Einstreu buchenholzgranulat oder sand

Diskutiere Einstreu buchenholzgranulat oder sand im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo habe mal wieder eine Frage an Euch, was findet Ihr besser Grit oder Buchenholzgranulat? vielen Dank für Eure Antworten :0-
U

Utchen

Guest
hallo habe mal wieder eine Frage an Euch, was findet Ihr besser Grit oder Buchenholzgranulat? vielen Dank für Eure Antworten :0-
 
Hallo Ute,

das sind ja 2 verschiedene Sachen mit unterschiedlichen Anwendungsgebieten;)
Den Grit brauchst du für die Verdauung - am besten ih einem extra Schälchen anbieten und das BHG eignet sich als Einstreu ganz gut, da es leicht ist (im Gegensatz zu Sand).
 
Hallo
Wir nehmen seit einiger Zeit für alle Vögel nur noch Buchenholzgranulat.
Hat 2 Vorteille erstens, lässt sich wunderbar kompostieren.
zweitens lassen sich die Käfige leichter reinigen auch wenn die Lieben mal wieder für Überschwemmungen gesorgt haben.
 
hallo,
ich nehme granuliertes maisstreu.super beim käfigreinigen.sand macht zu viel staub.grit extra anbieten.
liebe grüße beate
 
papillon schrieb:
hallo,
ich nehme granuliertes maisstreu.super beim käfigreinigen.sand macht zu viel staub.grit extra anbieten.
liebe grüße beate
hallo beate davon habe ich noch nie was gehört kann man das auch online bestellen?

liebe grüße ute
 
hallo utchen,
den maisstreu findest du bei ricos`futterkiste.wenn ich in der stadt beim zoohandel bin ,hole ich auch catsan"sensitive naturele",die bestehen aus ebenso kleinen holzteilchen.sehr ergiebig und man kann zwischendurch die kakachen und anderes sachen gut mit einem löffel abtragen.
lg beate
 
Hallo,

> was findet Ihr besser Grit oder Buchenholzgranulat?

Wir nehmen Buchenholzgranulat. Streut nicht so, ist leicht zu entsorgen (Kompost, so man einen hat), und die Geier spielen gerne damit.

Viele Grüße, Stefan
 
Thema: Einstreu buchenholzgranulat oder sand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben