Nicken mit dem Kopf

Diskutiere Nicken mit dem Kopf im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Unser neuer in der Familie ist jetzt entlich was . Habe ihm wahrscheinlich über seine Leibspeise Wallnüsse überlistet. Aber komisch erst...
H

hobs1

Guest
Hallo

Unser neuer in der Familie ist jetzt entlich was . Habe ihm wahrscheinlich über seine Leibspeise Wallnüsse überlistet. Aber komisch erst als wir alle gegessen haben hat er zugeschlagen . Jetzt meine Frage , was bedeutet wenn er auf seiner Stange sitzt und mehrmals mit seinen Kopf nuckt .


Gruß Bernd
 
Hallo !!

also er sitzt auf seiner Stange und geht ganz schnell mit seinem Kopg hoch und runter als würde er schnell nacheinander ja sagen einfach mit dem Kopf nucken .


Bernd
 
Hallo Bernd,

meine machen das meistens immer, wenn sie etwas besonders Leckeres bekommen haben. Ich deute das dann immer als eine Art "Danke". (Ob´s das wirklich heißen soll oder einfach nur "Freude" über das Leckerli ist, laß ich mal dahingestellt. ;) )

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Bernd.
Unsere machen das auch. Und zwar wenn ich sie einige Zeit anschaue.
 
Hallo,

mein Diego macht das auch, aber erst seitdem Floh da ist.
Ich dachte immer er will ihr irgendwie imponieren oder es sei eine Art Umwerbung..... :trost:
 
Ich empfinde es bei meinen Grauen als einen Ausdruck von Freude :D + Wohlbefinden
Gruß Jasmin
 
ja kann schon sein aber wir haben ihn erst seit 3 Tagen und es war NA und er ist noch ziehmlich verängstlicht , deshalb bin ich skeptisch ob es freude ist , wäre natürlich schön für den ersten Schritt .

Gruß Bernd
 
Hallo,

meine Grauen machen das auch!

Da ich dieses "Nicken" auch immer sehr ulkig fand hab ich mal beobachtet, wann sie das immer machen und festgestellt, daß es manchmal die pure Freude ist, aber manchmal auch Unsicherheit.
Laura macht das z.B. auch manchmal, wenn sie irgendwo hinfliegen will, sich aber nicht traut.
 
Hallo Hops1, konnte es auch schon bei Grauen feststellen, die ich zur Pflege hatte :freude: Sahen etwas, was ihnen gefiel + nickten + waren oft erst einige Stunden bei uns :zustimm:
Mag sein, das andere es anders beobachtet haben, ich konnte es immer unter ausdrücken , von *Freude* einordnen :D Gruß Gifty
 
Renni schrieb:
Hallo,

meine Grauen machen das auch!

Da ich dieses "Nicken" auch immer sehr ulkig fand hab ich mal beobachtet, wann sie das immer machen und festgestellt, daß es manchmal die pure Freude ist, aber manchmal auch Unsicherheit.
Laura macht das z.B. auch manchmal, wenn sie irgendwo hinfliegen will, sich aber nicht traut.
Vielleicht stellt Sie sich in Gedanken , trotz Angst, den Flug + die Landung vor :zustimm: somit wäre es Freude auf Erlebniss :D Gifty
 
gifty schrieb:
Vielleicht stellt Sie sich in Gedanken , trotz Angst, den Flug + die Landung vor :zustimm: somit wäre es Freude auf Erlebniss :D Gifty

Hallo Gifty,

ja, das glaub ich auch!! Sie macht sich Mut!! :prima:

Aber es stimmt schon, hauptsächlich bedeutet es wohl Freude.

Manchmal sitzt sie entspannt und aufgepluster auf ihrem Lieblingsplatz, Beinchen eingezogen, und auf einmal schaut sie uns an und macht dieses Nicken.

Oder sie war länger im Vogelzimmer, wir machen dann die Tür auf uns lassen Beide raus - und schon "nickt" sie wieder.

Komischerweise macht Laura das sehr oft, Johnny weniger.
 
Klar Renni, Sie freut sich :freude: das Sie in Ihrer Angst , etwas Vertrautes sieht :zustimm: + das seit Ihr :beifall: Gifty
 
Genau Renni, Sie sind ein Geschenk :trost: vermittel es , wie Du Dich freust, Du bekommst es so vielfach zurück :D Ein Forenuser hat mir eine Graue gebracht, Wildfang, auch nicht eine der leisesten Sorte, er war froh, als er sie mir bringen konnte, da seine zwei, das Geschrei ganz Klasse fanden :D
Sie ist nun einige Zeit bei mir, ca. 3 Monate, Sie war 11 Jahre alleine, aber wir haben vieles schon bewältigt. Ich liebe Sie...klar..Sie ist ein Tier :zustimm.......normal :p Gifty
 
gifty schrieb:
Genau Renni, Sie sind ein Geschenk :trost: vermittel es , wie Du Dich freust, Du bekommst es so vielfach zurück :D Ein Forenuser hat mir eine Graue gebracht, Wildfang, auch nicht eine der leisesten Sorte, er war froh, als er sie mir bringen konnte, da seine zwei, das Geschrei ganz Klasse fanden :D
Sie ist nun einige Zeit bei mir, ca. 3 Monate, Sie war 11 Jahre alleine, aber wir haben vieles schon bewältigt. Ich liebe Sie...klar..Sie ist ein Tier :zustimm.......normal :p Gifty

Ja Gifty, ich kann einfach nur zustimmen!!! Mein Herz haben sie vor 3 Jahren im Sturm erobert und ich erfreue mich jeden Tag unheimlich an ihnen. Kommt man gestreßt oder genervt von der Arbeit - ab ins Vogelzimmer, 5 Min. später ist man wieder beruhigt und entspannt. Diese Tierchen zu beobachten ist einfach nur reine Freude. Diese Intelligenz, das schöne Pfeiffen, plappern, wenn sie klettern, spielen, oder nur ruhig dasitzen, aufgeplustert, Beinchen eingezogen - ach, man könnte stundenlang schwärmen.

Nochmal zum Nicken: Heute morgen kamen sie in die Küche geflogen, landeten auf dem Boden und Johnnys Weg ging natürlich sofort Richtung Hausschuh meines Mannes - da knabbert er furchtbar gern dran rum :p :D . Und Laura: Sie nickte wieder - ich vermute diesmal, weil sie auch da dran wollte, aber Johnny versperrte ihr den Weg. Also wanderte sie noch ein paar Runden, ging wieder auf Johnny zu - sie schnäbelten - und Laura nickte wieder!

Es ist immer sooo schön die Beiden zu beobachten.
 
Hallo zusammen,

ich konnte auch schon ein "Nicken" feststellen..allerdings
nickt der Strolch immer nur wenn ich ihn ausschimpfe, wenn er mal wieder das ganze Futter aus dem Napf befördert hat..das macht
er nämlich am liebsten..
ich würde es auch als eine art schadenfreude einordnen..

liebe grüsse Franzi
 
Hihi Franzi ;) liest sich für mich, als nimmt er Dich nicht so ganz ernst, wenn Du schimpfst :D
Hört sich nach Schadenfreude an!!!!
Er sieht Dich bestimmt gerne putzen :zustimm:
Gibt natürlich noch eine Variante :freude: er sorgt dafür :beifall: das Du nicht arbeitslos wirst !
Hihi :0- Gifty
 
Renni schrieb:
J

Nochmal zum Nicken: Heute morgen kamen sie in die Küche geflogen, landeten auf dem Boden und Johnnys Weg ging natürlich sofort Richtung Hausschuh meines Mannes - da knabbert er furchtbar gern dran rum :p :D . Und Laura: Sie nickte wieder - ich vermute diesmal, weil sie auch da dran wollte, aber Johnny versperrte ihr den Weg. Also wanderte sie noch ein paar Runden, ging wieder auf Johnny zu - sie schnäbelten - und Laura nickte wieder!

Es ist immer sooo schön die Beiden zu beobachten.
Renni :D er scheint Käse zu mögen ;) Gifty
 
Thema: Nicken mit dem Kopf

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben