"Kleiner Feigling"

Diskutiere "Kleiner Feigling" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nun noch etwas zu meinem großen Grauen: Wir haben umgebaut, dadurch mußte der Graue 9 Wochen woanders wohnen (kennt die Leute aber gut...
B

Bina

Guest
Hallo,
nun noch etwas zu meinem großen Grauen:
Wir haben umgebaut, dadurch mußte der Graue 9 Wochen woanders wohnen (kennt die Leute aber gut und mag sie auch sehr) und kam dann noch in eine ihm völlig fremde Umgebung. Nach 2 Wochen kam er auf der Hand aus dem Käfig, erschreckte sich und machte eine Bruchlandung (kein besonders guter Pilot) und hat das Ganze eine Woche später wiederholt. Das liegt gute 5 Wochen zurück und seitdem ist er nicht mehr dazu zu bewegen, sein Haus zu verlassen. Schmusen ja, auch ausgiebig, aber bitte nur im Käfig.
Eigentlich sind wir all die Jahre prima miteinander ausgekommen und ich überlege, was ich falsch mache, bzw. wie ich ihm soviel Selbstvertrauen vermitteln kann, daß er sich heraustraut. Ich habe auch schon den ganzen Tag die Käfigtür offen gehabt- Fehlanzeige.
Sonst war er fast immer draußen. Da ich z.Zt. auch mit dem Neuzugang beschäftigt bin, fehlen mir wohl die richtigen Ideen, hat jemand eine?
Gruß
Bina
 
Thema: "Kleiner Feigling"

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2.055
Guido
G
R
Antworten
18
Aufrufe
1.959
hansklein
H
A
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Rudi
Rudi
K
Antworten
2
Aufrufe
204
Kawi
K
Zurück
Oben