vieviel freiflug braucht ein grauer

Diskutiere vieviel freiflug braucht ein grauer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallöchen !!! haben eine 70qm grosse wohnung wo coco eigentlich den ganzen tag rumfliegt jetzt wollte ich mal wissen wie lange muss er den...
M

minchen

Guest
hallöchen !!!

haben eine 70qm grosse wohnung wo coco eigentlich den ganzen tag rumfliegt jetzt wollte ich mal wissen wie lange muss er den draussen sein weil ich habe ja nun mal noch ein kleines kind auch wenn coco im prinzip gleich flüchtet wenn jasmin auf ihn zu kommt aber dennoch habe ich natürlich ein bisschen angst
hier sind ja immer so viele kinder und wollen ihn mal anfassen er ist sehr skeptisch und jetzt meine frage wie kann ich coco daran gewöhnen das er nichts tut

liebe grüsse
minchen :(
 
Das ist eine gute Frage

Meine Laura dreht durch ,wenn mein Sohn in ihrer Nähe ist er ist 2,5 Jahre alt und Laura mag garkeine kleinen Kinder :(

Wenn er nur am Käfig steht kommt sie sofort ans Gitter und versucht ihn zu packen, oder sie plustert sich voll auf, selbst wenn er ihr Nüsse versucht zu geben, geht nicht

Und wenn ich ihn auf meinem Arm habe und ihr meine Hand reiche schnappt sie auch nach mir, macht sie sonst nicht

LG Ilona :0-
 
Freiflug... Sooft wie möglich!

Hallo,

unsere Grauen sollten sooft wie möglich Freiflug bekommen. Ihr seid bestimmt auch nicht gerne eingesperrt... Probleme gibts dann, wenn Besucher oder Partner angegriffen werden. Ich kenne das von einer Amazone von Bekannten.

Die haben es jetzt so geregelt, dass die Geier raus dürfen wenn kein Besucher da ist der angegriffen wird und ansonsten sind die 2 Geier fast immer draußen.

Meine Geier lass ich sooft raus, wie es meine Zeit erlaubt darauf zu achten dass Sie keinen Blödsinn machen. Da sie im Mom brüten wollen Sie nich raus (und ich nich rein bei denen...) aber ansonsten... sooft wie möglich, dann werden sie auch zahmer.

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
minchen schrieb:
hallöchen !!!

haben eine 70qm grosse wohnung wo coco eigentlich den ganzen tag rumfliegt jetzt wollte ich mal wissen wie lange muss er den draussen sein weil ich habe ja nun mal noch ein kleines kind auch wenn coco im prinzip gleich flüchtet wenn jasmin auf ihn zu kommt aber dennoch habe ich natürlich ein bisschen angst
hier sind ja immer so viele kinder und wollen ihn mal anfassen er ist sehr skeptisch und jetzt meine frage wie kann ich coco daran gewöhnen das er nichts tut

liebe grüsse
minchen :(
Hallo, meine zwei Grauen sind da sehr unteschiedlich, der Jüngere zieht sich sofort auf den Wohnzimmerschrank zurück und die Ältere schaut neugierig und fliegt unter Umständen unseren Besuch an.
Wenn ich weiß das es sich um Besuch handelt wo es nicht geeignet ist die Tiere fliegen zu lassen, habe ich noch ein seperates Zimmer in dem die Volieren stehen und dort können Sie dann weiter frei fliegen. Ohne Kontrolle lasse ich persönlich keinen Freiflug zu.
Also eigentlich regelt sich doch alles von selbst.
Gruß :0-
 
Hallo Minchen,
minchen schrieb:
jetzt wollte ich mal wissen wie lange muss er den draussen sein
ich bin auch für viel Freiflug;)
Aber deine Frage kann man auch nicht so pauschal beantworten. Je kleiner der Käfig, desto öfter muss er raus. Hast du eine ordentliche Voliere, schadet es ihm auch mal nix, wenn er mal etwas länger nicht raus darf.
Aber er braucht dann viel Beschäftigungsmöglichkeiten in der Voliere - am besten einen 2. Grauen;)
hier sind ja immer so viele kinder und wollen ihn mal anfassen er ist sehr skeptisch und jetzt meine frage wie kann ich coco daran gewöhnen das er nichts tut
Ich würde da eher auf die Kinder einwirken, dass sie nix an dem Vogel zu suchen haben. Es ist nunmal kein Schmusetier wie z.B. eine Katze und die Grauen suchen sich die Personen selber aus, wer sie anfassen darf und wer nicht;)
Ich glaube kaum, dass du da groß was beibringen kannst, dass er sich von den Kindern anfassen lässt. Wenn du Glück hast ist er tolerant, ansonsten wird er sich zu wehren wissen.....
 
hallo


Papagein müssen oder sollten schon schönen langen freiflug nutzen können

meine sind von morgends 10 uhr bis abend s meist 20 uhr rum draussen und genissen es !

besuch geht es bei mir so entweder nimmt es der besuch hin mit den grauen oder er muss draussen bleiben denn ich sperre meine beiden deswegen nicht weg!

meine tochter hat mit rocky gar keine probleme von anfang an habe ich sie mit zu rocky genommen ihr gezeigt wie mann was macht und natürlich weiss sie auch das er AUA macht !

Hingegen jacky sie macht nüscht die kann anscheind nicht beissen!

im moment ist meiner tochter aber die vögel egal denn sie bleiben seid der tollen voliere lieber drin und ausserdem ist meine arme jacky am brüten obwohl ich weiss das da nüscht an küken kommen :nene: arme maus

denke ausflug sollte schon viel sein die kleine ist erst 2,5 jahre sie würde ich weg lassen von papagei und besuch sollte halt sich dran gewöhnen das bei euch eben 1 geier lebt der neugirig ist und wie Fisch schon sagte 2 sind besser als 1 denn beide beschäftigten sich zusammen und sind nicht mehr so auf den menschen geprägt wie 1 papagei der hinterher kein papagei mehr ist weil er es verlernt hat!
 
Thema: vieviel freiflug braucht ein grauer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben