Lora und Coco

Diskutiere Lora und Coco im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe jetzt seit einigen Tagen den Coco dazu geholt. Die Käfige standen erst ganz weit...
A

asco1

Guest
Hallo an alle,

ich habe mal wieder eine Frage.

Ich habe jetzt seit einigen Tagen den Coco dazu geholt. Die Käfige standen erst ganz weit auseinander. Die Lora hatte Freiflug und war ganz neugierung auf den Coco. Kam dennoch immer zu mir und hat mit mir gekuschelt.

Jetzt steht der Käfig in unmittelbarer Nähe zu seinem und Lora ist total aus dem Häuschen, neugierig aber gleichzeitig agressiv. Er setzt sich zwar auf die Stange gegenüber von Cocos Käfig aber sobald Coco sich bewegt will Lora Losbeisen. Der gemeinsamme Freiflug verlief auch nicht so toll, da Lora versucht hat Coco anzugreifen. Das ganze ist so ausgeartet, dass Lora den coco gejagt hat.

Mittlerweile mag Lora auch nicht mehr mit mir Kuscheln, sondern will mich beisen. Ist das Normal?

Meine Frage wie soll ich mich jetzt verhalten?

Soll ich Lora in ruhe lassen und mich zurück ziehen oder soll ich Ihn versuchen mit Leckerlis zu locken, dass er mir nicht weiter Böse ist?

Soll ich Cocos Käfig wieder weg Stellen?

LG asco
 
Hallo Asco,

leider sind nicht alle Vergesellschaftungsversuche gleich Liebe auf den 1. Blick.
Du solltest ihnen die Möglichkeit geben, sich erstmal richtig zusammenzuraufen. Verletzungen sind dabei eher weniger zu befürchten - nur solltest du trotzdem jederzeit eingreifen können.
Meine Frage wie soll ich mich jetzt verhalten?
Du solltest beide gleich behandeln, aber Lora mehr mit Coco zusammen lassen. Schließlich muss er sich ja ein wenig von dir abnabeln;)
Lora will sicherlich ihr Revier verteidigen und muss auch erstmal akzeptieren, dass die Zukunft Coco heißt;)
 
Thema: Lora und Coco

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Elke P.
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Heinzbert
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Kikis
K
Zurück
Oben