Karton zernagen ungefährlich?

Diskutiere Karton zernagen ungefährlich? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Grauhahn Coco hat ein neues Hobby, er schreddert jeden Tag einen Karton. Könnte ihm das schaden. Ich meine vielleicht nimmt er schädliche...
M

Mille

Guest
Mein Grauhahn Coco hat ein neues Hobby, er schreddert jeden Tag einen Karton. Könnte ihm das schaden. Ich meine vielleicht nimmt er schädliche Substanzen dabei auf?

Und noch eine Frage habe ich. Coco ( bisher 4 Verpaarungeversuche fehlgeschlagen) scharrt oft auf dem Käfigboden wie ein Huhn. Einen Fluchtweg schaufeln braucht er nicht - ér darf ja raus.

Freue mich auf eure Antworten
Gruß Mille
 
Hallo Mille

also das Karton zernagen denke ich mal ist nicht schädlich,solange es keine bunten,lasierte,etc sind.

Zum auf dem Käfigboden kratzen kann ich nur sagen das ist bei manchen normal.Unsere Praktiziert das auch und unser Paul kratzt immer im Futternapf :D
 
Hallo, also an karton hat mein rocko wohl schon kiloweise zerlegt. hat ihm eher gut getan, zerlegen macht ja sooooo viel spass :freude:

Gruß Chris
 
Hallo Mille!
Also wie die anderen schon schrieben, Karton schredern ist überhaupt kein Problem, meine machen da sauch shcon seit jahren.
Wegen auf den Boden scharren würde ich mir keine Gedanken machen, ich habe auch einige Grauen die Leidenschaftlich gerne am Boden schaufeln und Gärtner spielen, denen habe ich eine große Sandkiste zusätzlich in die Voliere gestellt, da haben sie die größte Freude damit den Sand von einer auf die andere Seite zu schaufeln.
 
Sandra,da hätte ich ne Frage ???

Utena schrieb:
denen habe ich eine große Sandkiste zusätzlich in die Voliere gestellt, da haben sie die größte Freude damit den Sand von einer auf die andere Seite zu schaufeln.

Wie hast du denen das beigebracht,es von einer Seite zur anderen zu Schaufeln,lach lach !!!!
Mein Charlie schaufelt alles aus dem Käfig raus 0l Jeden Tag muss ich erst mal den Sand weg kehren,um ihn nicht in der ganzen Wohnung zu verteilen :-)Na,ja verteilt wird er dennoch,aber nicht in so grossen mengen !!!
Ist hat nicht so gut erzogen meiner :zustimm:
 
Thema: Karton zernagen ungefährlich?

Ähnliche Themen

D
Antworten
29
Aufrufe
2.966
tuana
T
C
Antworten
17
Aufrufe
1.545
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben