Habt ihr Erfahrung?

Diskutiere Habt ihr Erfahrung? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, am Sonntag fahren wir für eine Woche in den Schnee nach Österreich! :freude: Der Erste Urlaub ohne Geier! :traurig: Die...
RieJac01

RieJac01

Stammmitglied
Beiträge
306
Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag fahren wir für eine Woche in den Schnee nach Österreich! :freude:
Der Erste Urlaub ohne Geier! :traurig:
Die Versorgung ist bestens gesichert, da es ihnen außer ans uns an nichts fehlen wird. Sie bleiben wo sie sind und können ebenfalss raus den lieben langen Tag! Wir haben nämlich das Glück, dass meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen (Rentner) und sie zudem super mit den Geiern klar kommen!
Was ich aber gerne mal wissen würde!
Lilly ist ja auf mich fixiert! Was meint ihr wie sie nach der Woche reagiert, wenn ich wieder komme? Habt ihr Erfahrungen! Könnte es sein, dass sie eventuell vor "Sehnsucht" nicht frisst? :k
Danke für eure Antworten! :D
Ich hoffe auch, dass sie sich in der Woche noch mehr mit Wilma beschäftigt, denn sie kann sich ja dann den Kraulpartner nicht aussuchen! ;)
 
Hallo Doreen,

also eine Woche waren wir nocht nicht fort (haben die Geier auch erst ein 3/4 Jahr), aber dafür schon mal 3 Tage. Für die Verpflegung war auch bei uns bestens gesorgt, auf Freiflug mussten sie dann mal verzichten. Aber ich hatte das Gefühl, dass beide total beleidigt waren als wir wieder zurück waren. Ich hab natürlich gleich den Käfig geöffnet und es hat ne ganze Zeit gedauert bis sie raus gekommen sind. Von wegen gleich auf die Schulter und schmusen....NIX. Hat sich aber dann wieder eingeränkt - zum Glück. Das war meine Erfahrung.

Viele Grüße :0-
Nicole & 2 Graue
 
Hallo Doreen,
ich war nun schon öffters weg so 1 bis 2 Wochen, mein großer 16 Jahre hat nach den 2 Wochen mich angebaggert ohne ende(gleich nach dem rauslassen). Bei Ihm hat man es ganz doll gemerkt das er mich vermisst hat. ;) Unsere Kleine 3/4 Jahr ist erst nach ca.1 Stunde zu mir und wollte nicht mehr weg. Sie wollte garnicht wirklich gekrauelt werden einfach nur bei mir auf der Schulter sitzen. :D
Ich muß aber auch sagen, dass wir die beiden Vögel nicht in Ihrer gewohnten Umgebung hatten. Sie waren bei Freunden mit anderen Vögel zusammen. Vielleicht ist es bei Dir ja etwas anders, weil Sie ja in Ihrem zu Hause bleiben.
 
Auch mal weg war...

Hallo!

Auch ich war letzten Oktober für eine Woche urlaubsmäßig unterwegs.
Die Verpflegung in dieser Zeit hat mein Freund übernommen!

Da unser Phoebo auch sehr auf mich fixiert ist - habe ich mir natürlich auch ein paar Gedanken gemacht, obwohl er ja unsere Gonzi zum Kraulen und lieb haben zur Seite hat!

Die Sorgen waren aber unbegründet!
Es ist ihm in der Woche super gut ergangen und die Freude des Wiedersehens war nach Ende des Urlaubs auf beiden Seiten gleich stark!
Haben dann ersteinmal den abend gemeinsam auf der Couch verbracht! Ich und Phoebo kraulend und Gonzi natürlich auch ganz eng dabei!

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
Hallo an alle!

Danke für eure Antworten!
Wenn ihr mir noch sagen könntet, ob eure Geier während eurer Abwesenheit das Futter verweigert haben...Denn das ist meine größte Angst! Bei Hunden ist das ja auch so... ;)
Danke!
 
hallo riejac,
also futter verweigert haben sie bei mir nie.zum schluß mußte ich sie in eine pension bringen und da haben sie sich fast dick gefuttert.
jacko,mein verstorbener liebling,war zwar immer kurz mit mir beleidigt,hat sich aber dann schnell gefangen.merlin freute sich auf das wiedersehen und ist und war wie immer.da du deine pieper in der gewohnten umgebung lässt und sie deine schwiegereltern doch kennen und wenn sie sich ein bischen mit ihnen abgeben ,wird bestimmt alles bestens sein.klar werden sie dich vermissen ;) aber zum hungerstreik wird es sicher nicht kommen.ich bin und fahre immer mit einen weinenden und lachenden auge in den urlaub,es ist ganz normal wenn du dir sorgen machst,die gewöhne ich mir auch nach 22 jahren vogelhaltung nicht ab.
liebe grüße beate
 
Hallo
Wir waren im letzten Herbst zwei Wochen weg und wir haben uns die selben Sorgen wie du gemacht . Maxi ist sehr stark auf meinen Mann fixiert und wir dachten schon im Notfall wenn sie das Futter verweigert müssen wir halt den nächsten Flieger zurück nehmen .Aber es ging alles super gut ,ein Papagei erfahrener Freund hat sie zu sich genommen und sie hat normal gefressen, halt ihr gewohntes Futter. Ich glaube eine hilfe war das sie ihren gewohnten Käfig hatte. Und als wir sie wieder holten war die Freude bei ihr und uns Riesig ,sie war sichtlich froh uns wieder zu haben. Wir machen uns denke ich einfach manchmal zuviel Sorgen . Aber vermisst haben wir unsere Süsse jeden TAG .
Viel Spass im Urlaub und Liebe Grüsse
sigrid
 
Hallöchen!
Ich war schon öfte rmal übe reinige Tage weg und aus Erfahrung weis ich das die meisten Grauen sich nach der Rückkehr nicht anders als vorher verhalten.

Schlecht wäre es wenn die Grauen während deiner Abwesenheit sehr trauern würden(kommt aber sehr selten vor) , den dann solltest du zu liebe deiner Tiere was daran ändern.
 
Thema: Habt ihr Erfahrung?
Zurück
Oben