hallo, brauche euren rat

Diskutiere hallo, brauche euren rat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo,brauche eure hilfe......haben seit einer woche einen kongo-graupapagei von 17wochen handzahm............er lässt sich streicheln...
hallo roter fuchs,
Im Sommer, wenn dann die weiteren Vögel raus aus dem Haus in die Aussenvoliere kommen, lege ich mir wohl selbst noch ein zwei Somalikatzen zu, so habe ich mich entschieden, aber hierfür werde ich dann keine Vögel im Haus haben
dumme frage,holst du deine vögel im winter wieder ins haus?wenn ja: dann hast du es ja gerade umgekehrt gemacht,erst die vögel und dann die katzen :D und lässt du die katzen nicht ins freie?da bleibt es sicher nicht aus ,das die katzen den volieren einen besuch abstatten. :D
und da gebe ich ann recht,ich finde deine meinungen meist auch sehr radikal und wenn dich so ein thread ärgert...keiner verlangt von dir, ihn zu lesen,geschweige darauf zu antworten ;)
beate
 
Bei uns ohne Probleme

Wir haben ebenfalls zwei Katzen, die allerdings unsere Henne wenig interessiert. Ganz im Gegenteil, Borsig klettert immer runter, um die kleine Katze anzulocken, um sie dann aber spielerisch zu zwicken! Unsere kleine Katze scheint unsere Borsig toll zu finden, denn wenn alle "Viecher" bei uns auf der Couch sind, robbt sich die kleine Katze schnurrender Weise mit verliebten Blicken an!
Allerdings lassen wir sie nie unbeaufsichtigt, so weit reicht unser Vertrauen dann doch nicht, auch Borsig, der kleinen Zicke, nicht! :+klugsche
 
papillon schrieb:
dumme frage,holst du deine vögel im winter wieder ins haus?wenn ja: dann hast du es ja gerade umgekehrt gemacht,erst die vögel und dann die katzen :D und lässt du die katzen nicht ins freie?da bleibt es sicher nicht aus ,das die katzen den volieren einen besuch abstatten. :D
und da gebe ich ann recht,ich finde deine meinungen meist auch sehr radikal und wenn dich so ein thread ärgert...keiner verlangt von dir, ihn zu lesen,geschweige darauf zu antworten ;)
beate
dumm ob die frage ist, naja, das weiß ich grad auch nicht :D
zu beantwortbar ist sie aber schon noch :D
nun, die vögel kommen im sommer raus und bleiben sodann im winter auch draussen --- somit habe ich wohl auch nichts umgekehrt gemacht --- wenn du liebe beate gegen meinungen anderer allgemein eine immunschwäche hast, so unternehme du doch erstmal gegen deine immunschwächen etwas, nur so auch bräuchtest du zukünftig nicht zu erwarten, dass es radikalere meinungsverschiedenheiten auch noch gibt :trost: zu den katzen, die noch nicht da sind, die anlage steht bei mir mitten in der großstadt auch nicht gleich vor der haustüre, sollte jedenfalls schon verständlich sein ;)
borsig schrieb:
Allerdings lassen wir sie nie unbeaufsichtigt, so weit reicht unser Vertrauen dann doch nicht, auch Borsig, der kleinen Zicke, nicht! :+klugsche
in der regel kommt hier ja alles erstmals auf die charaktereigenschaften der tiere an, die ja stets unterschiedlich sind, dennoch,
bei einer katze ging es doch ingegensatz zu 4katzen extram leichter....
ich finde katzen können in gegensatz zu hunden auch arg hinterfotzig sein, ....
 
kann es kaum fassen

hallo roter fuchs, ich hoffe das es nicht soviele leute wie dich hier gibt........die leute hier so bloß stellt..............ich brauche meinen kongo mit sicherheit nicht abgeben............ich bin die ganze zeit dabei wenn er draußen ist (bin nicht blöd) und die katzen sind auch nicht im raum........wollte nur gerne mal wissen ob jemand auch hunde und katzen mit einem ara haben,und ob das klappt mehr nicht............und außerdem haben alle tiere genügend auslauf bei 200qm.............du solltest auch mal lieber deine tonart zügeln und deine ausdrücke :0- wünsche den anderen vielen dank für euren antworten Nicki
 
Also meine 2 Grauen der Hund und die katze vertragen sich bestens.
Katze und Vögel sitzen zusammen am Tisch. die Katze auf dem Stuhl die Vögel auf dem tisch und lassen es sich schmecken.
allerdings ist mein Kater auch schon 15 jahre und hat insgesamt an Vögeln kein Interesse mehr, ist ihm zu umständlich dann müßte er sich ja bewegen.
Zum Hund , wir haben einen Zwergdackel , ist ja auch ein Jagdhund , der hat aber alle auch die Nager nur zum Schmußen lieb.
Alles natürlcihunter aufsicht.


Gruß Astrid
 
Hallo
wir haben 6 Wellensittiche und 2 Graue und einen lebhaften Kater.Mit dem Freiflug haben wir überhaupt keine probleme da unser Kater der ansonsten sehr gerne Vögel frisst(die er natürlich selber fängt)sich immer verkrümmelt wenn die Grauen drausen sind.Irgendwie weis er das er dennen nichts tun darf.Das funktioniert ganz gut.Ist aber alles auch immer unter aufsicht klaro.Wünsche Dir viel Spaß mit deinen 4 Katzen ,3Hunden und 1Grauer
Grüßli Milka
 
Thema: hallo, brauche euren rat

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.013
IndiansWife
I
Y
Antworten
2
Aufrufe
3.354
Yumishka
Y
D
Antworten
6
Aufrufe
1.100
vaccin
V
Zurück
Oben