Warum hat er Angst???

Diskutiere Warum hat er Angst??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :0- Hallo :0- Lola macht es Spaß, alles was rollt und rappelt, durch die Wohnung zu schibbeln. Da wollte ich dem Geier eine Freude machen und...
F

flatterman

Guest
:0- Hallo :0-

Lola macht es Spaß, alles was rollt und rappelt, durch die Wohnung zu schibbeln. Da wollte ich dem Geier eine Freude machen und habe einen Ball in der Größe eines Tennisball gekauft. Der ist schwarz gelb geringelt.
Lola hat eigentlich vor nix Angst, fährt auf dem Staubsauger mit, lässt sich Duschen usw. .
Aber als er den Ball sah hat er sowas von Panik bekommen das er wie wild mit den Flügeln geschlagen hat und gefiepst hat. Dann hat er sich sofort versteckt.
Den gleichen Ball habe ich noch in rot gelb, vor dem hat er keine Angst.
Weiß vielleicht jemand warum das so ist???

Gruß Manni
 
Hallo Flattermann,

ich tippe mal wegen der Farbe.
Meine Lora hat vor alles Angst was Rot ist, und schwarz mag er auch nicht.

Wobei ich bei meinem nicht weiß was in der Vergangenheit war, (ich bin die 4 Besitzerin).

LG
asco
 
flatterman schrieb:
Der ist schwarz gelb geringelt.
Dadran liegt es vielleicht. Schwarz-gelb ist von vielen Tieren eine Warnfarbe, um potentielle Feinde auf Abstand zu halten (soll an Bienen, Wespen, Hornissen erinnern).
Vielleicht denkt Lola auch dadrann? :?
 
Hi,

ich schließ mich Sven an, gelb-schwarz-gestreift = giftig und gefährlich.


Gruß

Dookie
 
Thema: Warum hat er Angst???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.173
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben