Meine Ohren- Hat jemand Erfahrung damit

Diskutiere Meine Ohren- Hat jemand Erfahrung damit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Habe ja unsere beiden Grauen noch nicht all zu lange, sie sind schon sehr zutraulig. Sie waren die ersten Tage sehr laut, dachte es wäre...
Also ich kann Dir wahrscheinlich damit auch nicht weiterhelfen, aber wir haben einen alten Wildfang. Er hat das Geräusch auch drauf. Fiepppp, ganz hoch und schrill.

Auf jeden Fall macht er es nur, wenn ihn irgendwas stört, entweder zu laut, er will beschäftigt werden oder meistens, ich will ins Bett, trag mich jemand in den Korb.
 
8) Die machen es wenn sie gut drauf sind, aber was solls, lieben tuhen wir sie troztdem, auf jedenfall besser als ruhige Geier, da würde ich mir eher gedanken machen.
MfG
 
NicoleJ schrieb:
Daher sträube ich mich dagegen wenn oft davon gesprochen wird - Graupapageien seien die ruhigeren Papageien. Vielleicht gibt es da paar ruhige Verteter, ist aber sicher nicht die Ausnahme.

Naja, ih finde aber schon, daß Amazonen noch viel durchdringender und
nervender schreien können. Mag aber auch subjektiv sein.

Bei unseren wird so gut wie nie geschrien - es wird aber ewig viel
gelabert, gepfiffen und Geräusche nachgeahmt.
Einzig der junge Odin kreischt manchmal vor Übermut, wenn er irgendwo
an einem Seil wie ein wilder rumschaukelt und mit den Flügeln schlägt.
 
kann mir nur erklären, das die beiden das aufgeschnappt haben, das pfeifen toll finden, weil sie quatschen und schrill Pfeifen, das Weibchen noch durch dringender, einzige hoffnung, reden reden reden, vielleicht wird es weniger und das sprechen mehr. Weil Weibchen erst 1 Jahr alt ist.
MfG
 
Hallo Buchi

Dann solltest du aber mal "unser Nebelhorn" hören , ich höre es noch bei geschlossenen Fenstern zwei Strassen weiter :D . Ich denke das hat weniger was mit Empfindlichkeit zu tun.
 
Hallo,

> Sie machen leider auch lärm wenn wir drinnen sind, wenn wir wach sind, egal wann, sie tun es.l
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit euren Grauen gemacht?

Ja. Die Sache ist ganz einfach: wenn es einem Geier gut geht, dann will er evtl. auch mal seine Freude ganz laut heraus schreien. Das liegt in seiner Natur und sollte IMHO auch nicht 'aberzogen' werden. Unserer kräht wie Hölle, wenn er sich freut. Dann schlägt er mit den Flügeln (fliegen kann er nicht, er ist blind) und gibt das letzte Dezibel :-)))

Dass solche Tiere dann oft nicht mietwohnungs-kompatibel sind, dafür können sie nichts. Und das hast du ja schließlich gewusst, bevor du dir so ein Tier zugelegt hast.

Wenn es da mit den Nachbarn nachhaltig Stress gibt, müssen die Tiere eben weg, oder man muss sich mit den Tieren einen neue Bleibe suchen, wo sie problemlos Krach machen dürfen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Dass solche Tiere dann oft nicht mietwohnungs-kompatibel sind, dafür können sie nichts. Und das hast du ja schließlich gewusst, bevor du dir so ein Tier zugelegt hast.

Wenn es da mit den Nachbarn nachhaltig Stress gibt, müssen die Tiere eben weg, oder man muss sich mit den Tieren einen neue Bleibe suchen, wo sie problemlos Krach machen dürfen.

Also das die Tiere weg gehen.NEIN!!!!
Wenn es Stess geben würde mit Nachbarn, weg ziehen, wenn es sein muss, auf jedenfall.

Aber das schliesse ich aus, da das mit den Nachbarn geklärt ist.

Ich kann damit Leben und um ehrlich zu sagen ist mir lieber, die Tiere quiek lebendig zusehen, als zusammgekauert auf ne Stange.#

Es wäre natürlich angenehmer wenn man das etwas in griff bekommen würde, und wollte lediglich wissen , ob es Leute hier im Forum gibt, die ähnliche Geier haben und wie sie das handhaben.
Oder ob gar eine besserung in sicht ist.
Eine Abgabe wäre nie zudenken, ich habe auch zwei Kinder, die machen manchmal auch lärm.
Leute!!!!
Das sind lebewesen die man sich nicht hohlt und wieder abgibt.
Wir reden hier nicht über einen defekten Fernseher.

Ich lese viel hier im Forum, und weiss, das es hier verdammt vielen Usern manchmal der Schädel platzt, aber nichts desto trotz, lieben wir sie unentlich, und würden sie gegen nichts der Welt eintauschen.
 
Thema: Meine Ohren- Hat jemand Erfahrung damit

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.669
watzmann279
watzmann279
Tina017
Antworten
80
Aufrufe
9.675
Tina017
Tina017
N
Antworten
1
Aufrufe
1.478
claudia k.
claudia k.
Bianca92
Antworten
2
Aufrufe
1.037
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben