bin neu hier

Diskutiere bin neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle, vieleicht könnt ihr mir paar ratschläge geben, wir haben uns vor 3 wochen ein 18 wochen altes graupapageienbaby zugelegt in 4...
U

Utchen

Guest
hallo an alle, vieleicht könnt ihr mir paar ratschläge geben, wir haben uns vor 3 wochen ein 18 wochen altes graupapageienbaby zugelegt in 4 wochen kommt das nächste baby hinzu
meine frage: wenn unsere lisa 2 runden dreht im wohnzimmer und dann bei uns auf der schulter landet muß sie ziemlich schnaufen ist das normal oder hat sie irgendwas? danke gruß an alle utchen
 
Hallo,

erst am herzlich Willkommen bei uns!!!!

Auch Glückwunsch zu deinem "Nachwuchs". Toll dass du ihr einen Partner schenken möchtest. Klasse.


Jetzt zu deiner Frage: Es ist ganz normal. Du hast doch noch ein Baby. Als unser Gismo so alt war, schnaufte er nach einer Runde durchs Wohnzimmer wie nach nem Marathonlauf.
Deine Kleine muss erst mal ein bischen ihre Kondition trainieren. Unsere Merline fliegt öfter als Gismo und schnauft nicht so.
Das legt sich mit der Zeit.

Liebe Grüsse Isa
 
hallo Isa danke für Deine Info dann bin ich ja beruhigt machte mir schon Sorgen gruß ute :)
 
Ja unser Coco schnauft auch tierisch, wenn er geflogen ist, das ist aber wirklich bei einem Jungtier ganz normal... ;)
 
danke euch fünf ist ja beruhigend kenne mich ja noch nicht so aus mit den geiern gruß utchen und lisa :0-
 
Hallo Utchen,

Willkommen bei uns im VF :0-
wenn unsere lisa 2 runden dreht im wohnzimmer und dann bei uns auf der schulter landet muß sie ziemlich schnaufen
Wie du ja schon mitbekommen hast, ist es wirklich meistens normal. Mit ein bischen Übung und Flugtraining sollte das sich dann aber geben.
Wenn es gar nicht besser wird oder sich sogar verschlimmert (z.B. schnaufen in Ruhephasen), solltest du unbedingt einen papageienkundigen TA aufsuchen, denn hinter Atemproblemen könnte auch die Aspergillose stecken.
 
Thema: bin neu hier
Zurück
Oben