Frage : Freiflieger ?

Diskutiere Frage : Freiflieger ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo : Bin immer noch auf der suche nach meinem im August entflogenen Grauen (Fridolin). Und habe soeben einen Anruf erhalten das ein grauer...
P

pit13

Guest
Hallo :
Bin immer noch auf der suche nach meinem im August entflogenen Grauen (Fridolin).
Und habe soeben einen Anruf erhalten das ein grauer gut 10 Km entfernt von mir frei herumfliegt und schon öfter gesehen wurde. Zuletzt am 24,12,04.Bei einer kleinen Wohnsiedelung die an einem Tannenwald und mehrere Baggerseen liegt.
Nun meine frage :
Kann ein 7 Jahre alter Kongo Hz. solange draußen überleben und was ist mit Futter und der Kälte? Fridolin war immer nur in der Wohnung, nicht in einer ausenvoliere.Hatte aber immer viel Feiflug und war topfit.
Würde mich über jede antwort Freuen.

Gruß Peter
 
Hallo Peter !
Ich möchte Dir keine falschen Hoffnungen machen,aber er kann überleben.
Ich hatte von Bekannten letztes Jahr einen ähnlichen Fall.Im April entflogen und am 23 Januar wieder bekommen.Er war 10 Jahre allein gehalten worden in der Wohnung und als sie sich endlich entschlossen hatten einen zweiten dazu zusetzen, ist er entwischt.
Er ist immer wieder gesehen worden 17 km weiter.Damals haben meine Bekannten zwar gehofft,dass der Gesichtete ihr Jaco ist.Sie haben ihn nie zu Gesicht bekommen,sind immer wieder hingefahren.Haben überall Zettel verteilt
nichts.Als es kalt wurde ist er immer zu einer Eberesche in einen Parkähnlichen Garten zum fressen geflogen.Diese netten Leute haben meine Bekannten dann angerufen.
Es hat noch 3 Monate gedauert,er ist zum Futterhäuschen,das extra dafür aufgestellt wurde.Eines Tages war es so kalt dass er nicht weggeflogen ist als der Mann sich näherte und er hat ihn einfach gegriffen.Jaco hat weder gebissen noch sich gewehrt.Die Kontrolle das Ringes ergab,es war Jaco :beifall:
Er hatte leiche Erfrierungen an den Füßen,eine hintere Kralle hat er verloren und war sichtlich abgemagert.
Nun muß man bedenken das der letzte Winter wesendlich kälter war als dieser.
Jaco hat als er zuhause war,drei Tage nur gefressen und geschlafen.
Heute ist er mit Coco zusammen,sie versehen sich prächtig.
Ich wünsche Dir Glück,
 
Hallo Peter,

ich denke auch, dass unter günstigen Umständen dein Grauer noch leben kann. Wichtig ist, dass er in kalten Nächten und Tagen (Minusgrade) einen halbwegs geschützten Platz gefunden hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn doch noch zurückbekommst :zustimm:
 
Hallo:
Habe Fridolins Alten Käfig mit Futter in der Gegend aufgestellt wo er gesehen wurde .
Eine andere Person aus der Nachtbarschaft hat ihn vor ca. 1 Woche das letzte mal gesehen.
Bin in den letzten Zwei tagen Kreuz und quer durch die Siedelung gelaufen, habe ihn leider nicht gehört oder gesehen.

Also weiter suchen.
 
Ich drücke euch alle Daumen das es euer Fridolin ist und er wirklich zurück kommt :prima:
 
Ich habe zwar eine Amazone, aber die war ebenfalls 3 Monate lang von Oktober bis Dezember unterwegs. Da sie sehr scheu war hat man sie etwa 36 km von ihrem früheren zuhause wiedergefunden. Die Feuerwehr hat sie nachts von einer sehr hohen Pappel abgepflückt, da sie bei Tage weggeflogen wäre.
Sie war damals im Frankenwld unterwegs, einer sehr kalten Gegend. Jetzt lebt sie ja viel weiter südlicher.

Viel Glück,
Wanda
 
Thema: Frage : Freiflieger ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben