die voli ist endlich fertig

Diskutiere die voli ist endlich fertig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallöle rocky und jacky monsterkäfig ist nun nach 4 tagen harte arbeit fertig ! Belohnt wurden wir mit lauten pfeipftönen und herrlichen...
M

Mone

Guest
hallöle


rocky und jacky monsterkäfig ist nun nach 4 tagen harte arbeit fertig !

Belohnt wurden wir mit lauten pfeipftönen und herrlichen gesinge sie freuten sich beide sehr !

Der Umzug in die Voli klappte ganz gut ich nahm jacky samt box und stellte sie in die neue voli sie kam kurz raus pfiff gemütlich vor sich her horchte kurz auf sah die fresspötte und zack musste sie erstmal fressen da sie vom vorabend nichts mehr bekamen!

Wir beobachten das ganze wie lang sie braucht um wieder in ihre box zu gehen und ob sie diese auch findet ...und siehe da nach begutäugen des käfiges ging sie wieder rein und brütet weiter !

Rocky wahr so voller freude das mir die ohren weh taten :-) ich ging sogar in den käfig rein und siehe da plötzlich ist rocky nicht mehr aggresiv gewesen er kam auf mein arm und wollt garnicht mehr runter selbst ein küsschen wollt er mir geben aber ich traute mich nicht :-)



nun sind beide wieder in der box und ich hoffe doch das unser käfig uns gelungen ist oder was sagt ihr ?

das einige nun sagen ja mann darf die henne nicht umsetzen bla bla ist schon oki ich denke bei kindern und nicht viel platz ist es wohl selbverständlich
das ich nicht den käfig und die anderen käfige noch 4 wochen hätt so stehen lassen können wir bekommen besuch mit kindern und vom platz her wahr es die letzen 4 tage schon sehr qualvoll für alle aber es hat sich alles gelohnt!

zwar dachten wir sie wird nie fertig aber naja !

nächsten monat kommt noch einbrunnen mit nebler und ein wasserlauf in die voli und oben wird noch licht dran gemacht

der bau dieser voliere werde ich noch ausfürlich auf meine homepages bringen aber nicht mehr heute ! :freude: :freude: :freude:
 

Anhänge

  • voli1.jpg
    voli1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 145
  • voli2.jpg
    voli2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 141
  • voli3.jpg
    voli3.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 142
  • voli4.jpg
    voli4.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 144
  • voli5.jpg
    voli5.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 143
weiter geht es sie wird wohl nie fertig :D
 

Anhänge

  • voli6.jpg
    voli6.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 133
  • voli7.jpg
    voli7.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 136
  • voli8.jpg
    voli8.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 138
  • voli9.jpg
    voli9.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 138
  • voli10.jpg
    voli10.jpg
    19 KB · Aufrufe: 134
bald haben wir es geschafft
 

Anhänge

  • voli11.jpg
    voli11.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 134
  • voli12.jpg
    voli12.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 129
  • voli13.jpg
    voli13.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 133
  • voli14.jpg
    voli14.jpg
    22 KB · Aufrufe: 128
  • voli15.jpg
    voli15.jpg
    20 KB · Aufrufe: 132
die voliere ist 2,5 meter lang 125 meter breit und 210 meter hoch !
 

Anhänge

  • voli16.jpg
    voli16.jpg
    18 KB · Aufrufe: 130
  • voli17.jpg
    voli17.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 129
  • voli18.jpg
    voli18.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 130
  • voli19.jpg
    voli19.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 130
Tolle Voli

hallo Mone,

da habt Ihr aber eine tolle Voli gebaut. Die sieht ja echt klasse aus. :prima:
Schön das die Grauen sie gleich angenommen haben.

LG
simona
 
Hi Simone,

Glückwunsch zum Bauwerk:)
Super, dass die Gräulinge sie gleich in Beschlag genommen haben :bier:
 
Super Bauwerk... :zustimm: :beifall:

Kannst du mir die Bilder vielleicht per E-mail schicken???

Und vielleicht auch sagen wo du das Gitter gekauft hast???

Wäre super... ;)

Meine Email addi: **********
 
hallo danke für den beifall :-)

morgen abend steht der komplette bauplan und weitere bilder als nur die ich gesendet habe auf meine homepages da kannst du dann alles drin lesen denn ich kann wohl schlecht fast 50 bilder hier reinstellen aber auf der HP auf jedenfall:-)

also schau morgen abend mal auf meine pages

http://monemaus.kiwuweb.de/
 
Hallo Simone

Sieht wirklich schön aus ;) . Wir hatten die erste Außenvoliere ähnlich gebaut, aber....... ;) ich würde das Holz von innen schützen mit Draht oder Beschlägen. Denn, wenn sich die Grauen eingelebt haben werden sie sicher auch ans Holz innen gehen.

Nur als Vorschlag aus Erfahrung :D
 
hallo nicole


ja das mit innenausbau das konnten wir schon denken aber meine papagein sind viel draussen und wollten es von draussen schützen da sie die meiste zeit ausser käfig sind !

wir haben noch über 10 meter volidraht übrig oder wir holen andere sachen wir können uns das schon vorstellen das sie auch innen später knabbern werden aber wir haben uns gedacht das es erstmal reichen muss es wahr grad nicht wenig geld 280 euro und der monat ist noch lang nicht um :D

aber ich denke das wird wohl so seine 2 wochen halten dann werden wir das im nächsten monat auch innen drin alles fertig machen

wir sind ja nooch nicht ganz fertig kommt noch brunnen mit nebler rein und ein brunnenfluss zum baden licht kommt noch oben drauf vorne die mittelversträbungen werden noch ringsrum verziert ausser natürlich hinten an der wand nicht also noch bisschen zu tun!
 
Thema: die voli ist endlich fertig
Zurück
Oben