Wer ist der älteste?

Diskutiere Wer ist der älteste? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Forhes fest zusammen Da ich hier neu bin mal ne frage, wie alt sind eigendlich eure geier? Auf den bildern sieht man fast nur babys.... Mein...
R

rockoliene

Guest
Forhes fest zusammen

Da ich hier neu bin mal ne frage, wie alt sind eigendlich eure geier?
Auf den bildern sieht man fast nur babys....
Mein Rocko ist nun fast 15 und kommt trotz deines fußfehlers toll zurecht:
 

Anhänge

  • Rocko15.jpg
    Rocko15.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 196
  • feuer1.jpg
    feuer1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 203
  • feuer2.jpg
    feuer2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 197
Hallo und herzlich Willkommen im Vogelforum :0-
In der Tat schreiben hier oft Menschen die gerade welche gekauft haben oder aber es sich gerade überlgen. Aber es gibt auch relativ viele Leute die haben schon ältere Graupis, nur schreiben die leider nicht mehr sooo oft :(

Im übrigen ein ganz hübschen hast du da :jaaa:
Lebt Rocco alleine oder sind sie zu zweit? Und wir wollen mehr Bildaaas sehen :zustimm:
 
Hallo
Einer von unseren Grauen ist mindestens 30 ein anderer auch schon so 20-25.
Der Jüngste den wir haben ist auch schon ca. 8 Jahre alt. So auf den Tag genau kann ich das nicht sagen weil wir immer mindestens die Zweitbesitzer sind.
Frohe Weihnachten Petra :0-
 
Hallo,

> Da ich hier neu bin mal ne frage, wie alt sind eigendlich eure geier?

Das kann man bei richtig alten Grauen kaum sagen - weil die halt ganz überwiegend Wildfänge sind.

Unserer ist mindestens 33 Jahre alt - vor 33 Jahren wurde er importiert. Aber wie alt er schon war, als man ihn aus dem afrikanischen Urwald heraus gefangen hat, verrät er nicht...

Der älteste mir bekannte Graue ist dieses Jahr mit 60 Jahren bei einer Bekannten gestorben. Das ist aber schon ein wirklich biblisches Alter - und ob die Altersangabe beweisbar ist, sei mal dahin gestellt. Wen haben in den 40er Jahren die Papiere interessiert, falls es sie überhaupt gab. Also geht die Altersangabe eher auf 'mündliche Überlieferung' zurück.

Viele Grüße,
Stefan
 
Meine junge Mileniumdame...

Hallo, da kann ich leider nicht mithalten :beifall: , meine Mileniumdame wird Freitag 4 Jahre alt...
Hat hier im Forum nicht schon ein Grauer Konfetti vorbereitet?
Mein "Ältester", ein Edelhahn ist jetzt 7 Jahre alt,darauf kann man ja auch ein klein bischen stolz sein....
Gruß und ein frohes Fest :0-
P.S: Einer meiner Grauen hat auch einen Fußfehler, man kann kaum glauben, wie die "Grauen" das meistern...
 
Viel haben wir da nicht zu bieten: Julie ist gerade mal 13-davon 12 3/4 bei uns. Nach der notwendigen Umverpaarung ist sie damit schon unsere älteste. Ihr neuer Partner ist erst 3.
 
Hallo Artgenossen,

was ist denn los mit euch - wo seid ihr? Kann doch nicht sein, dass ich mit meinen 33+x wirklich der Alterspräsident hier bin ;-)

Naja, ich kann euch jedenfalls sagen: alt zu werden ist nicht so lustig. Nein, _ich_ bin topfit, darum geht's nicht - sieht man ja unten, wie gut ich mich gehalten habe. Aber irgendwann sterben einem die menschlichen Futterautomaten weg. Oder müssen in's Pflegeheim, wohin sie keine Grauen mitnehmen dürfen (Unverschämtheit!).

Dann geht's los, neue Besitzer suchen. Bis man da neue Menschen gefunden hat, mit denen man es aushält... und bis man sich diese Menschen so gezähmt hat, dass sie einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Das dauert doch jedesmal wieder ein Jahr :-/

Da kann man sich auf Papageiisch noch so klar äußern. Bis man endlich die richtige Voliere hat, sein Lieblingsfutter, und dem Menschen klargemacht, wann, wie und wo man genau gekrault werden will (und wann man in Ruhe gelassen werden will), das dauert einfach. Menschen sind da nunmal nicht besonders helle.

Tja, und wenn ich mir meinen jetzigen Menschen angucke: der ist ja ganz OK - aber so wie der qualmt, überlebe ich den bestimmt auch noch...

Viele Grüße,
Giacomo
 

Anhänge

  • kanndochnichsein.jpg
    kanndochnichsein.jpg
    17 KB · Aufrufe: 118
Hallöchen !
Meine Grauen sind alle sehr unterschiedlich alt, von bis sozusagen.
Mausi mindestens 22 Jahre (tasächliches Alter ??????)
Gogo 12 Jahre
Crisu 10 Jahre
Bonnie & Clyde 8 Jahre
Shila 7 Jahre
Kara 1 Jahr
 
also mein zorro ist nun 25 jahre alt!

gruss markus
 
Thema: Wer ist der älteste?
Zurück
Oben