Moritz ist da und Borsig nicht mehr allein!

Diskutiere Moritz ist da und Borsig nicht mehr allein! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Endlich! :bier: Nach "langem" hin und her und zahlreichen schlaflosen Nächten kam der langersehnte Anruf, ein dreieinhalb jähriger Hahn sucht...
B

borsig

Guest
Endlich! :bier:
Nach "langem" hin und her und zahlreichen schlaflosen Nächten kam der langersehnte Anruf, ein dreieinhalb jähriger Hahn sucht ein Zuhause!
Kurzer Hand wurde ein Treffen mit dem Vogelpapa ausgemacht und das hübsche Tier beäugt. Innerhalb von Sekunden stand fest, dass er es ist.
(DNA-Bestätigung steht noch aus, aber Probezeit in Angriff genommen.)
Mit dem Vogelpapa konnte man sich auf eine Probezeit und alles, was dazu gehört verständigen.
Wir haben uns an eure Ratschläge (zwei getrennte Volieren, gleiche Sitzhöhe usw.) gehalten. Nach knapp dreizig Minuten konnten wir den Neuen mit einer Erdnuss ködern, die auch gefuttert wurde. Borsig bekam natürlich auch eine! :zustimm:
Nach ca. zwei Stunden stellte Moritz fest, dass erstaunlicher Weise auch im neuen Käfig Obst ist. ;)
Es wurden zwei Stückchen angeknabbert.
Da Borsig so unruhig war und sie es auch gar nicht gewöhnt ist, im Käfig bleiben zu müssen, wenn wir zu Hause sind, haben wir den Versuch gewagt, ihren Käfig zu öffnen. Es dauerte nicht lang, und Borsig besuchte Moritz auf der neuen Voliere. :freude:
Borsig übertraf sich heut selbst (sonst ein ziemlicher Angsthase) und führte sich auf wie immer, nur ein wenig mutiger! Moritz war ziemlich relaxt und so müde, dass ihm sogar die Äuglein zufielen.
Genug Text, jetzt Bilder! (wenn's klappt)
MfG aus Berlin :0-
 

Anhänge

  • 2 003.jpg
    2 003.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 97
  • 2 004.jpg
    2 004.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 94
  • 2 006.jpg
    2 006.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 93
  • 2 001.jpg
    2 001.jpg
    25 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Borsig,

Gratulation zum Neuen :bier:
Schön, dass es zumindest keine Reibereien zwischen den Beiden gibt - der Rest kommt dann sicherlich auch noch;) :zustimm:
 
gratuliere! hoffe das sich die beiden bald gaaaaanz dolle lieb haben :trost:
 
Super!

Möchte dir noch einmal ein großes Lob aussprechen!
Finde es super, daß du dich so schnell darum gekümmert hast und dir so viel Gedanken gemacht hast. Das zeugt von wahrer Tierliebe, die es in so einer Form viel öfter geben sollte.... :beifall: :beifall: :beifall:

Dann wünsche ich euch bei der Verpaarung viel Glück, und du weißt ja daß wir verrückt nach Bilder sind.... ;)
 
Thema: Moritz ist da und Borsig nicht mehr allein!

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.007
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.127
Selene
S
A
Antworten
27
Aufrufe
8.118
Angeles01
A
Zurück
Oben