Woran liegt es

Diskutiere Woran liegt es im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Kann mir einer sagen warum mein Grauer ständig den Kopf schüttelt??? Vermehrt kommt es vor wenn wir mit ihm reden... Oder wenn er andere...
D

der kleine Coco

Guest
Kann mir einer sagen warum mein Grauer ständig den Kopf schüttelt???

Vermehrt kommt es vor wenn wir mit ihm reden... Oder wenn er andere Geräusche hört die er noch nicht kennt...

Kann mir das irgendwie nicht erklären...

Mfg
Manuela
 
Hallo Manuela,

das ist wohl normal. Mein Grisu macht das auch noch ab und zu. Am Anfang hat er es regelmäßig bei Neuerungen getan;)
Vielleicht fühlt sich dein Grauer noch ein bischen überfordert mit dir bzw. es stürmt zu viel auf ihn ein.
 
na dann muss ich mir keine Sorgenmachen...

Zum Glück... :prima: Wir haben ihn nämlich sehr lieb und möchten ihm alles gute dieser Welt bieten... Zunächst, wenn der Befund da ist ob er männlein oder weiblein ist wird erstmal nach einem Partnervogel geschaut... :)

Darauf freuen wir uns schon sehr :prima: ... Dann haben sie Spaß und wir auch, nämlich beim ansehen 2er schönsten Tiere der Welt...

Mfg
Manuela
 
Keine Panik!
Macht mein Rocco auch: wenn ihm meine Musik nicht gefällt ( :D ), wenn ihm etwas zu laut ist, wenn er etwas nicht mag oder wenn er unsicher ist oder gar Angst hat!
Merke dir die Situationen, in denen er es macht und versuche sie zu vermeiden, nach Möglichkeit!
Dann ist es für ihn stressfreier.. :D
 
Hallo Manuela!
Gelegentliches Kopfschütteln ist absulut normal, jedoch dann nicht mehr wenn es am laufenden Band geschieht.
In diesen Fall könnten Parasiten Schuld sein, die kann der TA auch schnell feststellen, oder auch wenn ein Papagei ständig unter Stress steht , dann schütteln sie auch ständig den Kopf.
Unter ständigen Stress kann es auch kommen wenn oft der Fernseher neben dem Tier läuft oder der Halter das Tier den ganzen tag mit sich herumträgt und ihm keinen Freiraum läst (nur 2 Beispiele)
 
Hallöchen!
Also ich bezahle da mit Laborkosten und allen drum und drann so zwischen 70 und 100 Euro für einen Grauen.
 
hallo sandra! :0-

was lässt du da alles machen? :? wohl nicht die ganze erstankaufs-liste von ann??

:0-
charlotte
 
Hallöchen!
Nein bei diesen Preis ist ein Röntgenbild, Abstriche und Blutabnahme inklusive Laboruntersuchung dabei.
 
ok danke für den genannten Preis...

70-100€ sind ja ok für eine komplette Untersuchung....

Dann werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen...

Danke :zustimm:

Mfg
Manuela, Marc, Jacky, July, Coco
 
Thema: Woran liegt es

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.479
Lapingi
Lapingi
1
Antworten
18
Aufrufe
2.588
Manfred Debus
Manfred Debus
M
Antworten
10
Aufrufe
1.402
Andrea 62
A
Mats
Antworten
8
Aufrufe
1.283
HansSchwack
HansSchwack
Zurück
Oben