maxi bittet um eure hilfe

Diskutiere maxi bittet um eure hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben :~ :0- ich bin noch neu in eurem Forum , aber sehr begeistert von euren Beiträgen und Infos und weil bei euch so viele gute...
Nochmal zu NR. 10;)
Die Aspergillose lässt sich gut mittels Röntgen nachweisen - da wäre auch die Ausbreitung zu sehen.
Leider behaupten ziemlich viel TÄ, dass sie Papageienspezialisten sind, ohne jemals einen Großpapagei aus der Nähe gesehen zu haben.
Ich möchte mir über deinen TA kein Urteil erlauben, da ich ihn nicht kenne, aber würde mir lieber eine 2. Meinung einholen - z.B. bei dem, der im Januar seine Praxis eröffnet;)
Frage ruhig vorher immer erstmal, wieviele (Groß)Papageien schon behandelt wurden - das wirkt oft Wunder:)
Ich drücke der Maus die Daumen und Krallen, dass der Flügel wieder in Ordnung kommt :zustimm:
 
ICH DANKE EUCH ALLEN ERSTMAL SEHR!!!!
Und ich werde auf jedenfall zu dem anderen tierarzt gehen.
Melde mich bald wieder wenn ich mehr weiss oder noch fragen habe.
Gute Nacht von Siggi :0- :0- :0- ;) ;)
 
Hallo Sigrid

Eigene Erfahrung habe ich damit nicht. Aber in verschiedenen Foren habe ich schon öfters gelesen, dass Papageien, denen einstmals die Federn gestutzt wurden, die nachwachsenden Schwungfedern dann immer wieder abgefressen oder ausgerupft haben. Teilweise nimmt man an, dass die nachwachsenden Federn von den Papageien dann als "Fremdkörper" betrachtet werden, sie quasi stören, und sie deswegen entfernt werden.
Hast du noch Kontakt zu dem Züchter von dem du Maxi hast? Vielleicht kannst du ja mal nachfragen, ob die Henne mal gestutzt wurde (Gestutzt wird ja oftmals nur einseitig).

Andernfalls könnte ich mir noch vorstellen, dass da Probleme beim Wachstum der Federn vorhanden sind. So, dass es schmerzt, wenn die Federn durch die Haut dringen, und Maxi dann deswegen dran rummacht und die Federn zieht!?
Aber sowas müsste Dr. Bürkle dann wahrscheinlich feststellen können.

Wie sehen die Federn aus, die Maxi ausreisst oder abbeist? Kannst du davon mal ein Foto machen und einstellen?

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee im Januar in diese neue Praxis zu gehen und Maxi dort vorzustellen. Vielleicht ist es ja doch auch was ganz anderes.

Wegen eines Vogelpartners: Ich denke nicht, dass du warten solltest. Je länger du wartest und Maxi sich dir immer mehr anschliesst, desto schwieriger könnte die Vergesellschaftung werden (muss nicht, aber kann).

Viel Erfolg
LG
Alpha
 
Hallo Alpha
Also der Züchter sagt das er Maxi nie die Flügel gestutzt hätte , sondern das der andere Papagei sie des öfteren am Flügel und am Schwänzchen verletzt hat. Seltsamerweise nur an einem Flügel (also einseitig?)!Ist irgendwie komisch. Also hat der andere angefangen ihr die Federn zu ziehen??? Und hat Maxi, aus welchem grund auch immer ,weiter gemacht???
Der Züchter sagt auch, bei ihm hat sie auch das Schwänzchen bearbeitet bei mir hat sie das fast eingestellt. Was auch immer der Grund war bei mir soll sie es richtig gut haben.
Wenn wieder eine Feder gezogen ist schicke ich ein Foto, o.k.. :0-
LG
Siggi :0- :0-
 
Thema: maxi bittet um eure hilfe

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3.072
LenchenB
L
Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.327
Mäxle
Mäxle
graueule
Antworten
4
Aufrufe
2.729
graueule
graueule
difremde
Antworten
62
Aufrufe
7.686
Cyano - 1987
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.245
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben