Wie oft darf man duschen????

Diskutiere Wie oft darf man duschen???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich so etwas jemals fragen darf, doch nun ist bei uns folgendes eingetreten: Tyson und Koki haben Duschen /...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich so etwas jemals fragen darf, doch nun ist bei uns folgendes eingetreten:

Tyson und Koki haben Duschen / Baden immer gehasst. Seit sie aber den Sommer draußen verbracht haben, lieben sie es abgebraust zu werden. Zur Zeit dusche ich sie etwa 5 mal die Woche, allerdings weiß ich nicht, ob das so gut für die Haut ist. Bei Menschen trocknet die Haut ja auch sehr schnell aus und wird rissig. Wie ist es bei den Grauen??? Nicht, dass ich ihnen damit schaden!
 
Hi Jenna,

deine "Probleme" möchte ich haben ;) :D
Wenn deine Grauen soweit gesund sind, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte :?
Wenn sie nicht wollen, werden sie sowieso nicht richtig nass.
In der Heizsaison, bei trockener, warmer Zimmerluft würde ich es ruhig beibehalten, vorausgesetzt, sie gehen freiwillig unter die Dusche :)
 
Hallo Jenna!
Also ich denke solange es ihnen gefällt ist das sicherlich in Ordnung.
 
Na dann ist ja gut! Für mich ist das ach ganz neu, da sie sich sonst immer gesträubt haben. Keine Ahnung, warum es jetzt so toll ist :nene:
 
Die haben halt jetzt mal erlebt, wie schön das ist, und wollen
nun nicht mehr drauf verzichten...
 
:0- HAllo :0-

Ich dusche Lola 2 mal die Woche.
Wenn er gut drauf ist stellt er die Federn auf und wenn nicht, was öffter vorkommt, dann lässt er es halt über sich ergehen.
Ich benutze so eine Handsprühflasche.
Mit der richtigen Dusche weiß ich nicht ob er zuviel Angst bekommt.
Aber wenn es deine toll finden mach halt so weiter.
Die Haut wird nur trocken wenn man Seife nimmt, aber das machst du ja nicht, oder???


Gruß Manni
 
Seit 13 Jahren wird unsere Julie täglich abgebraust-Ihr partner entsprechend seines Alters erst kürzer :)
Wie schon gesagt: Wie nass sie dabei werden entscheiden sie jedes Mal selbst.
So lange man ihnennichts aufdrängt schadet das absolut nix
 
Also...

Hallo, also meine Beiden wollen nicht so oft duschen, wenn ich merke das es Ihnen heute nicht behagt, werden Sie auch nicht geduscht, ich höre dann auf Sie zu besprühen.
Ich denke das die aus Afrika stammenden Garupapageien es im Blut haben möglichst so zu baden um immer flugfähig zu bleiben, Sie scheinen also folglich den Instinkt dafür zu besitzen, während die Edelpapageien(Neuguinea-Indonesien) die Angewohnheit besitzen sich vollkommen durchnässen zu lassen und somit flugunfähig sind. Eine interessante Theorie wäre doch darüber nachzudenken warum sich die beiden Papageienarten so unterschiedlich Verhalten.Vielleicht gibt es für die Grauen ja Fressfeinde in Ihrer natürlichen Umgebung, während den Edelpapageien keine Gefahr droht...
Vielleicht ein neues Thema wert?
Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr Euch allen :0-
 
Natürlich nehme ich keine "Badezusätze" oder ähnliches.

Hab die Bande vorhin wieder geduscht und stelle gerade fest, dass Koki Tyson angesch*** hat. Mensch, mensch, mensch- das sieht vielleicht aus :nene: Tyson ist weiß gesprenkelt :zustimm:
 
Das ist nur ein Gerücht,lach lach

Parrot schrieb:
die Angewohnheit besitzen sich vollkommen durchnässen zu lassen und somit flugunfähig sind.

Mein Maxi (Venezuela ) und mein Croco ( Grauer ) können sogar wenn sie Klatschnass sind fliegen ! Was mich allerdings auch wundert :-) Klar keine Langstrecken in der Natur,aber durch die ganze Wohnung,und das ohne an Höhe zu verlieren.
Übung macht den Meister :0-
 
Hi,
ich hab zwar keinen Grauen, aber eine Amazone. Sie liebt es auch abgeduscht zu werden. Ich nehme sie einfach jeden bis jeden zweiten Tag mit ins Bad und spritze sie dann ab. Manchmal liebt sie es ganz doll und kann garnicht genug bekommen, manchmal ist sie aber auch nicht in Badelaune. Ich denke nicht, dass das Duschen schädlich sein könnte. Außerdem soll man seine gefiederten Freunde doch auch viel duschen, damit die Haut nicht von der Heizungsluft austrocknet. Von daher würde ich sagen, deine Grauen haben eine wunderbare neue Freizeitbeschäftigung entdeckt, die Spaß macht und gesund ist.

Jetzt noch mal kurz zu der Sache mit der Flugunfähigkeit. Meine Zona ist manchmal total durchgenässt, wenn ich sie mit der Dusche abspritze. Aber sie schafft es trotzdem noch vom Bad wieder auf ihre Schaukel in meinem Zimmer zu fliegen. Also kurze Strecken sind auf jeden Fall immer möglich :-)

Na dann noch viele schöne feuchte Tage.

Franziska
 
Hallo,

meine Baden entweder in der Küche unter dem Wasserhahn oder während
wir Saugen in einem alten Kochtopf.
Um Fragen vorzubeugen :D Das mit dem Topf hat sich so ergeben:
Ich habe das Wohnzimmer gesaugt während meine Frau Kartoffeln
schälte. In einem Moment der Unachtsamkeit saß plötzlich ein Graupapagei
in den Kartoffeln und nahm ein Bad. Da wir noch einen alten Topf hatten,
haben wir diesen großmütig als Badeeanne zur Verfügung gestellt.

Ich werde mal versuchen meine Mädels beim Baden - im Topf - zu Fotografieren.

Gruß

Michael
 
Thema: Wie oft darf man duschen????
Zurück
Oben