wir sind auch neu im Forum

Diskutiere wir sind auch neu im Forum im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir sind auch neu im Forum. Sind seit Dezember dabei und haben schon eine Menge gelesen und erfahren. Wir hatten 12 Jahre einen Grauen...
N

Ninja1992

Guest
Hallo, wir sind auch neu im Forum. Sind seit Dezember dabei und haben schon eine Menge gelesen und erfahren. Wir hatten 12 Jahre einen Grauen, der leider kurz vor Weihnachten gestorben ist. Nachdem hier alles trauerte haben wir uns ziehmlich sofort einen neuen zugelegt. Sie ist jetzt ca. 24 Wochen alt heiß Emily und ist durch HA natürlich sehr zahm. Das konnte man von unserem Ninja nicht ´gerade behaupten. Er hasste Männer wie die Pest und an manch schlechtem Tag mußte auch ich Blessuren hinnehmen und trotzdem haben wir Ihn ganz schrecklich vermißt. (Trotz zwei Katzen und einem Doppelhund ). Er hat unseren Neufundländer ins Bein gebissen und sich dann scheckig gelacht. (Der Hund hat gequiekt).Er war auch ein absolutes Sprachgenie.Mit viel Geduld werden wir Emily auch noch dazu kriegen,Während ihrer 2 Monate bei uns verändern sich zur Zeit alle Töne und sie pfeift seit zwei Tagen alle Tonleitern rauf und runter. Wird nicht mehr lange dauern und sie sabbelt.Da wir noch nicht wissen, wie man Bilder einstellt und es schon recht spät ist, kommen die dann mal später.
Gruß Monika
 
Hallo Monika,

Willkommen bei uns im VF :0-
Es tut mir leid, dass ihr euren Grauen verloren habt :trost:
Er hasste Männer wie die Pest und an manch schlechtem Tag mußte auch ich Blessuren hinnehmen
Das kann euch aber auch mit Emily passieren, wenn sie keinen artgleichen Partner bekommt. Die Grauen neigen dazu, sich an eine Bezugsperson zu binden und da kann schonmal das eine oder andere Familienmitglied drunter leiden - besonders, wenn die Geschlechtsreife eingetreten ist.
Wird nicht mehr lange dauern und sie sabbelt.
Das ist gut möglich, aber nicht alle Grauen sabbeln gleich gerne;)
Da wir noch nicht wissen, wie man Bilder einstellt und es schon recht spät ist, kommen die dann mal später.
Eine Anleitung zum Bilderverkleinern findest du hier :0-
 
hallo monika

auch wir, rico und mausi wünschen euch viel spass und viele beiträge hier im forum :prima:
 
Ein ganz doll freundliches HALLO!

Hallo und...

...Herzlich Willkommen hier im Forum!

Bin schon auf Fotos und Geschichten von eurem Gräuling gespannt und ich hoffe, dass wir in der nächsten Zeit vielleicht auch Geschichten über 2 ganz verliebte Gräulinge hören.... ;)

Denn nur zu zweit können und unsere Lieblinge so richtig glücklich werden.

Wünsche euch ganz viel Spaß mit eurem Süßen.

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
Hallo Sven,
zu unserem Ninja sei gesagt, daß er ein absoluter Einzelgänger gewesen ist.
Selbst die Tierärztin hat bei einem Klinikaufenthalt ( längere Zeit ) versucht ihn mit einem Kumpel zu verkuppeln, klappte nicht obendrein war er ein hyperaktiver Vogel. Zu dem ganzen Theater war er auch noch ein Aspergiolosepatient mit einem Herzfehler. Im Frühjar 2003 hatte er sogar einen leichten Schlaganfall den die Ärztin aber auskurieren konnte.Ninja war ein " Holländer " und von Anfang an nicht ganz gesund was man aber so nicht erkennen konnte.Wenn wir unser graues Pflegekind hatten verfiel er in beleidigtes Schweigen und war erst wieder normal wenn er wieder alleine war.
Mitunter kam unsere Pflegekind über mehrere Monate zu uns und es hat ca 3-4Jahre gedauert, bis er wenigsten mal piepte wenn Jacki bei uns war.Der ist übrigens ca 38 Jahre alt und lebt allein mit Frauchen und Herrchen. Auch seine Ernährungsweise ist für einen Grauen etwas abstrus. (Lebewurstbrote,saure Gurken, Goulasch etc. selbstverständlich nicht bei uns)
Ninja ist aller Vorraussicht an einem Herzschlag gestorben weil es so plötzlich kam das niemand sich einen Reim drauf machen konnte. Er war eben sehr agil und hat wohl seine Kräfte überschätzt.
Wir werden jetzt mal versuchen, einige Fotos von unserer Emily ins VF zu stellen vielleicht klappt es ja.
Gruß Monika
 

Anhänge

  • 01.12.04-emi.jpg
    01.12.04-emi.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 101
  • 14.12.04 fliegt1.jpg
    14.12.04 fliegt1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 101
  • 16.11.04-emi1.jpg
    16.11.04-emi1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 102
super süss...

Hallo!

Da habt ihr aber echt eine super süsse Maus!

Sozusagen einen richtigen Knuddel-Gräuling - grins ;) !

Alles Liebe
Kati

P.S. Bilder sind immer seeeehhhhrrrr beliebt!
 
oooooooooooch,die ist ja süüüüüüüüüüß.
eine richtige knuddelmaus
mfg
margot
 
HERZLICH WILLKOMMEN

da hast du aber nen süßen Fratz...

Das Flugfoto ist ja weltklasse :beifall: :beifall:

Mfg
 
Hallo Monika!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Tut mir sehr Leid das euer Grauer verstorben ist, ich kann mich Sven auch nur anschließen mit zimlicher Wahrscheinlichkeit wird sich euer neuer Graue auch nur eine Bezugsperson aussuchen mit der Zeit und andere Familienmittglieder dann nicht mehr so akzeptieren.
Zum Wohle eures Grauen solltet ihr wirklich so schnell wie möglich an einen Partnervogel denken, den Einzelhaltung ,wie jeder inzwischen weis, führt nur zu masiven Verhaltensstörungen und ist keine ideale Haltungsform für derartig gesselige Tiere.
 
Thema: wir sind auch neu im Forum
Zurück
Oben