Balus neue Freundin

Diskutiere Balus neue Freundin im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Euch alle! War nun lange nicht mehr da. Möchte euch aber unser neues Baby nicht vorenthalten: sie heisst Luzy, ist 5 Wochen alt und...
T

Thorsten&Jasmin

Guest
Hallo an Euch alle!
War nun lange nicht mehr da.
Möchte euch aber unser neues Baby nicht vorenthalten:
sie heisst Luzy, ist 5 Wochen alt und seit 1 Woche bei uns.
Sie ist wie es Balu war noch nicht futterfest. Wir füttern sie mit der Spritze. Es klappt alles sehr gut. Sie freundet sich auch so langsam mit Balu an. :trost:

achso, was mir noch aufgefallen ist, sie hat am rechten Fuß (großer Fußzeh) eine weiße Kralle und die Zunge ist auch weiss. Die Flügel haben unten auch weiße Stellen (sind nicht die Fläumchen
Hier mal 2 Bilder:
1. hier ist sie am schlafen. Was die für Verrenkung macht :)
2. nach dem füttern. Das Bild zeigt die Sauerei *g* Muss ihr mal ein Lätzchen besorgen :D
 

Anhänge

  • P1190019.gif
    P1190019.gif
    32,1 KB · Aufrufe: 118
  • P1200022.gif
    P1200022.gif
    28 KB · Aufrufe: 116
Hallo Thorsten&Jasmin,

wieso habt ihr denn so ein kleines Würmchen geholt? Habt ihr denn viel Erfahrung mit der HA? Ich hoffe für euch, dass es zu keinen Komplikationen kommt.
Entschuldigt, aber ich finde das sehr unverantwortlich von einem Züchter, der so ein kleines Baby abgibt..... :traurig:
 
Thorsten&Jasmin schrieb:
Wir haben schon erfahrung. Balu haben wir auch mit 5 Wochen bekommen. habe das also alles schonmal mitgemacht.http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=58428
Ja, ich weiß. Aber nur weil es beim letzten Mal geklappt hat, heißt das nicht, dass es immer klappt und ihr schon Erfahrung an sich habt. Ich kenne einen Fall, da waren die Babys schon älter und sind beide gestorben.....
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es wieder hinbekommt.
 
Die Kleine ist wirklich knuffig. allerdings kann ich auch nicht verstehen, dass man so etwas macht bzw. das der Züchter so verantwortungslos ist.

Ich habe auch zwei HA, die allerdings von untrschiedlichen Züchtern gefüttert wurden, würde mir aber nie wieder welche kaufen (höchstens Abgabevögel).

Gerade wenn man HA hat, weiß man doch wieviele Probleme diese Vögel haben können und das sie so sehr auf den Menschen fixiert sind, dass es doch nicht gut sein kann. So eine falsche Prägung würde ich nicht selbst machen. Ich würde mir in Zukunft lieber NB kaufen. Abgesehen davon würde ich es mir nicht zutrauen so einen Wurm zu füttern :nene: da klann so viel schief gehen.
 
Thema: Balus neue Freundin
Zurück
Oben