die Federlose sagte mir damals das Krümel krank sei, denn sie schleimte aus dem Schnabel. Aber Gott sei dank war sie dann wieder bei mir. Krümel sagte das sie vorher Halsschmerzen hatte, die nun weg sind. Seit dem sind wir eigentlich fast unzertrennlich......
Außer eine Zeitlang. Da war ich mir aber auch unsicher..... :achja:
Da kam nämlich plötzlich Floh, uiii die sah ganz schön gut aus.....
ich habe mich dann eine ganze Weile nur mit ihr beschäftigt s-doof , aber irgendwie war es dann doch nicht das richtige und Krümel hat mich Gott sei Dank auch wieder genommen. *puh*
Aber seitdem ist bei uns alles geklärt und wir machen alles zusammen, außer jemand hat mal keine Lust, aber das passiert nicht sooo oft. Wir streiten auch manchmal, momentan ein bisschen mehr, denn auch wenn ich sie super gerne habe und irgendwie auch liebe (das kann ich aber noch nicht so richtig sagen) ist es manchmal ganz schön nervig mit ihr. 0l
Weiber halt....!!! :S “

So dann schicke ich euch auch noch zwei Bilder mit, damit ihr wisst und nicht vergesst wie wir aussehen
Nr. 1: Krümel
Nr. 2: ich
 

Anhänge

  • Krümel+Papier.jpg
    Krümel+Papier.jpg
    9 KB · Aufrufe: 262
  • Eumel+Papier.jpg
    Eumel+Papier.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 256
Aber was wir euch eigentlich zeigen wollten.....unseren Kletterbaum...
Da hat sich die Federlose ganz schön viel Arbeit mit gemacht :beifall:
Zuerst war sie garnicht besonders einfallsreich 8( Hat uns einfahc ein Baum dahingestellt mit ein paar Spielzeugen. War total doof und garnicht unser Ding. Dann war sie aber übers Wochende weg und kam wieder mit einem ganz tollen Spielzeug, das sie auseinandergebaut hat und ganz viele davon gebaut hat. :zustimm:
Dann hat sie noch einen neuen Ast geholt, einen gaaaaaanz großen, naja eher so einer mit ganz vielen Ästen ;)
Aufjedenfall hat sie das dann alles an den Kletterbaum gebaut und nu muss ich euch den zeigen :jaaa: Wahrscheinlich denken jetzt alle Federlosen, genauso wie unsere, das das total übertrieben ist.
Aber sollen wir euch was sagen?
Neeeee, so ist er genau richtig :beifall:
 

Anhänge

  • Kletterbaum.jpg
    Kletterbaum.jpg
    17 KB · Aufrufe: 251
Achja und hier seht ihr uns bei unserer momentanen Lieblingsbeschäftigung, Holzstückchen zerstören :zustimm:
Unsere Federlose hat uns jetzt erst wieder eine gaaaanze Kiste voll mitgebracht. Da haben wir noch viiiiel vor.... :prima:
 

Anhänge

  • Steinchen.jpg
    Steinchen.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 246
krümel und eumel

hallo ihr beiden,
da geht es euch ja echt gut.gratuliere euch.und zu der liebe...die kommt bestimmt wenn ihr älter werdet ;) noch so seit ihr ja babys wie ich das so sehe :freude: alles liebe und gute
von papillon mit merilyn und woody :0- :0-
 
Die sind aber niedlich...

Hallo, die sind aber niedlich.
Ganz schön lange Geschichte bis es zum Happy End kam, aber was lange währt...usw....
Viel Spaß weiterhin... :0-
 
Schaut mal: unsere Federlose wollte uns mal was gutes tun und hat mit uns einen Ausflug in den Urwald unternommen. Das war ein Spaß :beifall:
 

Anhänge

  • K+E+F=urwald.jpg
    K+E+F=urwald.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 159
Hallo ihr zwei Hübschen.

Schon dass ihr auch die normalen Vogelverrückten und nicht nur die Clickerfreunde an eurer Liebe teilhaben lasst.

Es ist schön zu sehen/lesen wie sich eine Liebe so entwickelt.
Euer Baum ist ja toll und gar nicht zu voll. So wie ich euch kenne werdet ihr ihn sowieso bald auseinander nehmen und dann muss eure Federlose wieder anbauen :D .

Das letzte Bild ist traumhaft. Es wäre schön wenn man als Geier sowas mal erleben dürfte. Ich wette den Federlosen würde es auch riesig Spaß machen euch dort zu beobachten.

Lg Heike
 
Das letzte Bild ist traumhaft. Es wäre schön wenn man als Geier sowas mal erleben dürfte. Ich wette den Federlosen würde es auch riesig Spaß machen euch dort zu beobachten.
ich glaube unsere Federlose hatte da sehr viel Spaß dran, vor allem als wir hinter unseren wilden Kumpels herwollten und als wir gestartet waren, waren die schon über alle Berge 8( Da müssen wir wohl noch ein bischen üben :zustimm:
 

Anhänge

  • Urwald-Flug-K+E.jpg
    Urwald-Flug-K+E.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 152
Wir wollen euch heute mal unsere neuen Spielzeuge zeigen. Die Federlose hat sich nämlich mal richtig Mühe gemacht :zustimm:
Hat aus ganz vielen Steinen, soetwas wie naja sagen wir es mal so, es soll ein Ring sein ;) gebaut. Es ist total lustig dadrauf, aber seht selber, das war noch am gleichen Tag wo wir ihn bekommen haben :beifall:
 

Anhänge

  • Ring1.jpg
    Ring1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 103
  • Ring2.jpg
    Ring2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 102
  • Ring3.jpg
    Ring3.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 100
  • Ring4.jpg
    Ring4.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 104
und unser Nachdenk Spielzeug, mit dem wir nichts anfangen können. Irgendwie dreht sich das wenn man an diese Silbernen Dinger knabbert :?
 

Anhänge

  • Schrauben.jpg
    Schrauben.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 103
  • Schrauben1.jpg
    Schrauben1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 103
Und das tollste Spielzeug ist ja diese Kokosnuss, da sind immer unsere Nüsse drin *mmhhh lecker* Aber nur darum hangel ich mcih immer da runter :+klugsche
 

Anhänge

  • Kokosnuss1.jpg
    Kokosnuss1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 94
  • Kokosnuss3.jpg
    Kokosnuss3.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 92
  • Kokosnuss2.jpg
    Kokosnuss2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 94
  • Kokosnuss.jpg
    Kokosnuss.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 93
Aber nun zeigen wir euch etwas, wo sich die Federlose die meiste Mühe mit gemacht hat *kopfnick* Wie sind auch ganz stolz auf sie :prima:
Aber schaut doch selbst....

Unsere Voliere mit HIntergrund
 

Anhänge

  • Sonne.jpg
    Sonne.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 88
  • Unten-rechts.jpg
    Unten-rechts.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 90
  • ganze-Ansicht.jpg
    ganze-Ansicht.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 89
Also eure Voliere ist ja Vogeltraumhaft....
Riesen Lob an die Vogelmama... :zustimm:

Und deine beiden sind auch total süss und fühlen sich sichtlich Vogelwohl :freude: !!!
 
Hallo Marita,
Ich melde mich zurück war im Kranhaus.
Super Voliere hast du ich freue mich das es den beiden gut geht.
Und deine Spielsachen sind auch ganz toll ich bin zu dumm zum basteln.

:beifall: :beifall: :0- :0-
 
Ja die Voli ist der Hammer, und erstrecht der Hintergrund, echt schön gemacht... :zustimm: :beifall:

Ich bin auch zu doof zum Basteln ;) ... Aber mal sehen, ich werde mich da mal rantasten, Spielzeug zu bauen...

Eine Voli kommt denn danach... Da er eh die meiste Zeit auf seinem Freisitz :prima: ist, ist er eh nur zum schlafen in seiner Voli...

Und meinem Geier ist unser Käfig auch nicht zu klein... Für einen reicht es...

Mfg
 
Ich bin auch zu doof zum Basteln ... Aber mal sehen, ich werde mich da mal rantasten, Spielzeug zu bauen
Niemand ist zu doof zum basteln. Auch unsere Federlose konnte zuanfang kein Loch bohren :hahaha: und hat sich in den Finger gebohrt statt in das Holz *autsch*
Sie sagt immer, dass das viel billiger ist, aber wir spielen auch gern mit diesen nicht so toll aussehenden Spielzeugen. Eigentlich auch viel lieber. Federlose hat uns mal ein Spielzeug mitgebracht, wo heute noch alles heile ist, dafür sind die ganzen gebastelten Sachen schon kaputt :prima:
Also traut euch nur ran.... :zustimm:
 
Was jeder kann und schon öfter gesagt wurde ist z.B. ein altes Laken in drei Teile schneiden und dann flechten. Gibts bei mir auch, und in den Kuhlen verstecke ich immer ihre heißgeiebten Nüsse oder irgendwelches Spielzeug.
Eumel findet es absolut klasse so umherzuhangeln :zustimm:
Es gibt sovieles, schaut doch auch mal unter den Amazonen bei Rory's Ratgeber für gelangweilte Papageien, doert findet ihr nochmehr Hilde :prima:
 
Hallo :0-
Wir wollten euch mal zeigen,d as wir uns ganz doll lieb haben. Leider war die Federlose mal wieder zu langsam 0l
Aber wir hoffen ihr freut euch trotzdem über die beiden Fotos
Nr. 1 zeigt wie wir gerade aufgehört haben und
Nr. 2 wie ich wieder zum Spielen gehe :zustimm:
 

Anhänge

  • gerade-knuddel.jpg
    gerade-knuddel.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 47
  • gerade-knuddel1.jpg
    gerade-knuddel1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 46
Super!!!!

Hallo Marita,

habe leider im Moment nicht so viel Zeit ins Forum zu kommen, aber muß dir sagen, daß die Voliere und dein Bild einfach super sind!!! :beifall:
Und wie die Beiden sich "küssen" ist echt goldig....
Habe heute morgen im halbdunkeln auch gedacht, daß Floh Diego krault, denn als ich ins WZ gekommen bin hat sie aufgeschaut und Diego hat ihr noch den Kopf hingehalten. Habe mich dann hinter der Tür versteckt um sie vielleicht zu erwischen, .... aber natürlich haben sie mich entdeckt und mir einen gehustet... :nene:
Aber ich hab ein gutes Gefühl.... ;)
Die Sache mit dem Baum muß noch ein paar Tage warten. Hab schon alles hier aber bin momentan im absoluten Endstreß!
Aber er kommt... :jaaa:
 
Thema: Tagebuch von Krümel und Eumel

Ähnliche Themen

Tolke
Antworten
15
Aufrufe
1.378
Qwert
Q
Pfirsichkoepfchen
Antworten
66
Aufrufe
4.191
Lunasky
Lunasky
V
Antworten
11
Aufrufe
1.525
Vogelfreund99
V
Zurück
Oben