Ich glaube Rocky will mich treten !

Diskutiere Ich glaube Rocky will mich treten ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich weiß zwar nicht so genau, wie das Balzverhalten der Grauen aussieht, aber seit gestern abend würgt er mir nicht nur Futter hoch und krault...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Ich weiß zwar nicht so genau, wie das Balzverhalten der Grauen aussieht,
aber seit gestern abend würgt er mir nicht nur Futter hoch und krault mich,
sondern fiept und quietscht auch noch ganz komisch und ist sehr aufgeregt..
Kann das sein, daß er jetzt mehr von mir will, als nur Kraulen...?

Mensch, das kann ich ihm doch nicht geben !
In unserer Gruppe wäre ja nur noch die Susa zu haben, aber die mag ihn
ja nicht so besonders und trauert immer noch um den Coco.

Was kann ich tun, um Rockys Gefühle nicht allzusehr zu verletzen ?
(Außer noch ein Mädchen dazuzuholen - kommt vielleicht bald, mal sehen)
 
Hallo Michael,
Buchi schrieb:
Kann das sein, daß er jetzt mehr von mir will, als nur Kraulen...?
ja, das hört sich ganz danach an.
Was kann ich tun, um Rockys Gefühle nicht allzusehr zu verletzen ? (Außer noch ein Mädchen dazuzuholen - kommt vielleicht bald, mal sehen)
Das ist natürlich schwierig, wenn er sich bei dir keine passende Partnerin ausgesucht hat. Entziehst du dich zu sehr von ihm, kann er dir das übel nehmen, machst du mit, ist es auch nicht gut für ihn und eine spätere Partnerin.....
Da musst du einen goldenen Mittelweg finden.
 
Das mit dem ...

... Flügel hängen lassen komisch fiepsen und Futter hoch würgen macht Max seit kurzem auch immer bei mir. Hindert ihn aber nicht daran auch Luise anzubalzen und sie zu füttern. Soviel zur Treue der Graupapageien :prima:

Grüße,
Irina
 
Hallo,
gelegendlich will mein Rocko wohl auch etwas mehr von mir. Nur hört sich das bei ihm eher wie ein "unkunkunk bis honkhonkhonk" an :mukke:
 

Anhänge

  • balz1.jpg
    balz1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 204
Hallo Buchi!
Für mcih hört sich da sauch ganz danach an als wenn dein Rocky mehr von dir will.
Natürlich dumm wenn Susa , die ja noch frei wäre, nichts von ihn wissen will, abe rich denke da sihr sicherlich wieder einen Grauen bei euch mal aufnehmen werdet und dann könnte es die Richtige für Rocky sein.
 
Spannerin

Also ich hab mich fast gekringelt vor lachen - Eure Vermutung war völlig korrekt.

Rocky fing wieder damit an, komische Flügelstellung, fiepen, Futterwürgen und seltsames "mit dem Hintern wackeln".

Also das grad eben gesehene war eindeutig...

Und typisch Männchen: nachdem er befriedigt war, wurde er schlagartig müde und dann wurde Michael in die Finger gebissen - nix mehr mit den Zärtlichkeiten von vorhin.

Erin saß ja auf der anderen Schulter von Michael - war ganz neugierig als er so anfing. Aber mitmachen wollte sie dann doch nicht.

Hoffe sehr, daß er das mal bei einem Mädchen (Susa, Erin) macht und nicht meinen Mann als ähm "Wichsvorlage" benutzt.

Liebe Grüße,

Nina
 
Hallo Nina,
Drakulinchen schrieb:
Und typisch Männchen: nachdem er befriedigt war, wurde er schlagartig müde und dann wurde Michael in die Finger gebissen - nix mehr mit den Zärtlichkeiten von vorhin.
das ist ja schon diskriminierend, was du da schreibst - also danach gebissen habe ich noch nie..... :s
 
Buchi schrieb:
Ich weiß zwar nicht so genau, wie das Balzverhalten der Grauen aussieht,
aber seit gestern abend würgt er mir nicht nur Futter hoch und krault mich,
sondern fiept und quietscht auch noch ganz komisch und ist sehr aufgeregt..
Kann das sein, daß er jetzt mehr von mir will, als nur Kraulen...?

Mensch, das kann ich ihm doch nicht geben !
In unserer Gruppe wäre ja nur noch die Susa zu haben, aber die mag ihn
ja nicht so besonders und trauert immer noch um den Coco.

Was kann ich tun, um Rockys Gefühle nicht allzusehr zu verletzen ?
(Außer noch ein Mädchen dazuzuholen - kommt vielleicht bald, mal sehen)
Hallo, meine HENNE läßt auch die Flügel hängen und würgt Futter hoch,Sie ist auch aufgeregt, rennt hin und her und fiept,Sie kann ja wohl kaum treten wollen, oder sollte die DNA Analyse verkehrt sein?
Das kann ich nicht glauben...Komisch ,ich denke zwischen Treten wollen und diesem Verhalten besteht doch noch ein Unterschied...
Gruß :0-
 
Hallo Parrot

Das finde ich jetzt schon sehr interessant.Ich hatte schon mal im Chat gefragt, ob jemand wüsste, ob auch die Hennen sowas machen.Konnte mir aber keiner beantworten. Meiner verhält sich genauso , wie Du es beschreibst.Er macht alles, bis auf das treten. Das heisst also, ich kann mich nun nicht mehr drauf stützen einen Hahn zu haben. Dann komm ich um den DNA-Test also nicht rum.

Hallo Buchi

Ich würde den Hahn nicht unbedingt, wegschubsen oder so wenn er es macht.Mein Kakaduhahn, hat es über 2 Jahre immer auf meiner Hand gemacht.Jetzt macht er es nur noch bei seiner Henne. :zustimm: irgendwo müssen sie es ja ablassen, wenn kein geeigneter Partner zur Verfügung steht. ;)
 
Hallo,

> Also ich hab mich fast gekringelt vor lachen

Ich bin mit unserem Grauen auch 'verheiratet' (weil der alt und blind ist und > 30 Jahre Einzelhaltung hinter sich hat, ist der nicht mehr zu verpaaren), und dieses Spielchen mache ich fast täglich mit... Geckern, Füttern, Flügel hängen lassen, nervös rumtrippeln - alles klar ;-)

> Und typisch Männchen: nachdem er befriedigt war, wurde er schlagartig müde und dann wurde Michael in die Finger gebissen - nix mehr mit den Zärtlichkeiten von vorhin.

Da bleibt einem nur das typische Weibchen-Verhalten: gute Mine zum bösen Spiel machen, tapfer ertragen, und sich dabei denken "mein Gott, wann ist der endlich fertig..." :-)

> meinen Mann als ähm "Wichsvorlage" benutzt.

Damit muss man leben. Solange er nicht nach getaner Arbeit sagt "Na, wie war ich?!"...

Viele Grüße, Stefan
 
Katrin S. schrieb:
Hallo Parrot

Das finde ich jetzt schon sehr interessant.Ich hatte schon mal im Chat gefragt, ob jemand wüsste, ob auch die Hennen sowas machen.Konnte mir aber keiner beantworten. Meiner verhält sich genauso , wie Du es beschreibst.Er macht alles, bis auf das treten. Das heisst also, ich kann mich nun nicht mehr drauf stützen einen Hahn zu haben. Dann komm ich um den DNA-Test also nicht rum.

Hallo Buchi

Ich würde den Hahn nicht unbedingt, wegschubsen oder so wenn er es macht.Mein Kakaduhahn, hat es über 2 Jahre immer auf meiner Hand gemacht.Jetzt macht er es nur noch bei seiner Henne. :zustimm: irgendwo müssen sie es ja ablassen, wenn kein geeigneter Partner zur Verfügung steht. ;)
Hast Du denn keine Möglichkeit Deinen Hahn etwas anderes anzubieten als unbedingt Deine Person?
Ich habe mal einen kleinen Holzhundeknochen als Spielzeug gekauft und den tritt mein Edelhahn auch,ein Handtuch geht auch,ich persönlich finde es nicht so richtig gut wenn ER bei mir treten wollte,ist irgentwie doch ein bischen so als wenn ein Hund an Dein Bein möchte ,oder?
Aber es sollte natürlich jeder so machen wie Er denkt.
Gruß :0-
 
Hallo Parrot

Hätt ich dazu schreiben sollen..... Sorry....Der Kakaduhahn hat jetzt seine Henne mit der er es macht. Das war nur solange er sie noch nicht akzeptiert hat.Jedes wegschubsen von uns, liess er an ihr aus. Deshalb durfte er.

Mein Grauer " Hahn" war bis August verpaart. Er tritt bei mir nicht, er balzt nur. Nur eben wegen dem Futter hochwürgen und anbalzen, dacht ich es wäre ein Hahn.Aber ich lass ihn erst testen, bevor er wieder ne Partnerin bekommt.
 
Nicht böse gemeint...

War nicht böse gemeint, aber unter den Umständen wie Du das erklärst wäre ich auch vorsichtig gewesen.
Bei den Edelpapageien sind die Rollen ja klar verteilt, die Hennen haben da eher das Sagen.
Gruß
 
Katrin S. schrieb:
Hallo Parrot

Hätt ich dazu schreiben sollen..... Sorry....Der Kakaduhahn hat jetzt seine Henne mit der er es macht. Das war nur solange er sie noch nicht akzeptiert hat.Jedes wegschubsen von uns, liess er an ihr aus. Deshalb durfte er.

Mein Grauer " Hahn" war bis August verpaart. Er tritt bei mir nicht, er balzt nur. Nur eben wegen dem Futter hochwürgen und anbalzen, dacht ich es wäre ein Hahn.Aber ich lass ihn erst testen, bevor er wieder ne Partnerin bekommt.
hallo kathrin,
also meine timneh - hennen haben und merilyn balzt immer noch mit mir.mit hängenden flügeln(unter den schwanzfedern),aufgeregtes trippeln und futter hochwürgen.da merlin und woody nichts voneinander wissen wollen ,balzt woody meinen mann an-mit hängenden flügeln über den schwanzfedern und füttert ihn,zum letzten kommt es nicht.merilyn ist defenitiv ein weibchen-hat mir vor zwei jahren zwei eier gelegt,da bin ich auf ihr balzen unwissend,zu arg eingangen.mache ich auf keinen fall mehr.jacko hat mich auch immer gefüttert,ach was sie haben es nach den hochwürgen selber gefuttert 8(
liebe grüße beate :0-
 
Hi all,

habe auch eine kleine Timneh-Dame (mit DNA-Test) welche sowohl meine Freundin als auch mich öfters mit hängenden Flügeln, gefiepse und gegurre "beglückt" - dabei ist sie doch gerade mal 2,5 Jahre alt ... tz tz tz :idee: 8o


Gruß - Rando
 
Gestern war es mal wieder soweit...

Interessanterweise hat unserem Odin dieses Treiben von Rocky
aber gar nicht gefallen. Er kam auf meine Schulter geflogen (Odin
kommt normalerweise kaum zu uns), und fing an, Rocky mit dem
Schnabel zu bearbeiten. Nach einigem heftigen Schnabelgehakel
(Rocky hat geblutet), hat Rocky dem Odin aber gesagt, wer hier
der Chef ist, und dieser ist beleidigt wieder abgezogen. Rocky hat
dann ganz normal weitergemacht.
 
Hallo Beate, Hallo Rando

Nachdem das anscheinend ja mehrere Hennen machen, kann ich mich nun nicht mehr drauf verlassen, das ich einen Hahn hab.Ich hatte mich dann noch etwas an der Kopfform orientiert.Ich sag immer, Hennen haben ein zarteres und irgendwie niedlicheres Köpfchen.Aber ich denk, auch das kann dann wohl täuschen.Was mich eben wundert, mein kakaduhahn hat es bis zum Schluss durchgezogen.Mit Poreiben bis hin zum Klecks.Der Graue macht diese Bewegungen gar nicht.Nur das von Euren beschriebenen Flügelhängenlassen und gegurre.Und ein Körnchen rüberreichen.

Rando....na dann hast wohl eine Frühreife Lady erwischt. :D
 
Ja, ja das kenne ich auch.
Coco willmich auch immer beglücken. :D
Seid einer Woche ist ja nun Paula bei uns die ihn aber nicht so sonderlich interessiert. Habe ich zumindestens immer gedacht. :nene:
Nun wollte ich zu Coco hin und über ihm saß Paula.

Erst kam Coco noch ganz lieb auf meine Schulter gekrabbelt aber als ich dann mit Paula geredet habe fand er das nicht mehr so lustig. :nene: :nene:

Ich hab jetzt eine schönes neues Loch im Gesicht. :D :D :D
 
Thema: Ich glaube Rocky will mich treten !

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
441
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.011
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.305
Qwert
Q
Zurück
Oben