ein kleiner grauer feigling

Diskutiere ein kleiner grauer feigling im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Nun ist die voliere bis auf futterstellen fertig, und was macht der kleine: er sitzt seit drei tagen nur in einer ecke und...
R

rockoliene

Guest
Hallo zusammen,
Nun ist die voliere bis auf futterstellen fertig, und was macht der kleine:
er sitzt seit drei tagen nur in einer ecke und schaut sich um, turnt kurz mal runter und das wars 0l .
Versteh einer diese angsthasen, hat jetzt endlich platz, und nutzt ihn nicht.
Noch nicht, bin gespannt wie lange Moses braucht um den rest zu erkunden.
 

Anhänge

  • moses in der ecke.jpg
    moses in der ecke.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 302
  • voliere rechte ecke mit moses.jpg
    voliere rechte ecke mit moses.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 301
  • moses hängt.jpg
    moses hängt.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 299
Wenn unser Grauer neues Spielzeug bekommt schaut er es auch erst 3-4 Tage mürrisch an und dann mag er es. Bei seinem neuen Käfig hat er 8 Tage gebraucht.
Ich geh´ davon aus das Papageien doch irgendwo Gewohnheitstiere sind.
Lass ihm Zeit das wird schon. Ggf. kannst du ja was dekotechn. ändern wenn du merkst das es ihm überhaupt nicht gefällt.
Sag doch bescheid wie lange es gedauert hat, bitte!!

Tolle Voliere !!! ;-)

Grüße Zoe
 
Es geht langsam weiter

2 Tage später, und die neugierde siegt doch ! :freude:
Seile haben es klein Moses besonders angetan.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • 2t1.jpg
    2t1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 241
  • 2Tage später.jpg
    2Tage später.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 241
  • 2t3.jpg
    2t3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 243
  • Hänger.jpg
    Hänger.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 240
Hallo Marita
Wir haben da ein echtes maltalent im haus ;)
Aber hatt schon ne weile gedauert
 

Anhänge

  • der maler.jpg
    der maler.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 222
Nochmal betrachten und dann schluss für heute
 

Anhänge

  • nochmal betrachten.jpg
    nochmal betrachten.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 221
  • schluss.jpg
    schluss.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 222
nach der arbeit hat man sich lecker und ein päusschen verdient :zzz:
 

Anhänge

  • der geniesser.jpg
    der geniesser.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 217
  • müde.jpg
    müde.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 216
Hallo Rockoliene,

ein knuffiges Kerlchen ist Dein Moses!!

Und die Voliere ist ein Traum!! :beifall:

Graue sind einfach kleine Schisser!! Unsere brauchen auch immer ein paar Tage, bis sie ganz sicher sind, daß die neuen Dinge NICHT explodieren :D :D .
Deiner traut sich ja immerhin, eine Walnuß zu knabbern - meine Beiden sind kreischend davongeflogen, als ich ihnen eine Walnuß anbieten wollte 8o :k . Ich konnte sie bis heute nicht überzeugen, wie lecker die sind :nene: - selbst schuld 8) :D
 
hallo rockoline,
also so eine toll gestaltete voliere ....einfach spitzenmäßig :zustimm: :beifall: und wenn ich deinen süßen moses sehe,werde ich schwach,ja so ein goldiges kerlchen .wie alt ist er denn,er scheint mir noch jung zu sein,seine iris ist noch nicht so weiß,oder irre ich da?bekommt er noch eine partnerin?
die wand ist euch auch gut gelungen.mit bäumen und wasser(habe gelesen ,daß die timnehs ursprünglich in mangrovenwälder leben),da muß er sich ja richtig heimisch fühlen.
weitere bilder von moses wären schön.halte uns bitte auf dem laufenden :bier:
liebe grüße beate
 
Hallo Beate
Einen partner hat Moses schon, meine Rocko(line),
nur muss ich die beiden noch trennen das Rocko moses nach 14 jahren alleine noch nicht akzepiert.
Rocko hat den linken teil der voliere, noch nicht ganz eingerichtet, aber mein Rocko hat andere bedürfnisse als Moses, höhlen und unterstände muss ich noch unterbringen. fliegen kann Rocko zwar, hat aber bislang keine lust dazu sie läuft lieber rum, trotz ihre deformierten füße. :traurig:
Aber klettern wie´n weltmeister :freude:
 

Anhänge

  • Rocko.jpg
    Rocko.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 187
  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 184
  • Füsse.jpg
    Füsse.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 179
  • Rocko im baum.jpg
    Rocko im baum.jpg
    33 KB · Aufrufe: 185
Sehr beeindruckend!!!

Man, man, man, da wird man ja ganz schwach bei den Bildern! Ein Hoch auf eure Voliere und euern süßen Fratz! :bier:
Ist schön zu sehen, wie viel Mühe und Liebe diesen Tieren entgegen gebracht werden kann! Da werden wir bestimmt mal was von euch abgucken! Kann man sich das Mal-Talent mal ausleihen? ;)
Neue Bilder wären toll! :beifall:
MfG
 
Feiglinge

Hallo Rockoliene

Gratuliere zu der wirklich tollen Voliere. :beifall:
Und, Feiglinge sind fast alle Grauen. Auch meiner braucht immer ein paar Tage, bis er ein neues Spielzeug akzeptiert. :nene:
An neues Futter ist er aber ueberhaupt nicht zu gewoehnen (z.b. Keimen oder so) 0l

Liebe Gruesse
Anatoli
 
hallo rockoline,
da habe ich auch so zwei fälle,merlin(meine henne) seit 10 jahren bei uns,möchte am liebsten in ihrer kommode sein und tut den woody ,1 jahr bei uns aus dritter hand,nicht doll bemimen.sie haben ihr eigenes zimmer ,da kann ich auch beide zusammen raus lassen ,ohne das was passiert,aber schlafen tun sie auch getrennt.
weiter so.
liebe grüße beate
p.s.merlin hat auch eine kleine behinderung am fuß,die hintere große zeh kann sie nicht einziehen und somit nur auf den gesunden fuß schlafen,das wird mit der zeit ganz schön anstrengend und so darf sie immer in der kommode schlafen ,wo ich ein handtuch als polsterung liegen habe(sie lag mal auf den käfigboden und bekam eine offene stelle am brustkorb 8o ein glück hatte ich das rechtzeitig beim duschen entdeckt,bevor schlimmeres geschah).
 
jetzt ist alles meins

Erst mal nach ganz oben und nen neuen schlafplatz gesucht.
 

Anhänge

  • sclafplatz.jpg
    sclafplatz.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 69
Da unten wackelt was, erst mal am seil runter und dann stolz wie oscar
Ha meine schaukel :freude:
 

Anhänge

  • zur schaukel.jpg
    zur schaukel.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 68
  • zu schaukel 2.jpg
    zu schaukel 2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 69
  • auf der schaukel.jpg
    auf der schaukel.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 70
Einen ganz grooooßen dank allen für das lob :freude: :freude:
Das motiviert noch mehr zum weiterbasteln. Freisitze und "sichern" der möbel.
@ Zorro
Tja wie das mit den füßen kam weis ich nicht, wahrscheinlich beim fangen oder auf dem langen weg hierher. Das was son armer kerl als wildfang halt so mitmachen muß :traurig:

Gruß Chris
 
Timnehe's??

Hallo,

geh ich reht in der Anname das die 2 süßen Timnehs sind??
Die sind hier net so oft vertreten, ich hab auch ein verpaartes Par davon...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Thema: ein kleiner grauer feigling

Ähnliche Themen

Coelophysis
Antworten
7
Aufrufe
716
micarusa
micarusa
B
Antworten
2
Aufrufe
786
BrigitteE2301
B
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
1.166
micarusa
micarusa
Zurück
Oben