Tinkerbell

Diskutiere Tinkerbell im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Dieses wird von Englisch mit http://www.google.com/language_tools?hl=de übersetzt, das Sie und Paste http://www.geocities.com/shanlung9 in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Franzesca

ich bin kein Sprecher für einen Typ, der Typ ist ein Mensch mit eigener Meinung. Jeder soll seine Meinung haben und sie vertreten können. Verkaufen tut er keine Geschirre, auch nicht herstellen, Bauanleitungen und Warnungen dazu wie man es nicht machen sollte auch.

Das ist eben ein Streitthema mein Engel... :trost:

Du weist was der Herr Dr. Dreyer dazu meint? Oder bekannter hier Ann aus dem Clickerforum?

Ich pers. würd mich nie bekriegen, aber meine Meinung möchte ich doch vertreten dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei uns hier zuhause basiert alles auf Freiwilligkeit, möchten meine Geier mir ihre Aufmerksamkeit schenken, ist das oki, lassen sie es und beschäftigen sich lieber mit sich selbst, ist das auch oki. Zumin. für mich.

Bau auch grad ne Volie fertig, damit sie mehr Platz haben als Bisher. (dann 1.8x2x1 Meter. Denke, das ist oki. 1.8 hoch, 2 lang, 1 breit.

Zum Thema tierschutzwiedrig les bitte den Beitrag von Herrn Doktor Dreyer. Da scheiden sich die Geister.

Aba da ich koi Bock drauf hab mich rumzustreite... Diskutieren ist O.K. Streiten ist Müll... Falls Fish mitliest? Thema closen???

MFG

Hans

Anbei die Kopie eines Briefes und eines Gutachtens von Dr. Dreyer, der m.W. der einzige Heimtiersachverständige Deutschlands ist (ich veröffentliche dies mit Genehmigung):

„Guten Tag,

Ihre Bedenken nehmen wir sehr ernst, aber in diesem Falle können wir sie einfach zerstreuen. Der üble Hetzartikel entbehrt jeder naturwissenschaftlichen Grundlage, taucht aber seit Frühjahr 2002 immer wieder mal auf. Die gute Presse freut sich ja über kostenlose Publikationsmöglichkeiten, die man gern auch mal kritiklos übernimmt.

Daher haben wir auch unsere Stellungnahme dazu einem breiten Fachpresseverteiler zukommen lassen, aber das Veröffentlichungsergebnis ist schlecht, leider sind gute Nachrichten -in diesem Fall eine fundierte Entwarnung- keine allzu interessanten Nachrichten.

Daher lassen wir Ihnen den Beitrag als Anlage gern persönlich zukommen, Verfasser sind der Unterzeichner als externer naturwissenschaftlicher Berater und ein Tierarzt-Spezialist für Vögel und Exoten. Leider spielt halt auch Verbandspolitik und falsch verstandener Lobbyismus beim ZZF manchmal eine Rolle, obwohl der Unterzeichner dort selbst auch im Rahmen der "Biologie der Heimtiere" in Seminaren lehrt und immer wieder als Referent gebucht wird, wir haben also keinerlei Berührungsängste oder zzf-Animositäten, nur stimmen wir halt in Sachargumenten und echten angewandt-biologischen Fakten und deren naturwissenschaftlich-umfassender Interpretation nicht immer überein.

Wir hoffen, Ihre Zweifel hiermit ausgeräumt zu haben und wünschen Ihnen und Ihrem Papagei viel Spaß und Erfolg bei der sachgerecht-ungefährlichen Anwendung unseres Geschirrs.

Mit freundlichem Gruss

Dr. Stephan Dreyer

Das kam von Ann link dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hansklein schrieb:
Falls Fish mitliest? Thema closen???
Sehe (noch) keinen Anlass dafür :trost:
Es ist zwar schade, dass einige sich nicht umfassend Informieren, aber jeder soll seine Meinung haben und vertreten können.
Wenn einem ein Thema/User nicht passt/gefällt, so braucht man einfach dort nicht posten und überlässt anderen das Feld :+klugsche
 
Hallo Hansklein,

soweit ich das sehe ist Hr. Dreyer ein Verkäufer dieser Harness. Was meinst du was er darüber schreibt? Er wird sich wohl nicht selbst das Geschäft verderben. Was mir an diesen "Sachverständigen" nicht gefällt ist, daß kein Mensch sie kennt. Ist Hr. Dreyer ein staatlich anerkannter Gutachter? Mit wievielen Papageien wurde eine Studie zu den Harness durchgeführt um zu beweisen, daß dem Vogel keine Schmerzen entstehen?

Im Tierschutzgesetz steht:

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, daß ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,

Darunter fallen meiner Meinung nach Flügel stutzen, Fußketten und Harness. Es ist auch bewiesen, daß diese Dinge kein Schutz gegen Entfliegen sind.

Ich habe mir einen Teil der Fotos angesehen und finde nicht, daß der Graue dabei sehr glücklich aussieht. Die Mitnahme auf einem Moped oder Fahrrad lehne ich sowieso ab.

Viele Grüße
Maja
 
Hallo Maja3 ohne dich angreifen zu wollen...

find ich es interessant dass der Herr Dr. Dreyer ein Harnessverkäufer sein soll...

Nur mal zur Info Fish :nene: die Leute sollten sich doch besser Informieren, bevor sie posten...

Dr. Dreyer, der m.W. der einzige Heimtiersachverständige Deutschlands.
hättse im Link nachlesen können...

Glaub wohl net, dass er es nötig hat, Harnesse zu verkaufen... zu Untersuchen, sich ein Urteil bilden, das ja... Les dir bitte den Link einen Beitrag vorher nochmal durch... Ich denke, der Herr kennt das Tierschutzgesetz sehr genau... Die meisten Probleme verursachen die Halter, nicht die Tiere. Ein verantwortungsvoller Umgang mit ihnen ist Voraussetzung für eine Artgerechte Haltung...

Les zum Beispiel auch hier, du interessierst dich doch für Tierhaltung? Damit du so einen Einblick bekommst, was so ein Heimtiersachverständiger für ne Arbeit leistet, geht nit imma um Papageier... Hund und Katze, Bewertet von Herrn Dr. Dreyer les auch das mal, erklär mir dann aber bitte nicht, dass er jetzt Lampen für Tiere verkauft... Licht für Tierarten am Ende stehen auch ein paar Privatinformationen über ihn, wer er ist... Wohl weniger ein Harness oder Lampenhändler... Tschuldigung....

Gruß

Hans
 
Hallo Hansklein,

lies mal den letzten Satz in deinem Zitat. Ich meine jetzt nicht "Mit freundlichen Grüßen" sondern: ....Anwendung unseres Geschirrs. Was soll man daraus schließen wenn der Dr. Dreyer noch im angewandten Fachmarketing der Zoofachbranche erfolgreich aktiv ist?

Hast du vielleicht auch noch einen Link zu der Studie nach der ich gefragt habe?

Wenn du allerdings nicht in der Lage bist in einem vernünftigen Ton mit mir zu schreiben kannst du dir den Link auch schenken.

Viele Grüße
Maja
 
Das kannst du im Denic nachgucken Maja, sagt mir nix!

http://www.denic.de/de/whois/data.jsp Gucke da bitte selber!

Wer hat's registriert? Ne Werbefirma, unter nem Namen Stefan Dreyer. Guck mal in Google wieviele es davon gibt... Nicht nur einen...

Ist nicht sehr aussagend. Firma und Person scheinen nicht identisch zu sein. Das nachzuprüfen wäre denn schon schwieriger...

Genau diese Information bekommst du da, was sagt das aus???

Domaindaten
Domain: doc-dreyer.de
Letzte Aktualisierung: 04.05.2005

Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Name und Adresse: 3er Fachmarketing Einzelfirma
Demantstr. 5
D-67435 Neustadt
Germany


Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain doc-dreyer.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Stefan Dreyer
Kontakttyp: PERSON
Adresse: 3er Fachmarketing Einzelfirma
Demantstr. 5
PLZ: 67435
Stadt: Neustadt
Land: DE



Technischer Ansprechpartner
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain doc-dreyer.de in technischer Hinsicht.

Name: Strato Mechanician
Kontakttyp: ROLE
Adresse: Carnotstraße 6
PLZ: 10587
Stadt: Berlin
Land: DE
Telefon: +49 30 88615 200
E-Mail: **********



Zonenverwalter
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain doc-dreyer.de.

Name: DENICoperations
Kontakttyp: ROLE
Adresse: Wiesenhüttenplatz 26
PLZ: 60329
Stadt: Frankfurt
Land: DE
Telefon: +49 69 27235 270 +49 69 27235 272
Telefax: +49 69 27235 234
E-Mail: **********
Remarks: Information: http://www.denic.de
Questions: mailto:ops@denic.de
Tel.: 01802 336420 (6 Cent per call)



Technische Daten
NSentry: doc-dreyer.de. IN A 192.67.198.5
NSentry: www.doc-dreyer.de. IN A 192.67.198.5
NSentry: doc-dreyer.de. IN MX 10 mailin.webmailer.de.
NSentry: *.doc-dreyer.de. IN MX 10 mailin.webmailer.de.

kannst gerne auch meine Domain prüfen, da steht zumin. ne Privatadresse, das sagt mehr aus... Namen registern kann jeder, wie will, Online.

Viele Grüße

Hans
 
Nach einigen Recherchen. Die Seite wollte erst net, ich bin da neutral.

Mal gucken. VV Text mag net

Zur Person
Dr. Stephan Dreyer, geb. 21.09.1957 in Neustadt/Wstr. und somit bekennender Pfälzer, ist seit Herbst 1987 in der Zoofachbranche aktiv.

Der "Dr." ist echt und hart erarbeitet, war stressig zu erwerben und ist ein Dr. sc.agr., da die universitäre Ausbildung bis zum Diplom 1983 als Agrarbiologe an der Universität Hohenheim in Stuttgart erfolgte.

Innerhalb der Tierproduktion vollzog sich unter der Fächerwahl Kleintierzucht, Parasitologie, Tierhygiene, Endokrinologie und Anatomie/Physiologie die Spezialisierung auf das liebe Kleinvieh, das bekanntlich ja auch Mist macht.



Dr. sc. agr. Stephan Dreyer

Die fischereiliche Promotion über den einheimischen Flußbarsch und das Hobby Heimtiere in allen nur denkbaren Variationen inklusive der Aquaristik und Terraristik seit frühester Kindheit bot 1987 den Sprung eher weg von klassischen Nutztieren und Wasser-/Umweltproblemen hin zu "pets", eben in die Heimtier- und Zoofachbranche. Das vielseitige Wissen um Haltung, Pflege und Ernährung (letztere als zwar häufiger, aber bei weitem nicht alleiniger Schwerpunkt) ließen das Hobby zum Beruf werden.
Übrigens meint "Heimtiere" hier wirklich alle Tierarten und -gruppen, sowohl Wirbelloser, sog. "niederer Tiere" bis hin zu allen 5 Wirbeltierklassen, die man sich scheinbar "nutzlos", aber doch als Nutztiere der besonderen Art (psychosoziale Bedeutung! Wirtschaftsfaktor!) in Haus und Garten, Wohnung und Balkon/Terasse holt, um sich ihrer zu erfreuen und sie -hoffentlich- richtig hält. "Kleintiere" allein wäre viel zu wenig, da dieser Begriff gewissen sprachlichen Definitionsschwierigkeiten unterliegt; meinen Veterinäre damit doch nur Hunde und Katzen (Heimtiere sind bei Tierärzten dann alle anderen "companion animals"), während man an Agrarfakultäten mit Kleintieren gemeinhin alle landwirtschaftlichen Nutztiere bezeichnet, die (meist) kleiner als Schafe oder Ziegen sind, also oft "nur" Geflügel und Kaninchen.
Mit diesem breiten Anspruch ("wenn ich etwas zu Heimtieren nicht weiß, mache ich mich selbst schlau, arbeite mich für Sie in die Theamtik ein und/oder weiß wo etwas zu finden ist bzw. kenne Spezialisten") ist der in der einschlägigen Branche liebevoll "Doc Dreyer" genannte Teamchef einer der wenigen echten Allrounder in der Heimtier-Szene (die es ja gar nicht gibt, weil sie sich aus vielen kleinen Unter-Szenen zusammensetzt).

Seine Wahlsprüche:


1.) Marketing und angewandte Naturwissenschaftlichkeit schließen sich nicht aus.


2.) Alles, was dem Tier nicht schadet und gleichzeitig der Optimierung von Mensch-Tier-Beziehungen dient, kann und soll man vernünftig und wirtschaftlich anpacken.
Getreu diesen Vorgaben ist Dr. Stephan Dreyer ein Fach-Marketing-Spezialist, Berater, neudeutsch: consultant expert und Autor in Sachen Heimtiere geworden, der sicher auch auf Zeit in eines Ihrer Projektteams paßt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat2 für den, der sich interssiert...

Also das steht auch noch da...

Lehrbeauftragter

Nach zahlreichen Vorlesungen als Gastdozent im Rahmen der Studentenausbildung an der Uni Hohenheim im Institut für Tierernährung und Tierhaltung, Fachrichtung Nutztierethologie und Kleintierzucht und dortigem regelmäßigen "Lesen" der Fischernährung im Blockstudium Fische von 1986 bis 1994, hat die Fakultät IV Agrarwissenschaften 2 ihren ehemaligen Studenten und Doktoranden Dr. Stephan Dreyer im Sommersemester 1995 zum Lehrbeauftragten für das interdisziplinäre Fach Heimtierkunde am Lehrstuhl von Professor Dr. Werner Bessei gemacht. Solange das studentische Interesse an diesem für eine Landwirtschaftsfakultät zugegeben etwas exotischen Fach nicht erlahmt, wird es gelingen, die zutiefst angenehme Virusinfektion mit dem Agens "wissenschaftlich fundierte Heimtierhaltung" (eben weil "Nutztiere der besonderen Art"!) auch weiterhin unter angehenden Akademikern außerhalb tierärztlicher Fakultäten (auch die holen diesbezüglich auf!)zu verbreiten. Die Lehrveranstaltung läuft neuerdings unter dem Titel "Haltung und Fütterung von Heimtieren" als Teil des Moduls Nutztiersystemmanagement Kleintierhaltung.

Seit April 2001 ist Dr. Stephan Dreyer in seiner Eigenschaft als Fachmarketing-Spezialist auch lehrbeauftragter Dozent für Marketing, Service sowie Vertrieb und Consulting an der Berufsakademie Mannheim. Innerhalb des Fachbereichs Technik macht er dort Studentinnen und Studenten der Informationstechnik mit den Prinzipien dieser angewandt-betriebswirtschaftlichen Themen in Theorie und Praxis vertraut.




Uni Hohenheim

BA-Mannheim
 
Unter dem Kontaktformular kannst du ihn selber fragen Maja.

Wär doch das fairste oder??? Da haste doch nen Kontaktpartner, vielleicht mag er sich auch hier selber äußern??? Frag ihn, dann weißt du es.

Im übrigen ich bin der Hans ;) und nicht klein :bier:

Viele Liebe Grüße

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch vergessen. Welchen Link zu welcher Studie?

Wenn du den Harness meinst, das war in Anns Beitrag schon mal drin. Das hab ich ein paar Beiträge vorher verlinkt. Wenn du nach der Studie fragst, frag entweder Ann oder den Herrn Dr. Dreyer pers., da das alles schon mal Thema war. Die Stellungsnahme liegt vor, die Studie muss ich zugeben, hab ich noch nicht gesehen. Dafür einiges andere Sachen und Meinungen.

Viele Grüße

Hans
 
hey hans,
finde ich ja echt klasse, den lebenslauf von dem dreyer.
dann ist er ja der ideale mann um nen harness für pferde und kühe zu entwickeln, die er dann fliegen lassen kann.
nun aber mal spass beiseite.
alles was ich bisher so zu lesen bekommen habe, da steht in der fachwelt der dreyer mit seinem "gutachten" aber mal ganz alleine da. du und ann sind wohl noch die einzigsten die sich krampfhaft dran klammern und den leuten diese zeilen immer wieder runterbeten.
und ich sags immer wieder, ob du es nun hören willst oder nicht.
die dinger sind für die tonne. hast das wp-magazin nun schonmal durchgelesen? stehen interessante dinge drüber drin. also kaufen, lesen, selber gedanken drüber machen und dann über das geschreibsel vom dreyer nachdenken.

gruß frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

für mich sieht das ganz stark so aus, als ob der Hr. Dr. Dreyer (das Dr. möchte ich ihm auch nicht absprechen!) in Werbevertrag mit versch. Firmen für Heimtierzubehör steht. Als neutraler Sachverständiger fällt er somit auch für andere Zubehörartikeln aus.

Ihr übernehmt einfach irgendeine Stellungnahme und hinterfragt sie nicht, weil die Aussage der Stellungnahme für euch in die richtige Richtung geht. Das ist bei der HZ so und diesmal bei Zubehör.

Abschließend kann ich Frank nur recht geben, nach etwas Nachdenken komme ich zu dem Schluß: ab in die Tonne.

Viele Grüße
Maja
 
Jetzt sind wir beim Themà? Hetzen ohne Grund statt diskutieren?

Was hast du gegen Ha? Shanlung habt ihr schon vertrieben, ist das das Ziel?

Mitglieder vorher auch schon. Ist das der Sinn dieses Forums? Nur eure Meinung gelten zu lassen, wenn es nicht passt, dann passend zu machen und Mitglieder die anders denken zu vertreiben?

Handaufzucht ist dann OK! Wenn die Eltern nicht in der Lage sind ihren Nachwuchs eigenhändig großzuziehen und sie ohne Hilfe sterben müssten. Oder lässt du den Geier lieber sterben? Oder wenn die Geier überfordert sind mit der Aufzucht, oder wenn sie den Nachwuchs töten möchten. In dem Sinne... HA sind Tierqüalerei? Das ist dann sachlich? Also in die Tonne kloppen?

Handaufzucht aus kommerzieller Sicht ist nicht ok, wenns darum geht möglichst zahme Tiere zu bekommen, um sie möglichst gut verkaufen zu können. womöglich auch noch nicht futterfest... Es gibt nicht nur eine Seite, die weiß ist, wie du mir gerade Eindrucksvoll beweißt...

Das WP Magazin ist auch nicht das Maß der Dinge. Die Zeitschriften können keine persönlichen Erfahrungen ersetzen, und zeigen zu ihrem Vorteil das für Sie passende und Quotenbringende.

Man sollte schon in der Lage sein, sich selbst eine Meinung zu bilden, statt nur platte Sprüche zu bringen...

Weiter Diskutier ich auch nicht mehr, weil das wohl nix bringen wird. Schlechtmachen kann man alles.

MFG

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tinkerbell
Zurück
Oben