Das erstemal Duschen *freu*

Diskutiere Das erstemal Duschen *freu* im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Zum erstenmal hat der Staubsauger angeschlagen *freu* :zustimm: Krümel hat geduscht und zwar freiwillig. Sie machte ihre Flügel breit und wollte...
Was hat es mit der ''Staubsaugertechnik'' auf sich? Meiner lässt sich mehr oder weniger gern anspritzen, bei Wasserschale steht er blos davor und schaut rein....
 
Hallo,
ich lese hier auch gerne, auch wenn ich eigentlich "nur" Kakadus habe. Ich hatte auch lange Zeit das "Duschproblem", wobei ich festgestellt habe, je mehr Vögel, desto leichter wird es.
Ich habe den "Fön"trick. Hat bisher immer geklappt!! (Wills nächstes Wochenende mal als Film hier reinstellen für alle Interessierte) Erst mache ich einen Haarfön an, föne etwas in den Käfig. Keine Minute, und der erste gestrubbelte Kakadu kommt mir entgegen, völlig aus dem Häuschen. Dann übernimmt mein Mann den Fön, denn mit 2 Händen fuhrwerken, ist ein bisschen schwierig. Dann habe ich eine Blumenspritze mit lauwarmen Wasser und sprühe sanft auf den Vogel ein. Durch die gleichzeitige Fönluft wird der Wasserstrahl warm und langsamer als gewöhnlich auf den Vogel verteilt, muss wie ein "warmer Regen" sein. Dann kommt schon der zweite, während der dritte im nächsten Käfig schon strubbelt. Ich bin auf diese Weise gestern wieder 3 Blumenspritzenfüllungen losgeworden.
Also leichtes Fönen und Spritzen gleichzeitig. Danach darf es natürlich ruhig noch weiter etwas Fönen sein ;) Meine Kakas finden das sehr angenehm.
Vielleicht klappt es ja auch bei einigen von euch.
 
Thema: Das erstemal Duschen *freu*

Ähnliche Themen

Freizeitzüchter
Antworten
21
Aufrufe
3.888
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
G
Antworten
1
Aufrufe
566
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
512
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.734
Kimi W.
K
Zurück
Oben